Pfeil rechts

K
Guten Abend, letztes Jahr im Herbst und Winter hab ich so gerne gehäkelt...dieses Jahr möchte ich mir wohl so einen schönen Schal stricken der rund um den Hals geht und am Ende zusammen genäht wird. Etwas wenn es mal so richtig kalt ist....
Macht ihr auch gerne Handarbeiten in der dunklen Jahreszeit?

Herzlich grüßt kerze

30.08.2012 19:55 • 12.02.2013 #1


60 Antworten ↓

L
Hallo Kerze, schön dass du so kreativ bist. Kannst stolz sein. Für mich sind Handarbeiten nicht das richtige. Ich finde es schon grauenvoll, wenn ich einen Knopf annähen muss. Mir fehlt da einfach die Geduld. Finde Stricken und Häkeln auch sehr schwierig (habe die Techniken noch nie wirklich verstanden). In welchen Farben möchtest du deinen Schal stricken? LG Lena

30.08.2012 21:45 • #2


A


Handarbeiten

x 3


baumfrau
Hallo, ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu häkeln.

Ich mache aber auch andere Sachen...

Gerade ist mein 1. Püppchen fertig geworden, das sind ganz kleine Püppchen, aus Chenilldraht, Wolle und Filz. Man kann sie als Anstecknadel nehmen oder ein Bändchen dran machen oder einfach so. Ich verschenke Sie dann zb. als Gesundheitspüppchen, Kraftpüppchen, Schlafpüppchen oder als MUTPÜPPCHEN

Ich bemale auch Steine und schreibe Mantras drauf, stecke mir das passende in die Hosentasche oder verschenke Sie.

Ich finde immer neue Ideen.

Das lenkt von allem ab und es macht einfach Spaß


Einen selbstgestrickten Rundschal habe ich letzten Winter geschenkt bekommen, daraufhin habe ich mir einen gehäkelt, ich bin im stricken sehr ungeschickt, das macht mich nervös Obwohl ich gestrickt schöner finde.

30.08.2012 22:22 • #3


K
Hallo ihr Beiden, für den Rundschal möchte ich ein Garn nehmen was in sich aus mehreren Farbtönen verläuft, so von beige in rot und beerenfarben bzw. rosa. Kann ich schlecht beschreiben sieht aber insgesamt gut aus. Im Stricken bin ich auch nicht sehr erfahren, aber diese Anleitung ist einfach, wird immer nur rechts gestrickt. Häkeln kann ich besser und habe letztes Jahr auch sehr schöne Muster gehäkelt.
Solche Püppchen sind sicher schön, ich hab mal Sorgenpüppchen gesehen in einem Geschäft.

Mir hilft kreatives ganz gut aus dem grübeln heraus, malen und schreiben finde ich auch schön.

Herzlich grüßt kerze

31.08.2012 03:54 • #4


Peppermint
Hallo....

Früher habe ich gerne gehandarbeitet....
Habe Kissen bestickt ,oder Bekleidung für die Puppen meiner Kinder gehäckelt oder gestrickt danach kamen dann die fensterbilder dran....
Habe so viele davon gemacht das man vor lauter Bildern gar nicht mehr nach draussen schauen konnte...
Seit langer Zeit mache ich nun gar nichts mehr

31.08.2012 09:24 • #5


K
Hallo Peppermint, ja ich hatte auch eine lange Pause mit Handarbeiten nachdem ich früher als Jugendliche und ein paar Jahre danach sehr viel gemacht habe, damals hab ich viel gestickt und geknüpft. Bei einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik hab ich dann mehrere Mitpatientinnen stricken gesehen und auch wieder Lust bekommen und angefangen etwas zu häkeln. Zuhause mache ich das jetzt gerne in der dunklen Jahreszeit.

Herzlich grüßt kerze

01.09.2012 05:01 • #6


baumfrau
Guten Morgen, ich habe auch seit meiner Kindheit nichts mehr gemacht, damals habe ich viel geknüpft, gestrickt, gehäkelt und lustige Puppen genäht.

Ich habe vor kurzem Clementinenkisten mit Abtönfarbe bemalt und verziert, eine ist jetzt meine Wollkiste, die andere meine Kartoffelkiste. Dann habe ich ein Holzregal mit lila Abtönfarbe bearbeitet, das sieht super aus.

Wenn es mir nicht gut geht, suche ich nach irgend etwas kreativen, das hilft.

Ich habe einen großen alten Bilderrahmen, da habe ich mir ein knalliges Bild reingemalt.

Bald werde ich mir eine Tasche und einen Loop häkeln.

Eine Nachbarin hat mir die Tage eine Tasche aus Filzwolle geschenkt und eine Bekannte hat mir Pantoffeln aus Filzwolle geschenkt, ich finde das so fazinierend, das es in der Waschmaschine so schrumpft, nur die Wolle ist so teuer

Liebe Grüße von Gea

Ich wünsche Euch ein schönes Wochendende

01.09.2012 07:53 • #7


K
Ja leider ist die Wolle meist so teuer. Ich kann darum auch nicht alles machen was ich gerne möchte. Du bist ja sehr kreativ, finde ich schön. Manchmal male ich auch, gerne auch einfach auf einem Zeichenblock mit Buntstiften einfach drauf los....

Einen schönen Sonntag wünscht kerze

02.09.2012 06:41 • #8


baumfrau
Guten Morgen Kerzchen

immer nur Sachen die schnell gehen, also kleine Projekte, weil ich so Schmerzen habe und meine Arme schlapp sind.

Wenn ich jetzt eine Tasche häkel, ist das schon eine große Sache.

Aber meine Püppchen sind sehr beliebt und ich mache gerade für meine Nachbarn Püppchen, weil Sie mir so sehr helfen. Sie können es garnicht abwarten Ihr Püppchen zu kriegen Und so kann ich Ihnen im Rahmen meiner wenigen Kraft auch eine Freude machen. Gleich bekommt mein Nachbar ein Püppchen, weil gestern für mich einkaufen war. Seine Freundin bekam gestern ein Püppchen, weil Sie mich zum Tierarzt begleitet hat usw.

Der 11-jährige Nachbarsjunge macht jetzt auch Püppchen, er kann perfekt häkeln, stricken, sticken, näht alles Mögliche an der Nähmaschine und ist auch anderweitig sehr kreativ, er macht auch wunderschöne Dinge mit Perlen. Der Kleine ist ein Profi

02.09.2012 09:36 • #9


M
Handarbeiten ist sehr schön besonders wenn man dann das Ergebnis sieht.Ich häkle Bistrogardinen,stricke Socken und versuch mich grad am Malen.Das lenkt super ab.

02.09.2012 10:10 • #10


baumfrau
Hallo Maggie, Bistrogardinen häkeln...boh..., das würde ich niemals hinbekommen.

Socken stricken finde ich klasse, aber auch das wäre für mich eine Nummer zu hoch, so viele Nadeln.

Ich habe selbstgestrickte Socken, die hat mir mal ein türkischer Mann gestrickt, ich liebe sie.

Ich habe mich mal mit diesem Gerät beschäftigt, diese Strickmaschine für Socken, aber das war mir schon zu kompliziert.

Süß finde ich auch die Minisocken

Lg. Gea

02.09.2012 10:19 • #11


L
Ach, ich bewundere euch - ehrlich! Schon als kleines Mädchen waren Handarbeiten für mich ein Graus. Bin kein bischen kreativ. Finde es klasse, wenn man selbst was mit eigenen Händen erschafft.

02.09.2012 21:39 • #12


F
Ja Ja , Handarbeit !

Was ist mit mir armen Ding ? Hab vor 2 Jahren an Weihnachten als Geck ein Strickbärchen zum Selbermachen bekommen und hab null Plan vom Stricken !!

Den möchte meine Tante aber in diesem Leben noch sehen oh gott oh gott, was mach ich nur ?

LG

02.09.2012 21:56 • #13


baumfrau
Hallo fennek, einfach stricken lassen und der Tante zu Liebe lügen, aber eins kann ich Dir sagen, der Stickrahmen oder noch Schlimmeres ist Dir gewiß, so sehr wird sich die Tante freuen

02.09.2012 22:03 • #14


F
NEE NEE SOOOOOOOOOO schlimm ist meine Tante nicht, ist nicht so ne verstaubte Tante. War von ihr auch nur ein Geck.

Und anlügen will ich sie nicht. Ich wills ja selber machen und ihr stolz präsentieren.

Die Beschreibung ist der Hammer. Nehmen sie D und schiebens durch C verwickelt mit a und geknäult mit f......... so in etwa .... hihihi

LG

02.09.2012 22:07 • #15


baumfrau
D, C, G, PX

Jaaaaaaaaa, gib es mir, wenn ich nicht an meiner Krankheit verrecke dann daran

Dann sei mal froh, das Du nur eine Gagtante hast

Ansonsten halte Dich von alten Leuten fern

02.09.2012 22:22 • #16


F
hihihi..... damuß ich echt mal lachen.

Ich glaub daran stirbt man aber genauso wenig wie am Rest.

JAAAAAA ich lauf gaaaaaaaaanz schnell weg dann....


LG

02.09.2012 22:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

baumfrau
Schenke Ihr doch ein Malbuch, damit Sie sieht wie schön und befreiend einfache Aufgaben sind, nur schaue, das Sie nicht erwartet, daß Du Dir die Bilder an die Wand hängst

Ich würde zurück schlagen und quäl Dich nicht mit dem xy-Teddy, laß los davon, würde glaube ich ein Therapeut sagen oder er würde fragen Was macht das mit Ihnen, so Sachen sagen die doch immer

Grüß Deine Tante von mir und sage Ihr, Sie soll so Sachen nicht mit Dir machen

02.09.2012 22:39 • #18


F
Ja die Sache mit dem Malbuch wäre nen Gedanken wert. Muß sie dann aber auch echt ganz ordentlich ausmalen , da will ich kein drübelgekritzel sehen....

Und gnade ihr Gott wenn das nicht an 2 Tagen fertig wird...

LG

02.09.2012 23:00 • #19


baumfrau
Hallo Kerze, was macht Dein Loop?

Und wer war noch kreativ?

Ich habe mich gestern in einem Bastelforum angemeldet

Gestern abend war ich wieder kreativ, meine Hunde haben Hundehalstücher, die nur rum lagen, weil da so Sprüche drauf sind, die ich doof finde.
Ich habe sie mit schönem, verschnörkeltem Stoff übernäht und ein paar Knöpfe darauf genäht. Das sieht klasse aus

Bin auch gleich heute Morgen gefragt worden, wo ich die gekauft habe.

Ich grüße Euch Alle und wünsche Euch einen schönen Tag........

Liebe Grüße von Gea

13.09.2012 09:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag