Pfeil rechts
450

Gaulin
Ich versuche den mal

19.01.2024 18:15 • x 4 #81


Frau_Pübbels
Soo , heute habe ich das erste mal einen Reißverschluss angenäht. Ich weiß nicht, warum das als so schwierig gilt, es näht sich wie alles andere auch. Oder ich mache was falsch, kann auch sein.
Aber der Kulturbeutel ( warum heisst das eigentlich so ?) lässt sich verschliessen und das zählt. Ansonsten habe ich mich heute ziemlich blöd dabei angestellt und habe aufgrund von Unaufmerksamkeit 3 mal eine Naht öffnen müssen . Und die Anleitung war echt furchtbar, definitiv nicht zu empfehlen. Dafür war das Schnittmuster gut. Der Herr gibt, der Herr nimmt .
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Kulturbeutel für den Urlaub.
Das letzte Projekt T Shirt fliegt noch in der Kiste rum ,da habe ich aktuell keinen nerv für .

04.02.2024 18:16 • x 7 #82


A


Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3


Fluffiger-Koala
@Frau_Pübbels
Ich finde, dass die Tasche gut gelungen is. Nähen finde ich auch spannend, aber wahrscheinlich funktioniert das mit meinen Anti Augen nich.

04.02.2024 18:29 • x 2 #83


Frau_Pübbels
@Kater-Findus ich weiß nicht, ob man dafür so super augen braucht. Das meiste macht ja die manschine ,ich selbst achte nur auf den Abstand den ich brauche. Am ehesten braucht man gute Augen für das einfädeln . Und die Maschine hat ne Lampe und ich hab noch eine Tischlampe dahinter.

04.02.2024 18:32 • x 2 #84


Fluffiger-Koala
Ja, gutes Licht braucht man da bestimmt.

04.02.2024 18:36 • #85


J
Hatte mal damit angefangen^^ wollte nen Schal stricken. War am Ende so unzufrieden damit dass es seitdem im Schrank liegt

04.02.2024 18:44 • x 3 #86


Gaulin
Schon mal was für Ostern gehäkelt. Die Anleitung gibt es kostenlos bei gruendl.com

04.02.2024 20:54 • x 7 #87


Frau_Pübbels
Erste Tasche nach der Youtube Anleitung, die ich ohne Worte natürlich nicht ganz verstanden habe . Und natürlich habe ich Fehler gemacht.
Das Futter der Tasche eignet sich mehr für Kissen. Dementsprechend weich ist sie jetzt. Aber ich sehe nicht ein ,viel Geld für Vlies auszugeben ,wenn ich eh am Anfang bin und erstmal nur Prototypen nähe .
Und irgendwie hat's mit den Henkeln nicht funktioniert wie in der Anleitung ( ich sags ja ,ohne Worte) . Deshalb habe ich improvisiert, was zur nächsten Lektion führte: gurtband hat schon seine Berechtigung.
Wir leben um zu lernen.

11.02.2024 18:24 • x 4 #88


Cornelie
Zitat von Frau_Pübbels:
Erste Tasche nach der Youtube Anleitung, die ich ohne Worte natürlich nicht ganz verstanden habe . Und natürlich habe ich Fehler gemacht. Das ...

Ich finde sie sehr schön.
Wenn du weiterhin nähst könntest du evtl mal zu diesen holländischen Stoffmärkte fahren . Sie gibt in in D sowie in NL.
Wunderschöne Stände mit tollen Stoffen. Zubehör kostet viel weniger als im Geschäft.
Vlies kaufe ich z B immer da.

Ich setzt mir immer ein Budget wenn ich da hin fahre... sonst hätte ich bestimmt mehr ausgegeben als gewollt. Sie müssten jetzt bald wieder los gehen

11.02.2024 18:32 • x 2 #89


Kruemel_68
Zitat von Frau_Pübbels:
Erste Tasche nach der Youtube Anleitung, die ich ohne Worte natürlich nicht ganz verstanden habe . Und natürlich habe ich Fehler gemacht. Das Futter der Tasche eignet sich mehr für Kissen. Dementsprechend weich ist sie jetzt. Aber ich sehe nicht ein ,viel Geld für Vlies auszugeben ,wenn ich eh am Anfang bin und ...

Ich finde die Tasche wirklich schön. Hast Du gut gemacht!

11.02.2024 18:34 • x 2 #90


Frau_Pübbels
@Cornelie danke . Man sieht die Fehler nicht auf dem Bild zb dass der Taschengurt ausfranst ( habe ich aus Stoff selbst genäht) ,die offene Naht in der Tasche, weil ich beim Futter nicht alles erwischt habe und die unsauberen Nähte bei den henkeln.
Wo ist dieser zauberhafte Ort? Und was kostet der Meter Vlies? Bei uns im Laden kostet der 10 Euro.

11.02.2024 18:36 • x 1 #91


Cornelie
@ Frau_Pübbels das sind richtige Märkte.
Du hast einen Link

11.02.2024 18:39 • x 1 #92


A
so, das muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen. Ich bin ja meist skeptisch und würde gerne alles besser machen. Hier noch ein Blatt, da noch ein paar Wellen oder keine Ahnung. Man wird blind während des Malens. Also zudecken und abwarten.
Öl auf Leinwand 80x100cm

16.02.2024 15:20 • x 9 #93


Kruemel_68
Zitat von Allessch:
so, das muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen. Ich bin ja meist skeptisch und würde gerne alles besser machen. Hier noch ein Blatt, da noch ...

Wow, das ist toll geworden

16.02.2024 15:27 • x 4 #94


Frau_Pübbels
@Allessch das wirklich klasse aus. Respekt für deine Leistung!

16.02.2024 15:39 • x 3 #95


A
ich weiß nicht. irgendwie ist es noch nicht rund. Weiß auch nicht, wieso. Links gefällt mir schon gut. Auf der rechten Seite habe ich noch Probleme. Allerdings mag ich es auch nicht verschlimmbessern.

16.02.2024 15:49 • #96


Frau_Pübbels
Ich glaube, der Künstler ist nie zufrieden mit seinem eigenen Werk.

16.02.2024 15:54 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Aber ich finde es wirklich toll. Es erinnert mich am meinen Vater, der gerne wandern ging und das sehe ich darin .

16.02.2024 15:56 • x 2 #98


A
Die alten Meister haben ihre Bilder über Jahre hinweg in Schichten gemalt. Das hat einen ganz besonderen Effekt. Den bekomme ich nach 2 Wochen natürlich nicht hin. Studiert habe ich nicht, wüsste also nicht mal, wie es richtig ginge, falls man bei Kunst etwas von richtig sagen kann.
Die Wirkung auf andere ist entscheidend, weil man, wenn man an so einem Bild rumpinselt, zu dicht davor sitzt und nicht aufs Bild als Ganzes gucken kann. Es ist wie verhext, wenn man es nicht ruhen lässt ohne drauf zu gucken.

16.02.2024 16:03 • x 3 #99


Lightning81
Also ich finde es auch super @Allessch

Und was ist schon „richtig“? „Schichten“ sind im Grunde doch auch „nur“ immer wieder neu drüber malen .. mehr Farben, mehr Details, und feinere „Linien“ einzeichnen. Das muss man auch nicht „studieren“. Ist eher die Frage, wann es für den Künstler selbst mehr oder weniger „fertig“ ist. Und.. irgendwie sagt mir das Bild: Rucksack wieder auspacken

Jetzt weiß ich auch, was du mit „Rindenstruktur“ in anderen Nachrichten meintest. Der Baum ist auch super geworden

16.02.2024 18:57 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag