Pfeil rechts

chicken83
Zitat von berliner:
ich soll ja nicht über Deine Absichten nachdenken, aber habe trotzdem den Eindruck, Du hast Lust, Dich zu streiten...

Streiten kann konstruktiv sein und somit Spaß machen. Ich will dir das bestimmt nicht aufnötigen. Denk mal in deinem eigenen Interesse drüber nach, wenn du möchtest. Ich stelle mir selbst auch sehr viele Fragen - manchmal mehr, als mir gut tut -, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Nenn es hobbypsychologisch, wenn du möchtest. Ich habe dich beispielsweise nach der Kutte gefragt. Wertungsfrei. Hat das also etwas mit Psychologie zu tun?

Ich hatte einmal eine Kutte. Die hat meine Mutti eines Tages einfach so gewaschen. Der Alptraum eines Metallers. Irgendwann habe ich diesen Wolfspelz entsorgt, weil ich mir darin albern vorkam. Ein Freak bin ich heute noch genauso wie früher, was man mir aber auf den ersten Blick nicht ansieht. Gesteh dir doch auch einmal zu, ein Freak zu sein. Und das ist von mir jetzt nicht böse, das heißt vorwurfsvoll gemeint! Ganz im Gegenteil. Ich mag Leute nämlich überhaupt nicht, die von sich sagen: Ich bin eigentlich ganz lieb. Nein, sowas mache ich nicht. Das Leben ist teilweise leichter, wenn du dich nicht dauernd dafür meinst rechtfertigen zu müssen, böse, ein Freak, anders oder unangepasst zu sein. Das gefällt natürlich nicht jedem. Aber was willst du?

Du hast keine Kutte, ok. Unabhängig davon einfach mal so ein Bild: Wenn der brave Enkel mit der sauber gewaschenen Kutte brav an Omis Kaffeetafel sitzt, und Omi dann feststellen darf: Och, der ist doch eigentlich ein ganz braver, mein kleiner Enkel. Das ist ja auch nicht das Wahre. Echt jetzt.

Du weißt nicht, was du willst, berliner, weil du nicht weißt, wer du bist. Wenn du es wüsstest, würdest du dich nicht ständig rechtfertigen und mir damit Gelegenheit zum Angriff geben.

Versuch mal, locker zu bleiben, wenn es dir die Anspannung gar nichts bringt. Zum Beispiel JETZT. Dann hebst du dir die Energie für wirklich wichtige Auseinandersetzungen auf.

24.10.2009 13:25 • #21


P
CALIBAAAN


Slipknot 3

11.03.2010 19:04 • #22


A


Hört hier jemand Metal ?

x 3


B
Oh, cool, mein alter Metal-Thread .

Zitat:
Slipknot 3


Joa, kenn ich natürlich auch, aber hab keine wirkliche Lieblingsband, höre viele verschiedene, z.T. auch Ältere...

Lg, Berliner

11.03.2010 20:50 • #23


W
oooooooh ja!

hab gern älteren heavy-, trash- und deathmetal!

12.03.2010 12:51 • #24


W
Zitat von habebegriffen:
da fallen mir die Ärzte ein: wie war noch gleich der Text?

das Lied Lasse reden..

ich mag da eher Metallica: Nothing else matters. (die Metal-Hörner haben gefehlt..)


nur dass die ärzte halt kein metal sind...

12.03.2010 12:53 • #25


C
AC/DC höre ich ganz gerne mal....Hells Bells ist mein Lieblingssong....

12.03.2010 13:18 • #26


B
Hallo ihr ,

Zitat:
hab gern älteren heavy-, trash- und deathmetal!


Joa , ich hör mal ältere, mal auch neuere Sachen... Obwohl so wirklich echten alten Deathmetal hör ich eigentlich nicht, eher wenn so Progressive Death oder Melodic Death... Aber klar, alten Thrash-Metal schon.

Zitat:
nur dass die ärzte halt kein metal sind...


Nee, ich glaub, die gehen da nich durch .

Zitat:
AC/DC höre ich ganz gerne mal....Hells Bells ist mein Lieblingssong


Ja, bei AC/DC kann man ja auch diskutieren, ob das Metal ist... Ist natürlich fraglich, ob diese ewigen Genre-Diskussionen was bringen, da gibt es ja auch ewige Streits. Neulich habe ich mal irgendwo gehört (im Radio ??), AC/DC wäre eigentlich eine Boogie-Woogie-Band . Aber Hells Bells könnte vielleicht schon durchgehen... ?

Liebe Grüße, Berliner

12.03.2010 14:04 • #27


W
Zitat von berliner:
Hallo ihr ,

Zitat:
hab gern älteren heavy-, trash- und deathmetal!


Joa , ich hör mal ältere, mal auch neuere Sachen... Obwohl so wirklich echten alten Deathmetal hör ich eigentlich nicht, eher wenn so Progressive Death oder Melodic Death... Aber klar, alten Thrash-Metal schon.

Zitat:
nur dass die ärzte halt kein metal sind...


Nee, ich glaub, die gehen da nich durch .

Zitat:
AC/DC höre ich ganz gerne mal....Hells Bells ist mein Lieblingssong


Ja, bei AC/DC kann man ja auch diskutieren, ob das Metal ist... Ist natürlich fraglich, ob diese ewigen Genre-Diskussionen was bringen, da gibt es ja auch ewige Streits. Neulich habe ich mal irgendwo gehört (im Radio ??), AC/DC wäre eigentlich eine Boogie-Woogie-Band . Aber Hells Bells könnte vielleicht schon durchgehen... ?

Liebe Grüße, Berliner


hm, würde sagen hardrock??

melodic death...was zum beispiel hörst du da?

grüße aus wien, patricia

12.03.2010 14:20 • #28


B
Mmh, ich denk auch AC/DC sind Hardrock.

Melodic Death, ja eine zeitlang hab ich ziemlich viel In Flames gehört, auch ein bisschen Dark Tranquility, Soilwork, Arch Enemy, usw. Hab mich da halt mal durchgehört . Opeth oder Death sind ja vermutlich nicht so richtig Melodic Death, ich glaub, die laufen eher unter Progressive Death.

Lg, Berliner

12.03.2010 14:52 • #29


W
death ist eine meiner lieblingsbands! oh mein (gott ?) - death metal lässt sich ja auch schon wieder durch 10 dividieren. im november metal hammer war mal so ein death-metal-special, da ham sie die ganzen sub-sub-sub-genres vorgestellt...

in flames, da gefallen mir die älteren sachen viel besser als die aktuellen!

grüße, patricia

12.03.2010 15:06 • #30


B
Zitat:
death ist eine meiner lieblingsbands!


Hi, also da kenn ich hauptsächlich das Album Symbolic, und das find ich ziemlich gut .

Zitat:
in flames, da gefallen mir die älteren sachen viel besser als die aktuellen!


Ja . Also ich find die neuen Sachen jetzt nicht ganz sooo schlimm, wie man oft liest, aber klar, die alten Sachen wie find ich auch besser.

Mmh, ich hab ja auch schon öfter überlegt, mal Metal Hammer oder sowas zu lesen, kannst Du die Zeitung weiterempfehlen ?

Lg, Berliner

12.03.2010 15:13 • #31


W
kennst du the sound of perserverance? - das ist mein lieblingsalbum von death.

auf jeden fall! es sind immer auch cds oder dvds dabei, also bei jeder ausgabe. so kann man schon mal in die neuen alben rein hören - find ich super! ausserdem sind immer ein haufen cd-reviews drin - unbedingt mal kaufen!

lg und ein schönes wochenende.

12.03.2010 15:22 • #32


B
Also, Sound of Perseverence kenne ich nicht, aber habe schon öfter gelesen, dass die auch gut sein soll . Vielleicht sollte ich die mal auf meine Einkaufliste setzen...

Hörst Du eigentlich auch sowas wie Power-Metal, oder nur die extremeren Sachen ?

Lg, Berliner

12.03.2010 18:48 • #33


P
Wollte mich auch mal outen
ich höre seit 6 Jahren Metal.

Meine Lieblingsband: Arch Enemy

17.03.2010 17:26 • #34


Marionette
Jaaa! Hier ich!

28.05.2010 21:45 • #35


Frozen-Angel
Ich auch

Hab mit 12 angefangen Rock und Metal zu hören. Klassik höre ich auch gern, ich liebe Klavierstücke

Musik ist toll, ich kann ohne Musik nicht leben

22.10.2010 12:33 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag