kerze
Gast
Macht ihr auch gerne Handarbeiten in der dunklen Jahreszeit?
Herzlich grüßt kerze
• • 12.02.2013 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kerze
Gast
• • 12.02.2013 #1
Mami81
Mitglied
25.01.2013 18:53 • #56
x 3
SansSouci147
Mitglied
Zitat:Dann musst du was anderes häkeln als nur einfache "Bändel". Etwas wo dein Hirn beschäftigt ist, weil du jede 4+5 Masche zusammenhäkeln musst und jede dritte Runde eine zunehmen und sowas.. Damit du mitzählen und denken musst was du da grade häkelst^^Ich (angeblich männlich) habe vor etwa zwei Jahren einmal Häkeln
gelernt. Habe mir auch einige einfache Bändel für diverse Sachen
zum Umhängen selber gehäkelt.
Leider lenkt mich diese Arbeit aber zu wenig ab, ich denke, nachdem
die Bewegungen gut geübt und automatisch waren, zuviel dabei.
Habe es daher leider nach einigen Monaten wieder aufgegeben.
Zitat:Solche Tätigkeiten macht frau meistens, wenn sie gut eingeübt sind, nicht ausschließlich. Sondern als begleitende Tätigkeit zu Unterhaltungen mit Partner oder Freundinnen oder zum Radiohören (Hörspiele sind sogar oft interessanter als im Fernsehen) oder zu langweiligen TV-Sendungen oder solchen, wo es reicht, wenn man alle 3 Minuten mal kurz hochschaut (z.B. Eurovisions-Song Contest Beim häkeln & nähen geht das allerdings nicht^^29.09.2012 19:22 • #43
Zum Beitrag im Thema ↓
Lena50
Mitglied
baumfrau
Mitglied
kerze
Gast
Peppermint
Mitglied
kerze
Gast
baumfrau