Pfeil rechts

W
In Tirol gibt es keine Vampire. Die Tiroler behaupten allerdings, Wien wäre voll davon...

04.06.2013 17:56 • #41


Lioness9411
Zitat von wernereiskalt:
In Tirol gibt es keine Vampire. Die Tiroler behaupten allerdings, Wien wäre voll davon...


Bin nicht in Wien daheim, aber nicht so weit weg von Wien.

Ach, Energievampire gibt es überall.

04.06.2013 17:57 • #42


A


Kennt ihr Energievampire ?

x 3


T
Ich finde den Begriff immer noch schei.. Redet mal mit anderen, sagt ihnen was Euch nicht passt, zeigt Empathie und zugleich das Rückgrat, mal eine Ohrfeige auszuteilen. Energievampire, wenn ich das schon höre, ein selten dämlicher Begriff für Menschen, die vielleicht ernste Probleme haben und es einfach nie besser vorgelebt oder gesagt bekommen haben. Habt Ihr es nötig, derart in Schubladen zu denken? Fühlt Ihr Euch besser dadurch? So einfach kann man sich das Leben machen, was? Sich ernsthaft mit anderen auseinanderzusetzen, nein, warum bloß, sie in Schubladen zu stecken ist ja viel bequemer.

16.06.2013 07:49 • #43


Schlaflose
Warum regst du dich darüber so auf? Fühlst du dich mit demBegriff etwa angesprochen?

16.06.2013 08:15 • #44


T
Zitat von Schlaflose:
Warum regst du dich darüber so auf? Fühlst du dich mit demBegriff etwa angesprochen?
Nein, fühl ich nicht. Ich kann ihn trotzdem schei. finden. Stell Dir vor Du hast Probleme und teilst es jemandem mit und der sagt Dir nur: Äh, nee danke, mit Energievampiren vergeude ich nicht meine Zeit. Einfach nur lächerlich. Und asozial.

16.06.2013 08:18 • #45


Schlaflose
Ich bin jemand, der seine Mitmenschen nicht mit seinen Problemen belästigt. Daher erwarte ich, dass andere das auch so halten. Wenn jemand damit anfängt, mache ich mich so schnell wie möglich aus dem Staub und halte mich von solchen Personen fern.

16.06.2013 08:27 • #46


T
Zitat von Schlaflose:
Ich bin jemand, der seine Mitmenschen nicht mit seinen Problemen belästigt. Daher erwarte ich, dass andere das auch so halten. Wenn jemand damit anfängt, mache ich mich so schnell wie möglich aus dem Staub und halte mich von solchen Personen fern.
Das ist aber kein guter Umgang. Wenn Du an Leute herantrittst und sie Dich zulabern, wäre es besser, zu sagen, dass Dich deren Probleme nicht interessieren. Wie sollen sich Menschen verändern, bessern, lernen zu differenzieren, einander verstehen wenn man nie miteinander redet? Ich handhabe es im Grunde auch nicht anders als Du, aber ich ergötze mich nicht daran, diese Menschen mit diesem dämlichen Begriff des Energievampirs in eine Schublade zu stecken sondern weiß, dass es in meiner Verantwortung liegt, den Leuten zu sagen, wenn sie mich nerven. Vielleicht sind diese Leute in anderen Aspekten ja recht nett? Vielleicht haben sie sehr schlechte Erfahrungen im Leben gemacht? Vielleicht wurde ihnen es nie besser vorgelebt? Vielleicht hat ihnen nie jemand gesagt, wie man mit den eigenen Problemen sinnvoll umgeht? Ist es nicht irgendwie unfair, diese Leute einfach mit solch einem Label zu pauschalisieren und zu brandmarken? Wäre es nicht sinnvoller, sich zu fragen, warum die sich so verhalten und was man tun könnte, damit diese etwas mehr Bescheidenheit und Zurückhaltung üben wo dies gewünscht ist? (Denn es gibt bestimmt auch Leute, die sich gern die Probleme anderer anhören, ob nun um zu helfen oder um neue Themen für den Mittagsklatsch zu haben sei mal dahingestellt).

16.06.2013 08:42 • #47


fraurossi
Zitat von Schlaflose:
Ich bin jemand, der seine Mitmenschen nicht mit seinen Problemen belästigt. Daher erwarte ich, dass andere das auch so halten. Wenn jemand damit anfängt, mache ich mich so schnell wie möglich aus dem Staub und halte mich von solchen Personen fern.

@schlaflose
kann mich da nur anschließen

bei den richtigen/wahren freunden die ich habe, ist das auch kein Thema bzw. könnt es ansprechen.
eher bei Mitmenschen/Bekannten ist das mal ein Problem mit den Saugern
am besten: ihnen nicht in die quere zu kommen (frühwarnsystem erlernen/aktivieren), bzw sich schnell aus dem staub zu machen

und mittlerweile ohne schlechtem gewissen ! ! !

16.06.2013 09:52 • #48


T
Frühwarnsystem, Ihr müsstet Euch mal selbst zuhören...

16.06.2013 12:37 • #49


Schlaflose
Zitat von tCuMAB:
Das ist aber kein guter Umgang. Wenn Du an Leute herantrittst und sie Dich zulabern, wäre es besser, zu sagen, dass Dich deren Probleme nicht interessieren. Wie sollen sich Menschen verändern, bessern, lernen zu differenzieren, einander verstehen wenn man nie miteinander redet?


Ich trete nicht an Leute heran. Ich habe eine Soziale Phobie bzw.eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung. Wenn, dann treten die Leute (ungefragt) an mich heran. Und wenn sie das tun, und mich mit Dingen zulabern wollen, die mir Unbehagen bereiten und ich sowieso nicht wüsste, was ich dazu sagen soll, habe ich das Recht, mich zu entfernen. Ich habe kein Interesse daran, Menschen zu verändern, zu bessern oder sie zu verstehen. Wenn sie ein Problem haben, sollen zum Therapeuten gehen, der dafür da ist, ihnen bei so etwas zu helfen. Leztlich ist es (mir) völlig egal, welche Bezeichnung man für solche Leute wählt, es ändert nichts am Kern ihres Wesens.

16.06.2013 15:16 • #50


Princezz
Zitat von fraurossi:
habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. euch von
menschen getrennt die nicht gutgetan/ausgesaugt haben?


Ja, schon vor längerer Zeit, leider war diese Person meine beste Freundin, von der ich mich einfach trennen musste, weil ich so ein Mensch bin, der sich den Problemen anderer zu sehr annimmt.
Sie ist sehr auf Männer fixiert, Mann finden, Mann halten es geht nur um Männer bei ihr, egal ob sie nun solo ist oder vergeben.
Ich habe versucht ihr bei ihren Problemen zu helfen, bis ich merkte, dass SIE das Problem ist.
Sie steht sich selbst im Weg, da ich mich aber als ihre beste Freundin bezeichnen durfte, habe ich immerwieder probiert ihr Ratschläge zu geben.

Beispiel : Er meldet sich nicht, sie traut sich nicht ihn anzuschreiben - Was soll sie machen? - Meine Antwort : Ihn anschreiben! - Sie traut sich nicht, fragt mich am nächsten Tag wieder...so ging das immer weiter...irgendwann konnte ich nicht mehr, mir war schon ganz schwindelig von dem vielen im Kreis drehen. Also habe ich mich distanziert.
Ich bin etwas älter als sie und kann das einfach nicht verstehen, vielleicht liegt es auch daran dass ich selber seit vielen Jahren einen festen Freund habe.

Sie war mir sehr wichtig, und nur deswegen habe ich das Spielchen mitgespielt.

16.06.2013 15:57 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag