Pfeil rechts

Meli77de
Hallo zusammen,


mal was ganz anderes. es geht um eine Beautyfrage.

Ich hatte bis vor einigen Jahren lange Zeit Gelnägel. Da mir die immer 'abflogen' sind, hatte ich sehr lange keine.
Mir gefallen aber meine eigenen, brüchigen Nägel überhaupt nicht. Ich kann sie nur sehr kurz tragen und selbst dann reißen sie noch ein

Also habe ich seit einem halben Jahr wieder künstliche Nägel und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass regelmäßig die Seitenlinien ruiniert sind, weil keiner in dem Studio die gescheit feilen kann.
Bei anderen Studios in meiner Nähe sind entweder Wartezeiten von Monaten oder die haben recht schlechte Bewertungen.

Bevor ich die Nägel hab machen lassen, habe ich mir ein UV- Gellack-Set inkl. LED Lampe gekauft. Damit mache ich mir die Fußnägel.

Frage mich jetzt, ob ich mir künftig damit nicht auch die Fingernägel machen soll. Dann wären sie vielleicht so wie ich sie gerne hätte.
Auf jeden Fall würde ich die Seitenlinien besser hinkriegen.

ABER: der UV Lack wächst raus. Laut Beschreibung müsste ich diesen zum Erneuern mit Aceton entfernen. Das ist eine totale Sauerei und funktioniert nicht wirklich kenne das ja von den Füßen.
Wenn ich aber nur ständig drüber pinsel, würde der Nagel ja immer dicker.
Da passiert das auch aber wegen des langsamen Wachstums nicht so dolle.

Gibts hier jemanden unter Euch, der UV Farblack schon mal 'aufgefüllt' hat? Habe schon mal ans abfeilen gedacht. das dürfte aber ganz schön die Feile verschmieren.

Kann das Prozedere für normale Gelnägel auch für den wesentlich dünneren Gel-Lack funktionieren?

Bitte keine Diskussion über künstliche Nägel als solches

Mich würde nur interessieren, ob jemand mit Erfahrung oder Ahnung dienen kann.
Auf der Tube und im Internet habe ich nichts hilfreiches gefunden.


Wünsche allen noch einen schönen Abend
LG Meli

23.10.2019 20:41 • 23.10.2019 #1


Lillibeth
Hallo, ich habe meine Gelnägel im Studio im Juli ablösen lassen. Seitdem feile ich fast täglich und hoffe das die ollen Reste bald rausgewachsen sind. habe auch gedacht ich mache das dann selber weil es mir auf Dauer zu teuer war. Aber nun habe ich festgestellt das meine Nagelbetten durch das UV Licht echt gelitten haben. Ohne Gel sind sind sie mega schmerzempfindlich geworden. Lasse es jetzt ganz bleiben. Halte sie kurz, ein schönes rot drauf und fertig.

23.10.2019 20:59 • #2