App im Playstore
Pfeil rechts
1313

Okay..das geht jetzt in eine andere Richtung..

Wollte jetzt auch niemanden persönlich angreifen..

Es war nur einfach so ein Gedanke.

Meine Gedanken kommen eher immer blitzartig.

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Zitat von laluna74:

Merkt man gar nicht

Ich habs auch lieber wenn man auf den Punkt kommt.

Kurz knapp und verständlich.

Zitat von Afraid:
Merkt man gar nicht

Das lasse ich jetzt einfach so stehen.

Zitat von laluna74:
Ich habs auch lieber wenn man auf den Punkt kommt. Kurz knapp und verständlich.

Äh, seine Gedanken frei fließen zu lassen und zugleich pragmatisch auf den Punkt kommen, steht aber in einem gewissen Spannungsverhältnis.

Zitat von laluna74:

Und sie verschwinden auf die gleiche Weise wieder. Das ist der Unterschied.

Möchtest du wissen, worin der neurologische Unterschied liegt? Nein. Ich auch nicht. Ich kenne ihn aber trotzdem und werde ihn dir erzählen.

Die Persistenz und Plastizität von Gedanken, dh wie lange sie existieren und wie detailliert sie geformt werden, ist von der Aktivität und Effektivität des vorderen Hirnbereiches abhängig, der ungefähr auf Höhe deines Stirn- bzw. Scheitelbein beginnt.

Das wird auch als das erste und wichtigste Chakra bezeichnet. Ajna Chakra. Oder eben Drittes Auge.

Dein Drittes Auge ist vllt. vorhanden, aber es fokussiert nichts. Wenn es fokussiert, fokussiert es auch dich und deine Texte werden länger.

Ich schiebe diese Frage jetzt nochmal hierher..

Wir wollen alle irgendwie auf Dauer glücklich sein...

Wie können wir das anstellen?

Was können wir dafür tun?

@Cbrastreifen hast Du in der Hinsicht eine Idee?

Zitat von illum:
Dein Drittes Auge

Kannst Du das etwas genauer darstellen?

Zitat von Ja02:
Äh, seine Gedanken frei fließen zu lassen und zugleich pragmatisch auf den Punkt kommen, steht aber in einem gewissen Spannungsverhältnis.

Diese Ansicht unterscheidet uns u.a. voneinander.

Zitat von laluna74:
Diese Ansicht unterscheidet uns u.a. voneinander.

Dann erklär mir deine Sichtweise bitte Schritt für Schritt. Ich diskutiere gern über scheinbare Widersprüche.

Zumal ich mir durchaus anmaßen würde zu behaupten, dass ich von uns beiden eher derjenige bin, der in der Lage ist, seine Gedanken schlüssig zu formulieren und präzise auf den Punkt zu bringen.

Zitat von Ja02:
Zumal ich mir durchaus anmaßen würde zu behaupten, dass ich von uns beiden eher derjenige bin, der in der Lage ist, seine Gedanken schlüssig zu formulieren und präzise auf den Punkt zu bringen

Du bist ja auch hochbegabt.

Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet.

Zitat von Ja02:
Dann erklär mir deine Sichtweise bitte Schritt für Schritt. Ich diskutiere gern über scheinbare Widersprüche.

Nein. Diese Mühe mache ich mir jetzt nicht.

Letztendlich bin ich gar nicht darauf bedacht...um was ging es jetzt nochmal?

Du siehst, so wichtig ist das alles gar nicht..

Mit anderen Worten ich möchte mich da gar nicht so festbeißen.

Zitat von laluna74:
Letztendlich bin ich gar nicht darauf bedacht...um was ging es jetzt nochmal?

Es ging hier um ein potentielles Gleichgewicht zwischen dem freien Fließen der Gedanken und der Notwendigkeit, gleichzeitig pragmatisch und präzise zu agieren.

Manche Menschen muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Zitat von Ja02:
Es ging hier um ein potentielles Gleichgewicht zwischen dem freien Fließen der Gedanken und der Notwendigkeit, gleichzeitig pragmatisch und präzise ...

Ich finds ( auf grund der vielen zwischenkommentare)schwierig das gesamte gespräch zu verfolgen.
nachdem hier auf deine nachfrage aber mal wieder das „ hochbegabten label“ hervorgeholt wurde, nimms dir nicht zu herzen….
Mische mich ungern in fremde gespräche ein

Zitat von laluna74:
Du bist ja auch hochbegabt. Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet.

Hälst du das verteilen derartiger labels in einem forum wie diesem für wertvoll?
ich bin alles andere als hochbegabt und hab da so meine zweifel….
nur mal so als gedankenanstoss….
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ja02:
Es ging hier um ein potentielles Gleichgewicht zwischen dem freien Fließen der Gedanken und der Notwendigkeit, gleichzeitig pragmatisch und präzise ...

Kann mich hier leider nicht beteiligen an der antwortsfindung ( obwohl das sicher eine ablenkung wäre) ‍️
ich bin noch immer leicht durch den wind
ich kann grad weder präzise agieren noch fliessenden gedanken folgen
mitlesen schaff ich grad noch….

Und ganz ehrlich, wenn ich für mich darin einen Nutzen sehe,
dann bin ich auch gerne bereit
50 Euro pro Jahr für ein Forum zu investieren..

Zitat von Disposable-hero:
Ich finds ( auf grund der vielen zwischenkommentare)schwierig das gesamte gespräch zu verfolgen. nachdem hier auf deine nachfrage aber mal wieder ...

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich versuche, es bestmöglich zu ignorieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore