Pfeil rechts
31

Infinitiyx333
@Zwergeule aber das hatte ich noch nie

17.04.2024 10:53 • #21


Zwergeule
Letztendlich bleibt nur abwarten. Wäre eine Schwangerschaft denn schlimm?

17.04.2024 10:56 • x 1 #22


A


Kann ich schwanger sein ?

x 3


Infinitiyx333
@Zwergeule momentan schwierig... Von der Seite aus meines Freundes... Er will gerade noch keins aber hat andere Gründe

17.04.2024 10:58 • #23


F
@Infinitiyx333 Nachdem Du zur Zeit total nervös bist, ist es völlig normal, dass Dir jedes Abweichen von der Normalität auffällt und Du dem eine Bedeutung beimisst. So ist der Mensch einfach gestrickt, obwohl das meiste davon überhaupt nichts bedeutet, weder in die eine, noch in die andere Richtung! Was ich damit sagen will: Mach Dich bitte nicht verrückt! Mach einen Test, sobald es möglich ist, dann hast Du Klarheit!

17.04.2024 11:02 • x 1 #24


Phaedra
Bitte nochmal ganz klar: Du hast das Antibiotikum nur während Deiner Pillenpause genommen oder auch während der Pilleneinnahme?

17.04.2024 11:05 • x 1 #25


Infinitiyx333
@Phaedra nur während der Pillen Pause wo ich fertig war mit dem Antibiotika

Paar Tage später musste ich wieder mit der Pillen anfangen

17.04.2024 11:08 • #26


Phaedra
Wenn Du das Antibiotikum ausschließlich nur während der Pause genommen hast, kann da nichts wechselwirken. Den durch die Pille bereits aufgebauten Hormonspiegel im Blut beeinflußt das Antibiotikum nicht, nur bei gleichzeitiger Einnahme kann die Wirkung herabgesetzt sein.

17.04.2024 11:11 • x 1 #27


F
@Infinitiyx333 Ich befürchte, dass dieses Pillenthema nicht geklärt werden kann. Das Antibiotikum kann einen Einfluss gehabt haben, muss es aber nicht. Wenn Du fünf Ärzte fragst, bekommst Du wahrscheinlich sechs verschiedene Meinungen. Genauso ist es vermutlich hier im Forum, nur dass wir nicht mal Ärzte sind.
Also nochmal: Mach Dich nicht verrückt, mach einen Test.

17.04.2024 11:12 • x 2 #28


Phaedra
Zitat von f-c-t-a:
Ich befürchte, dass dieses Pillenthema nicht geklärt werden kann. Das Antibiotikum kann einen Einfluss gehabt haben, muss es aber nicht. Wenn Du fünf Ärzte fragst, bekommst Du wahrscheinlich sechs verschiedene Meinungen. Genauso ist es vermutlich hier im Forum, nur dass wir nicht mal Ärzte sind. img draggable=false class=emoji alt= src=https://cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@14.0.2/assets/72x72/1f648.png
Also nochmal: Mach Dich nicht verrückt, mach einen Test.

Doch, siehe meine Antwort oben.

17.04.2024 11:13 • #29


F
@Phaedra Bist Du Ärztin, möglicherweise Fachärztin für Frauenheilkunde? Hast Du den Test bei @Infinitiyx333 bereits durchgeführt von dem sie nichts mitbekommen hat?

17.04.2024 11:19 • #30


Zwergeule
Aber wirkt Antibiotika nicht auch nach Also angenommen ich nehme es in der Pillenpause und bin dann durch und nehme die Pille dann wieder. Ich habe mal gelesen, man sollte dann weiter aufpassen, weil es bis zu einer Woche dauern kann, bis das Antibiotikum wieder vollständig abgebaut ist.

17.04.2024 11:22 • #31


Phaedra
Zitat von f-c-t-a:
Bist Du Ärztin, möglicherweise Fachärztin für Frauenheilkunde? Hast Du den Test bei bereits durchgeführt von dem sie nichts mitbekommen hat?
Reicht Dir ein Pharmaziestudium? Oder hättest Du gerne weitere Qualifikationen?

17.04.2024 11:23 • #32


H
@f-c-t-a

Nein, wir sind keine Ärzte, aber wenn sie die Pille richtig eingenommen hat und so wie sie sagt, dass Antibiotika in der 7tägigen Pause genommen hat, kann eine Wechselwirkung zu 99 % ausgeschlossen werden, da die Medikamente sich ja gar nicht über den Weg gelaufen sind. Jedenfalls ist das die Antwort, die ich damals in einem ähnlichen Fall von der Apotheke bekommen habe. Man kann sicherheitshalber noch mechanisch verhüten, aber eigentlich wird da immer gesagt, bis zum Ende vom Blister. Sie war ja aber schon am Ende.

17.04.2024 11:24 • x 1 #33


F
Ich möchte hier absolut keinen Streit vom Zaun brechen, da es hier um @Infinitiyx333 geht und um nichts anderes. Ich finde es auch wichtig und richtig, dass hier jeder seine Expertise abgibt und damit versucht, der TE zu helfen. Was ich aber nicht richtig finde, ist, bereits zum jetzigen Zeitpunkt definitive Aussagen zu treffen, die man erst am Ende des Tages nicht abschließend beurteilen kann, bzw. mit seinen Aussagen den Eindruck einer definitiven Klarheit erweckt.
Selbst wenn es keine Wechselwirkung zwischen Pille und Antibiotikum geben sollte (deswegen habe ich oben geschrieben, dass es egal ist), kann keiner von uns definitiv sagen, ob @Infinitiyx333 schwanger ist, oder nicht! Nicht mehr und nicht weniger!

17.04.2024 11:34 • x 2 #34


Zwergeule
Letztendlich ist alles nur Spekulation. Abwarten, Tee trinken und bei Hunger ein Brot mehr schmieren

17.04.2024 11:36 • x 2 #35


F
@Zwergeule Meine Rede!

17.04.2024 11:37 • x 1 #36


Phaedra
Zitat von f-c-t-a:
Ich möchte hier absolut keinen Streit vom Zaun brechen, da es hier um @Infinitiyx333 geht und um nichts anderes. Ich finde es auch wichtig und richtig, dass hier jeder seine Expertise abgibt und damit versucht, der TE zu helfen. Was ich aber nicht richtig finde, ist, bereits zum jetzigen Zeitpunkt definitive Aussagen ...

Wenn das AB nur während der Pause genommen wurde, ist Infinity im Rahmen der Pillensicherheit geschützt; das heißt, daß natürlich auch die Pille keinen Pearl Index von 0 hat.
Das ist einfach ein Faktum, und ich denke Fakten darf man hier schon herschreiben.

17.04.2024 11:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Phaedra:
das heißt, daß natürlich auch die Pille keinen Pearl Index von 0 hat.


DAS ist aber das Entscheidende was eine mögliche Schwangerschaft betrifft, oder?

17.04.2024 11:45 • #38


H
@f-c-t-a

Es ging aber in ihrem Ausgangspost darum, ob das Antibiotika die Pille beeinflusst.
Ich denke, über die Allgemeininfos der Pille wird sie sich informiert haben und vertraut ihr, sonst würde man sie ja nicht nehmen.

17.04.2024 11:47 • x 1 #39


Phaedra
Zitat von f-c-t-a:
DAS ist aber das Entscheidende was eine mögliche Schwangerschaft betrifft, oder?

Dann müßte man aber randomal vorsichtshalber immer wieder Tests machen, um auf Nummer sicher zu gehen, ob die Pille wirklich gewirkt hat, weil die Blutung in der Pillenpause in der Hinsicht nicht zu 100% aussagekräftig ist.
Im Endeffekt ist es ein sehr sicheres Verhütungsmittel und die ganzen TroPis, die auf der Welt herumgeistern sind meistens das Ergebnis von Anwendungsfehlern

17.04.2024 11:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag