Pfeil rechts
414

Abendschein
Nein @Zephyr warum sollte ich auf Abstand gehen? Warum willst Du mich aus meinem Geschehen heraus nehmen? Bin ich es nicht wert dabei zu sein? Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen aber nicht mit Ignoranz.

Stell Dir vor Zephyr wir drei unterhalten uns Du, Inkompitabel und ich und er ignoriert mich. Ich finde das ein schreckliches Gefühl für mich und würde irgendwann gehen.
Ich bin hier weder verletzt noch beleidigt. Ich möchte gehört werden und nicht das jemand mich raus schickt. Wir unterhalten uns auf der Erwachsenen Ebene und ich fühle mich in Deiner Gegenwart grade wie ein Kind das rausgeschickt wird. Ich habe keinerlei schlechte Emotionen und selbst wenn möchte ich nicht das Du mich raus schickst.

17.11.2019 07:48 • x 1 #181


J
In meinen Augen benimmst du dich unmöglich, Abendschein. Komm' doch mal wieder ein bisschen runter. Warum schlägst du so um dich, reagierst trotzig und hängst dem Ganzen auch noch das Mäntelchen gewaltfrei um? Das ist genau der gereizte Ton, der auch schon zwischen uns beiden für Konflikte gesorgt hat, darum gefällt er mir nicht.

17.11.2019 07:55 • x 2 #182


A


Kritik- konstruktiv oder sticheln?

x 3


Zephyr
Zitat von Abendschein:
Nein @Zephyr warum sollte ich auf Abstand gehen? Warum willst Du mich aus meinem Geschehen heraus nehmen? Bin ich es nicht wert dabei zu sein?

Ich will dich doch nicht aus dem Geschehen heraus nehmen. Das entscheidest immer noch du selber. Ist doch klar! Ich vernehme halt nur, dass du meiner Einschätzung nach, oder besser gesagt, meinem Bauchgefühl nach, sehr aufgedreht bist und dazu tendierst, überzureagieren.

Zitat von Abendschein:
Ich möchte gehört werden und nicht das jemand mich raus schickt.

Das ist auch gut und okay so. Wir alle sind hier, um gehört zu werden. Ich höre dir zu und bin sehr bemüht darum, mich in dich hineinzuversetzen. Aber wie es @juwi sehr direkt sagte, du reagierst gerade sehr trotzig und machst rund um Schläge (ich beschreibe das halt als emotionale Überreaktion, nicht unbedingt als Trotz). Deswegen auch mein Rat, erstmal runter zu kommen und dich zu entspannen. Um runter zu kommen, ist es immer ein gutes Mittel, erstmal auf Abstand zu gehen. Das mache ich auch immer wieder mal. Nicht weil jemand mir das befiehlt, sondern weil ich selber erkenne, dass es mir selbst im Moment gut tut, das zu tun.

17.11.2019 07:59 • x 2 #183


Abendschein
Du kannst es sagen @juwi aber das was Du jetzt hier von Dir gibst stimmt in kleinster weise. Ich lerne mich hier besser kennen und Du versuchst mich wieder in eine Schublade zu stecken wo ich lange nicht mehr hingehöre. Das was Du machst ist wieder Etwas mit Gewalt zu tun. Wieso knallst Du mir immer etwas entgegen und möchtest aber auf Der anderen Seite liebevoll behandelt werden?

Das zwischen uns War doch etwas ganz anderes. Ich hatte mich entschuldigt und Du hast sie angenommen. Jetzt haust Du es mir wieder um die Ohren. Du bist nicht Kommunikation fähig. Und wie immer sehr nachtragend.

17.11.2019 08:02 • x 1 #184


Abendschein
Ich finde, ich reagiere weder trotzig noch sonst irgendwas. Ich lasse mir nicht immer von Juwi etwas in die Schuhe schieben´, was nicht wahr ist. Bis jetzt habe ich aus diesem Thread gelernt. Nur wenn man seine eigenen Probleme mit hinein nimmt und mir wieder (von Juwi) bin ich es gewohnt, wie einen nassen Lappen um die Ohren haut und es war zwischen uns bereinigt, wie soll ich denn dann reagieren?

Letztendlich ging es ja hier um etwas anderes, jetzt wird es wieder sehr sehr persönlich und da lief es doch bis jetzt ganz gut,. Es wurde geredet. Also nochmal ich bin weder sauer noch beleidigt und ich möchte in meinem Thread nicht Draußen stehen. Aber ich möchte auch nicht das Du Juwi immer und immer wieder mir diese Alten Kammellen an den Kopf wirfst, sonst setze Du mich auf Igno. Ich habe keine Lust mich ständig zu rechtfertigen und das mich Menschen in eine Schublade stecken wo ich einfach nicht hingehöre.

17.11.2019 08:12 • x 1 #185


Zephyr
Zitat von Abendschein:
Ich lerne mich hier besser kennen
Das ist auch gut. Aber direkt gesagt, denke ich, dass du gerade in einer durch Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin bewirken emotionalen Phase bist, in der du dich als übergut und stark erlebst. - Alles läuft dann gut, alles ist top. Das innere Gefühl nun alles gerlernt und verstanden zu haben. Sich also besser zu fühlen

Ja, das kenne ich von mir seeeehr gut. Bis dann dieser Hormoncocktail nachlässt. Was dabei fehlt, also was mir dabei fehlte, war die anschließende Selbstreflektion. Sich selbst reflektieren geht aber nur, wenn man in sich geht, auf Abstand zur Außenwelt geht, und Ruhe in sich findet. Das erkenne ich bei dir jetzt gerade nicht. Du bist wie gesagt meinem Empfinden nach gerade sehr aufgedreht. Das ist auch okay so. Genieße diesen Moment, wie er ist. Aber versuche trotzdem, es in dir wirken zu lassen, und diese ganze Energie jetzt nicht nach Außen hin zu verpulvern. Nutze das für dich selber, nicht für andere. Und reflektiere es dann in dir selbst, um es zu festigen. So entwickelt man sich Schritt für Schritt in sich selbst weiter.

Ich spreche aus Erfahrung!

17.11.2019 08:14 • x 1 #186


S
Also mir kommt Abendschein weder aufgedreht noch unmoeglich vor.
Ich lese sie ruhig und gut artikuliert.

17.11.2019 08:15 • x 2 #187


J
Zitat von survivor3:
Also mir kommt Abendschein weder aufgedreht noch unmoeglich vor.Ich lese sie ruhig und gut artikuliert.

Und wie sie z.B. Mondkatze angegangen ist, das ist für dich auch ruhig?
Ich stehe zu meinen Worten, ich empfinde es genauso wie ich es geschrieben habe.

17.11.2019 08:16 • x 4 #188


S
Zitat von juwi:
Und wie sie z.B. Mondkatze angegangen ist, das ist für dich auch ruhig?
Wollen wir jetzt gerade mal bei einem Thema bleiben?
Bitte nicht alles durcheinander werfen...

Jetzt ist doch gerade ein perfektes Beispiel ,wie unterschiedlich geschriebene Worte bei verschiedenen Leuten ankommen.

17.11.2019 08:17 • x 1 #189


J
Zitat von survivor3:
Wollen wir jetzt gerade mal bei einem Thema bleiben?Bitte nicht alles durcheinander werfen...

Das ist doch das Thema und passierte in diesem Thread, oder was meinst du?

17.11.2019 08:18 • x 2 #190


S
Jetzt ist doch gerade ein perfektes Beispiel ,wie unterschiedlich geschriebene Worte bei verschiedenen Leuten ankommen.

17.11.2019 08:21 • x 1 #191


Abendschein
Zitat von juwi:
Und wie sie z.B. Mondkatze angegangen ist, das ist für dich auch ruhig?Ich stehe zu meinen Worten, ich empfinde es genauso wie ich es geschrieben habe.


Erstens wäre es Mondkatze ihre Aufgabe, mir dazu etwas zu sagen.
Zweitens bist Du mir gegenüber nicht Gewaltfrei, Du haust doch mir gegenüber verbal drauf.
Merkst Du nicht? Du wirst immer sowas von Persönlich.
Ich bin Mondkatze nicht angegangen, sie kennt mich und weiß das ich das nicht mache.
Aber Du solltest es tun, Juwi. Du wirst persönlich und verletzend.
Du ergreifst Partei und bist wie immer gegen mich,. Schieße Dein Pulver woanders raus, aber laß mich in Ruhe.

Ich bin Mondkatze nicht halb soviel angegangen, wie Du es bei mir tust, @juwi Du bist doch die die Wütend ist und sauer
und Partei ergreifst, nicht ich. Und so machst Du es immer wieder. Aber es ist Deins und nicht meins und ich ziehe mir diesen Schuh gewiß nicht an. Es sind Deine Schuhe und mit denen habe ich nichts aber auch gar nichts zu tun.

Der Thread verlief für mich sehr sehr gut. Bis Juwi kam und wieder wie immer dazwischen schießt, aber das sieht keiner, nein dann heißt es immer die Abendschein ist Aggressiv. Bin ich garr nicht in keinster Weise.

17.11.2019 08:21 • x 1 #192


J
Oh, wie gewaltfrei von dir ICH habe mir dieses Mäntelchen gar nie umgehängt, darum nehme ich mir die Freiheit heraus, das du schreiben, was ich empfinde. Bin hier jetzt eh raus, aus DEINEM Thread, und lasse Dich künftig wie gewünscht in Ruhe.

17.11.2019 08:25 • x 3 #193


Zephyr
Zitat von Abendschein:
Nur wenn man seine eigenen Probleme mit hinein nimmt und mir wieder (von Juwi) bin ich es gewohnt, wie einen nassen Lappen um die Ohren haut und es war zwischen uns bereinigt, wie soll ich denn dann reagieren?

Juwi hat das alte Thema mit diesem Themenklau nicht wieder neu aufgemacht. Juwi hat Bezug auf deine letzten Posts seit heute Morgen genommen. Richtiger Weise hat juwi aber auch Bezug auf die bereits gemachte Erfahrung mit dir genommen. Das ist okay. Damit wurde das alte Thema aber nicht wieder neu aufgemacht. Sondern es soll nur aufzeigen, dass du gerade in ein ähnliches Verhaltensmuster geraten bist, wie du es schon mal hattest. Das ist nicht böse oder sonst wie angriffig gemeint, sondern nur eine reine Feststellung.

Du scheinst in der Sache sehr empfindlich und verletzlich zu sein. Eine verletzte Seele, die viel durchmachte, viel aushalten muss(te). Auch das kenne ich von mir. Bestimmte Trigger bringen mich in Verhaltensmuster, in denen ich sehr sensibel auf andere reagiere, und um mich Schlage, weil ich die Welt und meine Mitmenschen nicht mehr verstehe.

Da musst du nun wohl durch. Ich weiß leider nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll, ohne Gefahr zu laufen, missverstanden zu werden. Ich möchte hier keinen Streit oder sowas haben. Deswegen werde ich jetzt auf Abstand gehen. Ich hoffe sehr, dass du wieder deine innere Mitte finden kannst.

17.11.2019 08:26 • x 1 #194


S
Es muss doch moeglich sein kontroverse Meinungen auszutauschen ,ohne gleich igno oder raus aus dem thread ins Feld zu fuehren...

17.11.2019 08:27 • x 1 #195


Abendschein
Zitat von juwi:
Oh, wie gewaltfrei von dir ICH habe mir dieses Mäntelchen gar nie umgehängt , darum nehme ich mir die Freiheit heraus, das du schreiben, was ich empfinde. Bin hier jetzt eh raus, aus DEINEM Thread, und lasse Dich künftig wie gewünscht in Ruhe.

Gott sei Dank. Das Du mich in Ruhe läßt. Übe Deine Agressionen an jemand anderen, aber nicht mehr an mir.

@Zephyr ich bin in meine Mitte. Schade, das Du gehst....aber auch hier sieht man ganz deutlich, wie Du auch Partei ergreifst,
nämlich für Juwi.....Aber auch das verschmerze ich...

Für mich stellt Juwi immer das Opfer dar, die aber auteilen darf und kann, solange sie will,.
(Das war jetzt böse von mir)
Ich darf doch auch mal so reagieren? Ich finde es einfach nicht gut, wenn Juwi daher kommt, mich anschnauzt
und so unschuldig tut, als wenn ich Mondkatze angegangen bin, was macht sie denn?

17.11.2019 08:29 • x 1 #196


S
Warum regelt ihr beiden eigentlich nicht euren Zwist,ggfs Missverstaendnisse via pn?
Da ginge das evtl besser und versoehnlicher.

17.11.2019 08:31 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Zephyr
Zitat von juwi:
Und wie sie z.B. Mondkatze angegangen ist, das ist für dich auch ruhig?
Ich stehe zu meinen Worten, ich empfinde es genauso wie ich es geschrieben habe.

Das nahm ich genauso wahr wie Juwi. Die Reaktion auf Mondkatze war nicht angebracht.


Zitat von survivor3:
Wollen wir jetzt gerade mal bei einem Thema bleiben?
Bitte nicht alles durcheinander werfen...

Das war der Auslöser für die aktuelle Situation.

17.11.2019 08:32 • x 2 #198


Abendschein
Zitat von survivor3:
Warum regelt ihr beiden eigentlich nicht euren Zwist,ggfs Missverstaendnisse via pn?Da ginge das evtl besser und versoenlicher.

Weil wir das schon gemacht haben und Juwi tischt es immer wieder auf.

Ich habe mich Damals entschuldigt, sie hat die Entschuldigung angenommen und gut ist es, ihre Worte.
Aber nein, sie haut es mir immer wieder um die Ohren und ich mag keine Menschen, die so nachtragend sind.
Leider wurde der Thread durch juwi zerstört. Ist vielleicht auch eine Art zu Kommunizieren, aber meine ist das nicht.

Ich habe aus dem Thread gelernt, das hier Dinge geschrieben wurden, die nicht persönlich sind, bis Juwi kam.

17.11.2019 08:35 • x 1 #199


Abendschein
Zitat von Zephyr:
Das nahm ich genauso wahr wie Juwi. Die Reaktion auf Mondkatze war nicht angebracht.Das war der Auslöser für die aktuelle Situation.

Schade das Du es auch so siehst und mächtig Partei ergreifst. Aber so ist das leider oft.
Und wie Juwi mich angegangen ist, das ist alles völlig normal?

Da verstehe ich die Welt echt nicht mehr.

17.11.2019 08:37 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag