Pfeil rechts
450

A
Zitat von Lightning81:
Das hört sich gut an Ich habe erst einmal so wirklich mit Aquarell getestet.. aber ich glaube, das könnte mir mit Übung echt gut gefallen. Mit wenig Wasser kann man ja schön ins Detail gehen.. und mit mehr kann man alles schön fließen lassen. Im Grunde malen sich da die sonst oft aufwändigen ...

Aqua heißt Wasser *klugscheiß*
Du brauchst saugfähiges Papier dafür. Am besten einen speziellen Aquarellmalblock mit hoher Grammzahl, damit es nicht wellig wird.

Es gibt übrigens auch Aquarellmalstifte. Da zeichnet man vor und nimmt danach nur noch Pinsel und Wasser zum verteilen oder wischen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, weil es zu lange her ist. Meiner Meinung nach lässt man das Blatt Papier, welches rundum verleimt ist im Block oder man klebt es mit Kreppband auf eine Platte, Brett, Tisch fest und macht das Papier ohne Farbe wässrig. Dann quellen die Fasern auf.
Am besten mal irgendein Video gucken.
Ich hatte das mal aus irgendeinem Anfängerbuch und längst vergessen, weil ich fast nur noch mit Öl male.

23.10.2023 14:11 • x 2 #41


A
Zitat von Lightning81:
Das hört sich gut an Ich habe erst einmal so wirklich mit Aquarell getestet.. aber ich glaube, das könnte mir mit Übung echt gut gefallen. Mit wenig Wasser kann man ja schön ins Detail gehen.. und mit mehr kann man alles schön fließen lassen. Im Grunde malen sich da die sonst oft aufwändigen ...

es heißt wirklich
S c h m i n c k e
nix Schminke

23.10.2023 14:13 • x 2 #42


A


Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3


Lightning81
Ok, dann keine Schminke. Hatte mich schon gefreut

Hab schon dickes AquarellPapier hier, aber da gibt es ja auch zig verschiedene. Dachte evtl. hat jemand auch da Favoriten

Jetzt hast du uns aber erstmal neugierig auf deine Ölgemälde gemacht @Allessch ‍

23.10.2023 14:40 • x 2 #43


A
Zitat von Lightning81:
Ok, dann keine Schminke. Hatte mich schon gefreut Hab schon dickes AquarellPapier hier, aber da gibt es ja auch zig verschiedene. Dachte evtl. hat jemand auch da Favoriten Jetzt hast du uns aber erstmal neugierig auf deine Ölgemälde gemacht @Allessch ‍

Mach mich nicht fertich Ich habe eben mal auf der externen Festplatte rumgewühlt, um nach alten Bildern zu gucken. Nur Müll oder bereits öffentlich gemacht
Motivsuche läuft auch noch. Evtl schmeiß ich nachher einen Stream an, aber auch hier läuft die Zeit bereits weg, weil die Vorbereitungen auf sowas doch recht zeitintensiv sind. Equipment aufbauen usw und Nerven braucht man dafür auch

23.10.2023 15:22 • x 2 #44


Dunkelbunte
@Ninalein

Guck mal.
Den hab ich mal gestickt
Cool ne?

23.10.2023 17:46 • x 11 #45


Tina1985
@Dunkelbunte
Voll schön

23.10.2023 18:48 • x 2 #46


A
Ich habe ein halbfertiges Acrylbild-Foto gefunden. Das Original hatte ich verschenkt und wo das Foto vom fertigen Bild ist, keinen blassen Schimmer. Über 10.000 Fotos auf x Festplatten.. Insgesamt ist sie etwas kühl geworden. Öl wäre bestimmt besser gewesen

Nächstes Bild soll ein Monet werden, aber das dauert noch lange

23.10.2023 20:13 • x 11 #47


Tina1985
@Allessch wow .. da fehlen mir die Worte, so schön

23.10.2023 20:16 • x 2 #48


Karimma
Ich bewundere auch jeden der gegenständlich zeichnen kann.

23.10.2023 20:58 • x 3 #49


Ninalein
Zitat von Dunkelbunte:
Cool ne?


Richtig süß!

23.10.2023 21:06 • x 3 #50


Frau_Pübbels
Ich wollte mich an diesem Thema auch beteiligen
In meiner Freizeit mache ich gerne Handarbeiten , wie zb häkeln und diamond painting. Nähen wollte ich auch bald lernen und wünsche mir zum Geburtstag eine Anfängermaschine .

Just heute abend ist Charlie ,das Schnabeltier fertig geworden. Es fehlen nur noch Jäckchen und Schleife .

23.10.2023 21:58 • x 19 #51


Lightning81
Oha da haben wir ja eine wahre Künstlerin hier @Allessch. Ist auch so schon super, das Bild. Wir sehen uns auch gerne was doppeltes an, denke ich. Also ich würde mich jedenfalls freuen. Kannst mir auch gerne mal deinen Stream per pn senden, würde da gerne mal zusehen, falls du da malst

Das Schnabeltier finde ich auch cool @Pübbels . Bin gespannt, wie es angezogen wird. Schminken darf ich es leider nicht .

Sticken scheint wohl auch eine geduldsarbeit zu sein @Dunkelbunte. Sieht aus, als könne @Allessch dir schöne Motive auf Stoff malen. Am Ende machen wir noch große Gruppenkunstwerke hier.

23.10.2023 23:11 • x 4 #52


A
Zitat von Lightning81:
Oha da haben wir ja eine wahre Künstlerin hier @Allessch. Ist auch so schon super, das Bild. Wir sehen uns auch gerne was doppeltes an, denke ich. Also ich würde mich jedenfalls freuen. Kannst mir auch gerne mal deinen Stream per pn senden, würde da gerne mal zusehen, falls du da malst Das ...

Ich sehe schon die ganzen Bilder mit Stickereien, Tücher, Häkelarbeiten und mittendrin die niedlichen Stofftiere schaukelnd aneinander geknüpft. Ein riesen Werk. Müssen wir uns nur noch einen horrenden Preis ausdenken

23.10.2023 23:52 • x 2 #53


A
Zitat von Lightning81:
Ok, dann keine Schminke. Hatte mich schon gefreut Hab schon dickes AquarellPapier hier, aber da gibt es ja auch zig verschiedene. Dachte evtl. hat jemand auch da Favoriten Jetzt hast du uns aber erstmal neugierig auf deine Ölgemälde gemacht @Allessch ‍

sorry, vergessen. ich habe das Aquarell-Papier von Lukas genommen. Waren nur 200g, aber für den Anfang reicht es.

24.10.2023 00:37 • x 1 #54


Butterfly-8539
Zitat von Lightning81:
So geht es mir auch @Kruemel_68 . Vielen Dank für „Schminke“, suche ich gleich mal. Ja.. gute Farben sind mir leider bisher zum „üben“ zu teuer. Oh, da kannst du auch mächtig stolz sein, sieht toll aus Kann schon was teilen @Tina1985 , aber hab nicht viel mehr zu teilen, als in meinem ...

Hübsche Katzen.
Ich zeichnete auch immer mit Bleistift. Bilder hängen hinter Glas.
Einmal malte ich Ostereier mit Ölfarben. Die hingen dieses Jahr am Strauß.

24.10.2023 01:55 • x 2 #55


Tina1985
@Pübbels
Der ist ja super süß geworden. Du hast da nicht zuuuufälllig eine Anleitung?

24.10.2023 06:55 • x 1 #56


Ninalein
Zitat von Pübbels:
Just heute abend ist Charlie ,das Schnabeltier fertig geworden.


SÜß!

Ich habe mich schon immer gefragt, wie man solche Formen hinbekommt. Häkeln ist für mich immer nur etwas Flaches gewesen.

24.10.2023 08:24 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von Tina1985:
Du hast da nicht zuuuufälllig eine Anleitung?

Ich habe die Anleitung aus diesem Buch, kostet 15 Euro bei Amazon

Zitat von Ninalein:
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man solche Formen hinbekommt.

Rund häkeln und dann ausstopfen

24.10.2023 10:00 • x 5 #58


Tina1985
@Pübbels uhhh danke Dir. Muss ich gleich mal nachsehen.

24.10.2023 10:15 • x 1 #59


Kruemel_68
@Pübbels
Das ist wirklich super niedlich geworden

24.10.2023 10:37 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag