Pfeil rechts
450

Schnitzelchen
Ich finde das Bild sehr schön da kannst Du richtig stolz auf Dich sein.
Hast Du super hinbekommen, das Bild drückt etwas aus.
Das ist doch die wahre Kunst.
Ganz tolle Leistung!
LG Schnitzelchen

16.02.2024 19:00 • x 3 #101


A
Zitat von Lightning81:
Also ich finde es auch super @Allessch Und was ist schon „richtig“? „Schichten“ sind im Grunde doch auch „nur“ immer wieder neu drüber malen .. mehr Farben, mehr Details, und feinere „Linien“ einzeichnen. Das muss man auch nicht „studieren“. Ist eher die Frage, wann es für den ...

Der ist gerade erst dort angekommen und stellt gleich sein Zelt auf
Mit Lasuren/Schichten kann man bestimmt noch viel mehr erreichen. Ein Farbe schimmert durch eine andere hindurch, irgendwann kommt der 3D-Effekt zustande, aber probiert habe ich das nur im Ansatz. ZB, wenn man Sonnenstrahlen später einfügt.
Aber ich freu mich, wenn es jetzt schon gefällt

16.02.2024 20:29 • x 1 #102


A


Handarbeiten, Basteln und Malen

x 3


Kruemel_68
Gestern habe ich wieder ein neues Bild fertig gestellt. Ich hatte eine alte Leinwand in schwarz übermalt und lange überlegt, was ich damit anstelle.

Ich hab mich dann entschieden, hauptsächlich nur einen Rotton zu verwenden und mit verschiedenen Abstufungen und Texturen zu experimentieren.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das Bild bei verschiedenen Lichtquellen wirkt.

18.02.2024 10:01 • x 5 #103


Romy11
Oh wie schön! Voi coole Sachen macht ihr! Ich male auch schon mein ganzes Leben. Aber erst seit paar Jahren Wildlilfe.

18.02.2024 10:20 • x 7 #104


Kruemel_68
@Romy11

Wow, das sieht ja aus wie ein Foto! Ist das mit Bleistift gezeichnet?

18.02.2024 10:36 • #105


Romy11
@Kruemel_68 dankeschön! Ich male solche Bilder mit Acryl auf Leinwand.
Arbeite grad aktuell an einem Tiger. Dauert immer einige Monate, erstens aufgrund der Bildgröße mit immer ca 120cm und natürlich aufgrund meines seelischen Zustandes.

18.02.2024 10:41 • #106


Kruemel_68
Zitat von Romy11:
@Kruemel_68 dankeschön! Ich male solche Bilder mit Acryl auf Leinwand. Arbeite grad aktuell an einem Tiger. Dauert immer einige Monate, erstens ...

Wahnsinn, das wäre auch mein Traum, wirklich malen zu können. Bei mir reicht es nur zu abstrakt

18.02.2024 10:42 • #107


hereingeschneit
@Romy11
deine Bilder sind echt der Hammer.

Hätte da jetzt auch an ein Foto gedacht. So detailgetreu.

18.02.2024 10:47 • x 1 #108


Romy11
@Kruemel_68 ich finde deine Bilder total schön und interessant.

18.02.2024 10:49 • x 1 #109


Romy11
@hereingeschneit Dankeschön

18.02.2024 10:49 • x 2 #110


superstes
vor 25 Jahren war ich mit einer Mal-und musizierwoche (14 tage) in einem alten Castell in der Toskana, neben dem Aquarellmalen draußen in der Natur, dem gemeinsamen Musizieren (Renaissance und Barock) auf der Gitarre, haben wir etwas gemacht, was ich euch vorstellen möchte, weil das mit einfachen Mitteln umgesetzt werden kann.
Es geht um Frottagen, das haben auch schon berühmte Künstler wwie Max Ernst, die Dadaisten, Picasso etc. immer wieder praktiziert.
Frottage: = Reiben, Durchreiben...z.b. eine Münze unter Papier legen ind durchruppeln....das kennen wir alle, ich meine natürlich Strukturen verwenden, die es in der Natur zigfach gibt Man nehme einen Graphitstift und Papier und geht in die Natur, Beispiele, Blätter, Jahresringe von abgesägten Bäumen, Fels/ Steinoberfächen usw.
der nächste Schritt, sich darüber Gedanken machen wieviel davon ich dann aufs Papier bringe,
jetzt wäre es möglich diese Frottage so wie sie ist zuhause weiter zu gestalten, Acryl, Aquarell, Buntstifte...

Ich habe es folgendermaßen gemacht, ich habe die Frottageskizze auf den Drucker gelegt (DIN A 4) und auf ein 160 g Papier ausgedruckt, das hat den Vorteil daß es stabiler und auch Wasservermalbar ist.
Ich zeige hier Beispiele ; vorher-nachher. Verwendet habe ich Holz und Steinstrukturen. Die hier gezeigten Frottagen entstanden in der Coronazeit
(gerade sehe ich im Nachhinein, daß Bild zwei und drei gedreht werden sollte)

18.02.2024 12:38 • x 6 #111


A
@Kruemel_68 Stimmt, das mit der unterschiedlichen Beleuchtung, fällt mir auch immer wieder auf, wirken die Bilder ganz anders. Ich finde es immer problematisch, wenn ich Fotos vom Bild machen möchte und die dann anders aussehen als das Bild.

@Romy11 ganz toll gezeichnet. Spitze

18.02.2024 12:48 • x 2 #112


Romy11
@superstes wow super schön!

18.02.2024 12:53 • x 1 #113


Kruemel_68
@superstes Wow, das ist wunderschön

Ich liebe es ja, mit Strukturen zu experimentieren, von daher eine klasse Idee!

18.02.2024 13:06 • x 1 #114


A
@superstes Das erinnert mich an meine Schullandreise nach London. Dort gab es in einer Kirche die Möglichkeit, Heiligenrelieffs abzupausen. Brass rubbing nannte sich das.
Leider habe ich das Bild nicht mehr. Hat aber Spaß gemacht.

18.02.2024 13:13 • x 1 #115


superstes
Zitat:


Ich liebe es ja, mit Strukturen zu experimentieren, von daher eine klasse Idee!

Genau, darum geht es...ich betrachtete dies als ein spielerisches Improvisieren, ich hatte auch von der gleichen Frottage mehrere ausgedruckt mit unter schiedlichen Ergebnissen. Mal abstrakter..mal gegenständlicher.
Das ist ein herantasten...wenn dann im Kopf das Ziel heranreift...gibt es kein zurück mehr.

18.02.2024 13:15 • x 1 #116


A
Zitat von superstes:
Genau, darum geht es...ich betrachtete dies als ein spielerisches Improvisieren, ich hatte auch von der gleichen Frottage mehrere ausgedruckt mit unter schiedlichen Ergebnissen. Mal abstrakter..mal gegenständlicher. Das ist ein herantasten...wenn dann im Kopf das Ziel heranreift...gibt es kein zurück ...

Und schon fällt mein Blick auf eine alte Bambusjalousie, die man ja mal nutzen könnte für so ein Bild

18.02.2024 13:19 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

superstes
Als wir damals mit einem Kleinbus in die Toskana fuhren, gab es typisch vor dem Gotthart einen langen Stau, dort sind wir schon mit Papier und Graphit ausgestiegen und haben alles was Struktur hatte, geruppelt zum allgemeinen Kopfschütteln der Mitstauenden drumherum...
Alle im Kleinbus hatten Kunst studiert, daher die Idee.

18.02.2024 13:21 • x 1 #118


superstes
Zitat:
Und schon fällt mein Blick auf eine alte Bambusjalousie, die man ja mal nutzen könnte für so ein Bild


Bravo ! es ist ja auch möglich verschiedene Strukturen auf ein Bild zu gestalten...etwas rauhfasertapete, alte strukturierte Bücher...in der Küche, Keller, Speicher wird man auch fündig

18.02.2024 13:26 • #119


superstes
Hier habe ich noch zwei Frottagen, das erste ist ein von 8 mit Mischtechnik gemeinsam gestaltetes Bild, (nacheinander) das bekam ich als Geschenk für das Abschlußkonzert (für 2 Gitarren und Sopran,, englische und italienische Renaissance und Barockmusik)
das zweite ist von einer befreundeter Künstlerin.
Man sieht, mit welch einfachen Strukuren man ein Bild weiterentwickeln kann

18.02.2024 14:04 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag