App im Playstore
Pfeil rechts
1313

Dann geht Euch aus den Weg und gut ist.

Azure hat es nicht böse gemeint und Du hast dennoch ein Problem damit @Flame

So wie es aussieht passt das wirklich nicht.

Das erkennt man direkt.

Zitat von Flame:
Was wohl zu der Folgerung führt,dass ich überreagiert habe?

Man kann mir alles mögliche sagen aber auch die Art und Weise spielt eine Rolle.

Für mich wirkt der Satz sehr zurechtweisend, als wäre er aus einer Art Eltern Ich geschrieben worden.
(Ich denke da an die Transaktionsanalyse).

Das adressiert dann nicht einen Erwachsenen sondern zielt auf den Teil trotziges zurechtgewiesenes Kind.
Ich finde da eine starke Reaktion überhaupt nicht übertrieben.

Wenn man sich sehr sehr gut kennt und ein anderer mal so redet, wie einem der Schnabel gewachsen ist, könnte ich da vielleicht ein Auge zudrücken. Und würde versuchen mir die 10 % Gutwill und verwertbare Botschaft rauszupicken und die
90 % Grobklotz zu verzeihen.

Aber im Grunde hat es auch sowas unterstellendes, reiß dich mal zusammen, das kann doch jeder, du willst dich drücken, u ä. so ein Pauschal- und mit dem Fingerzeigsprech, wie man z B NICHT mit Depressiven sprechen soll, was sie aber trotzdem oft genug zu hören bekommen, und jenseits von Verständnis.

Also ich war bei der Situation nicht dabei und hab sie auch nicht gelesen, aber das war jetzt so in echt an dich gerichtet oder war das irgendwie ironisch gemeint oder so als Beispiel für irgendwas?

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Zitat von Flame:
Freundlich oder nicht?

Eher nicht.

Und ich glaub, das wär jetzt vielleicht auch die passende Gelegenheit einen Gang rauszunehmen @Azure und es gut sein zu lassen.

Sie möchte die versuchte Hilfestellung in der Art und Weise gerade nicht, weil es ihr zu direkt war, und es wäre mMn sehr schade, wenn ihr eure Beziehung jetzt nachhaltig dadurch beschädigt.

Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwann nochmal aus einer anderen Perspektive annähern.

Das wäre jetzt zumindest mein Vorschlag, bevor ihr hier öffentlich Dinge austragt, die für euch beide sicher auch anstrengend sind.

[
Zitat von laluna74:
Azure hat es nicht böse gemeint

Neee,deswegen hat er mir auch so freundlich geschrieben....puh ey...aber nee,er hat es nicht böse gemeint...nö....liegt nur an meinen Selbstwert...

Denkt,was ihr wollt,ich bin persönlich einfach nur enttäuscht darüber,was er hier abzieht aber so ist das eben manchmal.

Zitat von Flame:

Ich kenne Dich nicht näher, aber ich persönlich finde Deine Reaktion übertrieben.

In einer Woche denkt keiner mehr daran.

Wieso dieses Ding dann jetzt so austragen?

Zieh Deine Konsequenzen und gut ist.

Mit etwas Abstand funktioniert es vielleicht auch wieder zwischen Euch.

Und wenn nicht, dann ist das halt so.

Zitat von Feuerschale:
Aber im Grunde hat es auch sowas unterstellendes, reiß dich mal zusammen, das kann doch jeder, du willst dich drücken, u ä. So Schlechtsprech, wie man z B NICHT mit Depressiven sprechen soll, was sie aber trotzdem oft genug zu hören bekommen, und jenseits von Verständnis.

Das zum Einen und vor allem hatte ich das nicht erwartet,da wir kurz vorher noch einen guten Austausch hatten (wie ich glaubte).

Also es hatte einen gewissen Vorlauf und hier fing es an (erst noch positiv):
beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/keine-traumata-entschaedigungen-t132266-140.html

Zitat von laluna74:
Ich kenne Dich nicht näher, aber ich persönlich finde Deine Reaktion übertrieben.

In einer Woche denkt keiner mehr daran.

Das ist mit Sicherheit so aber für mich persönlich spielt es durchaus eine Rolle,wie man mit mir umgeht bzw. wie man mich darstellt.

Zitat von Flame:
Wie hättest DU denn eine solche Aussage aufgefasst?

Von Azure hätte ich es als liebevolle Neckerei aufgefasst, weil ich weiß, dass er selber sehr mit der Disziplin am Kämpfen ist und wir somit Leidensgenossen sind. Das ist ein auf den Arm nehmen, wie wenn ein Rollstuhlfahrer zu dem anderen sagt: Stell dich nicht so an, die paar Treppen schaffst du doch.

Es ist ein Unterschied, ob einer der Gehen kann zu einem Rollstuhlfahrer das sagt oder einer, der selber im Rollstuhl sitzt und somit die Treppen auch nicht schafft.

Genau so habe ich es auch aufgefasst.

Ich finde es schwierig ihn jetzt deswegen öffentlich an den Pranger zu stellen.

Eine Entschuldigung sollte ausreichen.

Abschließend von mir zu diesem Thema, so knapp ich es im Moment formulieren kann.

Wir haben uns hier in diesem positven Vorlauf aus meiner Sicht so gut verstanden, Flame, dass ich echt dachte, dass du diesen Satz als überzogenes Beispiel, wie man sich nicht verhält verstehst. Ich hatte durchaus einkalkuliert, dass du einen Moment irritiert bist. Es ist mir missglückt. Ich meinte ich es nicht böse und respektiere, dass wir uns eine Zeitlang aus dem Weg gehen. [Bin aber jederzeit wieder offen, mit dir gemeinsam positiv in diesem Forum zu arbeiten - aber sei dir im klaren, dass ich mich bemühe dir gegenüber möglichst keinen aus meiner Sicht sarkastischen Humor mehr zu verwenden]

Zitat von hereingeschneit:
Von Azure hätte ich es als liebevolle Neckerei aufgefasst, weil ich weiß, dass er selber sehr mit der Disziplin am Kämpfen ist und wir somit Leidensgenossen sind. Das ist ein auf den Arm nehmen, wie wenn ein Rollstuhlfahrer zu dem anderen sagt: Stell dich nicht so an, die paar Treppen schaffst du doch.

Na dann ist ja alles gut zwischen euch.
Vielleicht hat Azure tatsächlich auch eine Art Humor,die nur ich nicht verstehe.

Zitat von laluna74:
Eine Entschuldigung sollte ausreichen.

Die hat auch gereicht,sie war nur nicht ehrlich sonst wär das Thema längst abgegessen.

Es schüttelt und rüttelt, der Frost wie ein Knüppel, es zittert und bibbert, sich wohltemperiert. Das Fieber es tüftelt und süchtelt in mir, als würde der Gattin der Hof renoviert.

Zitat von Flame:
Die hat auch gereicht,sie war nur nicht ehrlich

Woran machst Du das fest, dass sie nicht ehrlich war?

Zitat von Azure:
Ich hatte durchaus einkalkuliert, dass du einen Moment irritiert bist.

Tatsächlich?
Hat ja gut geklappt.

Zitat von Azure:
Ich meinte ich es nicht böse

Damit brauchst Du mir nicht mehr zu kommen.
Die anderen magst Du damit überzeugen,ich selbst weiss nun,woran ich bin.

Zitat von Flame:
Damit brauchst Du mir nicht mehr zu kommen.
Die anderen magst Du damit überzeugen,ich selbst weiss nun,woran ich bin.

Kein Mensch ist ohne Fehler.

Zitat von laluna74:
Woran machst Du das fest, dass sie nicht ehrlich war?

Das mach ich daran fest,dass ich mich hier rechtfertigen muss.
Zitat von laluna74:
Kein Mensch ist ohne Fehler.

Aber Falschheit ist Mist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin mir sicher, er meinte es wirklich nicht böse.

Ist halt sein Humor und dafür hat er sich entschuldigt.

Zitat von Flame:
Das mach ich daran fest,dass ich mich hier rechtfertigen muss. Aber Falschheit ist Mist.

Also ganz ehrlich. Man merkt dass Du ne Frau bist.

Total kompliziert.

Ist nicht böse gemeint. Nur ne Feststellung.

Lass es einfach gut sein. Das ist Kinderkacke.

Zitat von laluna74:
Ist halt sein Humor und dafür hat er sich entschuldigt.

Ich lache später.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore