Pfeil rechts
3

petrus57
Eine Studie des französischen Instituts für Gesundheit und Medizinforschung hat gezeigt, dass Licht von LED-Lampen schädlich für die Augen sein kann. Den Untersuchungen zufolge kann der hohe Anteil blauen Lichts die altersbedingte Makuladegeneration fördern.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/L ... ed266.html

01.12.2017 08:29 • 01.12.2017 x 1 #1


5 Antworten ↓


Carcass
LED Lampen sind der letzte Dreck und halten tun die mal gar nicht! Von wegen 1000 Betriebsstunden, am A....!

01.12.2017 08:41 • #2


A


LED-Lampen Schädliches Licht für die Augen

x 3


kalina
Ich hab vor kurzem einen riesen Schreck bekommen, als ich wieder mal einen Vorrat an Glühbirnen, Halogenstrahler etc kaufen wollte. Früher waren die doch noch nicht so teuer, oder? Da hab ich für den 3er Halogenstrahler-Pack noch 3.99 Euro gezahlt.

Jetzt kosten alle Glühbirnen, Halogenstrahler etc. mindestens 4,00 Euro pro Stück. Und kaputt gehen sie teilweise auch sehr schnell. Ich bin völlig fassungslos, was da los ist, wer hat diesen sauteuren Mist verbrochen? Da kann man sich ja nicht mal mehr ne Glühbirne leisten! Irgendjemand kassiert da wohl das große Geld?! Ich bin echt stinksauer!

Hat jemand einen Tipp, wo man noch Glühbirnen oder Halogenstrahler zu einem normalen Preis kaufen kann?

(Die LED Glühbirnen sind sooo hässlich in meinem Kronleuchter, das geht außerdem gar nicht!)

01.12.2017 17:11 • #3


kalina
Übrigens steht in dem Bericht auch:

Blaues Licht beschleunigt den Prozess vor allem, wenn das Auge dem Licht ungeschützt ausgesetzt ist - also zum Beispiel beim Fernsehen oder bei der Arbeit am Bildschirm.

Also auch Fernsehen oder PC-Arbeit oder Smartphones können das Sehvermögen beeinträchtigen. Das ist aber auch schon länger bekannt, denk ich.

01.12.2017 17:20 • #4


petrus57
Zitat von kalina:
Hat jemand einen Tipp, wo man noch Glühbirnen oder Halogenstrahler zu einem normalen Preis kaufen kann?


Schau doch mal bei Amazon. Da kosten Halogenstrahler 8-9 Euro für 10 Stück.

01.12.2017 17:21 • x 1 #5


kalina
Danke Dir, Petrus!
Normalerweise versuche ich soviel wie möglich im niedergelassenen Handel zu kaufen, denn durch zuviel Online-Käufe wird der Einzelhandel geschädigt, was ich auch kritisch finde.
Aber in diesem Fall werde ich auch zukünftig online kaufen (müssen), denn diese Preise für Glühbirnen gehen wirklich nicht. Das kann man nicht mehr bezahlen, mir geht fast jede Woche eine Birne oder mehr kaputt.

01.12.2017 17:42 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag