Hey!
Ich habe einen Hund (aus dem Tierschutz/Rumänien),einen Tageshund (die Kleine gehört meiner Tochter und ist tagsüber bei mir,wenn meine Tochter in der Arbeit ist)
und zwei Ponys
Wir hatten früher auch Katzen! Aber die haben auch ganz schön Probleme gemacht: Erde aus Blumentöpfen rausgescharrt in reingekckt (obwohl sie Freigänger waren und jederzeit raus konnten),Sofa zerkratzt,einen nachts nicht schlafen lassen,man musste immer aufpassen,dass nichts essbares auf dem Tisch oder Anrichte rumlag...etc Schmusen war schön....aber nur,wenn sie das wollten.Ich will damit nur sagen,dass eine Katze auch ganz schön nervig sein kann und durchaus auch viel Arbeit macht.
Aber klar....das macht ein Hund auch und mit dem muß man mehrmals täglich raus-bei jedem Wetter,ob Sommer oder Winter,Regen,Schnee,Sturm...IMMER!
Und Urlaub,oder mal einen Tag iwo hin,wo der Hund nicht mit kann?Das ist auch immer wieder eine Herrausvorderung und das über viele Jahre!
Ich würde nie ohne ein Tier leben wollen!
Mein jetziger Hund lebt seit ca 1,5 Jahren bei uns.Ich hatte vorher auch schon immer Hunde.Da ich jetzt auch nicht mehr die Jüngste bin,wollte ich gerne einen möglichst unkomplizierten Hund,eher klein und bitte sehr verschmust! Ich hab mir auch nach dem Tod meines letzten Hundes sehr viel Zeit gelassen,um ein neues Familienmitglied und meinen zukünftigen ständigen Begleiter auszusuchen.
Jetzt liegt das Ergenbis der Suche neben mir auf der Couch:viel größer als geplant,überhaupt nicht verschmust ,auch nicht besonders anhänglich oder menschenbezogen....so gar nicht das,was ich eigentlich wollte (mit der Aussicht,dass es wohl mein letzter Hund sein wird
Aber so ist das Leben.....eben kein Wunschkonzert und oft kommt es anders,als man denkt.....und ich LIEBE diesen Hund trotzdem,auch wenn ich manchmal traurig bin,dass er so wenig auf mich zugeht.
Und ich arbeite dran und nun,nach 1,5 Jahren geniesst er es zumindest manchmal ein paar minuten,gestreichelt zu werden...bevor sie sich wieder wegdreht und ihre Ruhe haben will.