App im Playstore
Pfeil rechts
1313

Zitat von laluna74:
Ich habe mich jetzt intensiv mit Deinem Horoskop beschäftigt..und jetzt eine umfassende Vorstellung von Dir.

Ich habe zwar selbst keine umfassende Vorstellung von mir, aber wenn ich mal was über mich wissen will, frage ich einfach Dich.

Himmel und Hölle im ersten Haus, sieh es mir nach.

Ich bin mir sicher, Du weißt mehr über Dich, als Du im allgemeinen zugibst.

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Zitat von laluna74:
Tut mir leid. Ist für mich nach wie vor nicht zu verstehen noch nachzuvollziehen.

Nabel der Welt oder next level?

Zitat von User_0815_4711:
Nabel der Welt oder next level?

Beides

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von laluna74:
Ich bin mir sicher, Du weißt mehr über Dich, als Du im allgemeinen zugibst.

Bei mir ist es eher das Gefühl, dass ich erkenne, wie wenig ich über mich weiß, je mehr ich über mich weiß oder zu wissen glaube.

Zitat von laluna74:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nicht mehr glauben, der Nabel der Welt zu sein, heißt, sich nicht mehr so wichtig zu nehmen. Sich nicht mehr so wichtig zu nehmen heißt, sein Ego reduziert zu haben. Und das ist ein Schritt zur Erleuchtung (Schritt = next level).

Zitat von User_0815_4711:
Sich nicht mehr so wichtig zu nehmen heißt, sein Ego reduziert zu haben.

Mich würde interessieren welche Vorteile es hat sich nicht mehr so wichtig zu nehmen.

Mal abgesehen zu dem einen Schritt näher zur Erleuchtung.

In meiner Therapie habe ich gelernt mich sehr wohl wichtig zu nehmen..

Ist das ein Fehler?

Das wird interessant.

Na. Da bin ich ja mal gespannt..

@laluna74

Was würdest du denn sagen? Kann man sich selbst wertschätzen, ohne sich für wichtig zu halten?

Zitat von illum:
@laluna74 Was würdest du denn sagen? Kann man sich selbst wertschätzen, ohne sich für wichtig zu halten?

Um es kurz zu fassen.

Ja.

Somit haben wir die Frage dann ja wohl beantwortet.

Bin ich wichtig ?

Nein

Bin ich anderen Menschen wichtig ?

Ja

Wie würdest Du die Frage, kann man sich denn wertschätzen ohne sich für wichtig zu halten, beantworten?

Nebenbei erwähnt halte ich es für wichtig sich selbst niemals zu verlieren.

Darauf sollte man schon achten, oder nicht?

Wenn man aber sein Ego auflöst, ist man dann noch jemand?

Fragen über Fragen, wohin können die führen?

Zitat von laluna74:

Das kann man nur herausfinden, indem man sein Ego auflöst, ansonsten ist es so wie wenn man übers Fahrradfahren spricht, aber noch nie selbst gefahren ist. Man kann nur vermuten wie es wäre, aber wissen tut man es erst, wenn man es tatsächlich tut.

Das ist nix für mich.

Entweder ich bekomme eine richtige Antwort auf meine anständige Frage, oder wir lassen es.

Kommen wir doch mal zurück auf meine Eingangsfragen..

Zitat von laluna74:
Mich würde interessieren welche Vorteile es hat sich nicht mehr so wichtig zu nehmen.

Mal abgesehen zu dem einen Schritt näher zur Erleuchtung.

Zitat von laluna74:
In meiner Therapie habe ich gelernt mich sehr wohl wichtig zu nehmen..

Ist das ein Fehler?

Ich stelle mal eine These auf.
Wer sich nicht wichtig ist, läuft Gefahr, nicht achtsam mit sich umzugehen,
bekommt Probleme mit Selbswert und Selbstbewusstsein.

Zu viele Köche verderben den Brei.

So schnell kann sich das ändern

Ich bin gar nicht daran interessiert die Ansichten anderer Menschen zu erfahren

Ja.. so ist das, wenn man vom Thema abweicht..und ich ..auch noch darauf einsteige.

@hereingeschneit Deine Antwort war für mich jetzt nicht besonders hilfreich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Ich stelle mal eine These auf.
Wer sich nicht wichtig ist, läuft Gefahr, nicht achtsam mit sich umzugehen,
bekommt Probleme mit Selbswert und Selbstbewusstsein.

Das ist doch mal ne Antwort.

Danke.

Zitat von laluna74:
Somit haben wir die Frage dann ja wohl beantwortet.

Ja.

Zitat von laluna74:
Wie würdest Du die Frage, kann man sich denn wertschätzen ohne sich für wichtig zu halten, beantworten?

Ebenfalls mit einem Ja.

Zitat von laluna74:

Hier müssten wir vielleicht differenzieren.

Die Auflösung des Egos ist kein dauerhafter Zustand. Du machst selbiges zB während deiner Meditation vor der Kerze. Für diesen Moment, bist du nur in dir selbst. Ein außen, für das du etwas sein musst, gibt es nicht mehr.

Die Reduzierung des Egos im Alltag bedeutet, dass du in dir selbst sein kannst (die Selbstwichtigkeit), aber du weniger Wert darauf legst, wie du für das außen sein musst.

Das Ego bezeichnet in beiden Fällen das Selbstbild, welches wir nach außen tragen, um uns zu positionieren.

Es geht also darum, die eigene Position - in der Welt - nicht mehr für so wichtig zu nehmen, sondern uns selbst, dh die innere Position zu finden und zu halten.

Zitat von illum:
Hier müssten wir vielleicht differenzieren.

Die Auflösung des Egos ist kein dauerhafter Zustand. Du machst selbiges zB während deiner Meditation vor der Kerze. Für diesen Moment, bist du nur in dir selbst. Ein außen, für das du etwas sein musst, gibt es nicht mehr.

Die Reduzierung des Egos im Alltag bedeutet, dass du in dir selbst sein kannst (die Selbstwichtigkeit), aber du weniger Wert darauf legst, wie du für das außen sein musst.

Das Ego bezeichnet in beiden Fällen das Selbstbild, welches wir nach außen tragen, um uns zu positionieren.

Es geht also darum, die eigene Position - in der Welt - nicht mehr für so wichtig zu nehmen, sondern uns selbst, dh die innere Position zu finden und zu halten

Danke. Das habe ich jetzt verstanden.

Diese Antwort lässt mich jetzt wahrscheinlich auch ruhiger schlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore