Pfeil rechts

I
Hallo bin neu hier....wollte mich mal kurz vorstellen....ich heiße Ilona und bin 44 Jahre alt.Leide schon seit ca.20 Jahren an Angst/Panik,mal mehr mal weniger....aber im moment ist es wieder so stark,ist eben jeden Tag,zum verrückt werden....habe einfach immer sehr viel Angst,das ich einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekomme,steigere mich dann immer sehr rein,hatte schon tausende Untersuchungen,und trotzdem kann ich es nie glauben das nicht´s ist. Mache momentan manuelle Therapie,weil mir auch schon seit Jahren die linke Seite vom Nacken bis in die Lende alles weh tut...hat von Euch jemand erfahrung mit manuelle Therapie...hat es geholfen?...durch das schreiben geht es mir jetzt wieder ein wenig besser...hatte die ganze Zeit wieder so Angst,mein Mann sagt immer,du mußt doch keine Angst haben....leicht gesagt oder? Wünsche euch noch einen schönen Abend Ganz liebe Grüße an alle ILONA

28.03.2013 19:36 • 29.03.2013 #1


N
Hi Ilona... willkommen im Club... Ich leide auch schon seit 11 Jahren unter Angst und Panikattacken...... auch mit vielen aufs und abs....
Mache auch gerade maunuelle Therapie, weil ich ständig meinen körper unbewußt anspanne.. es hilft zwar erstmal, aber auf dauer.... naja........ denke Entspannungsübungen sind da hilfreicher.... lg

28.03.2013 20:02 • #2


A


Hallo bin neu hier

x 3


I
Danke dir Nicky....ja mal sehen wie es ist mit der manuellen Therapie...hatte bis jetzt erst 2x....ja mit den Entspannungsübungen hab ich jetzt auch mal angefangen (selbst daheim)das tut mir schon gut,aber wenn die Angst sehr groß ist,funktioniert ja gar nicht´s mehr,ich glaub mittlerweile schon das ich auch Angst vor der Angst habe...liebe Grüße

28.03.2013 20:13 • #3


N
Ich hatte letztes Jahr schon mal 6 Behandlungen.. und zur Zeit hab ich auch die 6., kommen aber noch 6.... jedesmal sagt die physiotherapeutin.. ach.. heute ist aber alles wieder fest... also bringt das auf Dauer wirklich nicht viel... Gehe jetzt aber seit 4 Wochen ins Fitnesscenter, erstmal tut es gut den Puls richtig hochzutreiben und zu sehen das NICHTS passiert.. und außerdem gut für die Muskel.. jetzt am Anfang leider noch nicht, da wirds eher schlimmer.....
Denk auch das es die Angst vor der Angst ist.. kenn ich alles... nimmst du Tabletten?

28.03.2013 20:22 • #4


M
Hallo Ilona

Ich habe erst seit 6 Monaten wirklich Problem mit meinen Angst/Panikattacken ....
daher habe ich noch nicht viel erfahrung im umgang damit.
Aber für ausenstehende ist es schwer das zu verstehen. Meine beste Freundin die ich seit 10 jahren kenne ist die einzige die es ernst nimmt und versucht zuverstehen. Aber obwohl sie mich besser kennt als jeder andere, hat sie auch schon oft zu mir gesagt das sie kein Verständnis mehr für mich hat.

Mir tut es auch gut hier angemeldet zu sein und mit anderen zu schreiben die verstehen können wie es einem geht.
Für andere klingt es leicht .... mach dies mach das ... aber das es nicht so einfach ist verstehen sie nicht.

Wünsch dir alles gute

28.03.2013 20:35 • #5


I
@ Nicky...ja ich mach auch täglich Sport,das tut mir wirklich gut,und Tabletten nehme ich keine.Hatte auch eine Therapie gemacht,sehr lange.... es ist jetzt seit ca.Januar erst wieder schlimmer geworden,wieso,weshalb,warum keine Ahnung.....das ist ja das Furchtbare..wieso es auf einmal wieder so stark kommt

28.03.2013 20:51 • #6


I
@ Michael.....ja die meisten Menschen die das Gefühl selbst nicht kennen,können es einfach nicht verstehen,und auch nicht helfen...wir können uns ja meistens,oder sehr oft selber nicht helfen oder? Aber WIR SCHAFFEN das.....es geht immer irgend wie vorbei...wir müssen einfach positiv denken,wenn es auch sehr schwer ist...wünsch Dir was LG

28.03.2013 20:55 • #7


N
Ilona, das geht mir ganz genauso.. in den letzten 11 Jahren hatte ich 3 richtig miese Zeiten, die so nen halbes Jahr angedauert haben. Ich denke, das bei uns Angstpatienten der Stresspegel viel geringer ist als bei gesunden Menschen.... mein Hund ist letztes Jahr im September gestorben.. danach gings bei mir langsam wieder los......
Eine Therapie hab ich auch schon gemacht.. vor 3 Jahren..... Es Ist wirklich schwer, man kennt das alles, war es so gut wie los.. und dann wieder und es ist jedesmal genauso schlimm, obwohl ich sagen muß, daß ich mittlerweile ganz gut damit umgehen kann......... aber schön ist es trotzdem nicht...

28.03.2013 20:59 • #8


M
das stimmt Ilona,
na klar SCHAFFEN WIR das!
Immer weiter kämpfen, denn nur wer kämpft kann auch gewinnen

Wünsch dir auch was =)
Und schöne Feiertage

29.03.2013 11:01 • #9