Pfeil rechts
105

P
@Mondkatze Ich hätte jetzt nicht unbedingt Fleischklops geschrieben, aber im Prinzip sind wir elektrisch animierte Apparaturen, ja. Wobei sich die Frage stellt, wer oder was den elektrischen Impuls auslöst.

01.09.2022 22:08 • x 1 #21


Mariebelle
Zitat von PQhope:
@Mondkatze Ich hätte jetzt nicht unbedingt Fleischklops geschrieben, aber im Prinzip sind wir elektrisch animierte Apparaturen, ja. Wobei sich die Frage stellt, wer oder was den elektrischen Impuls auslöst.

Der Storch?

01.09.2022 22:12 • #22


A


Habt ihr mal über Euer Sein nachgedacht?

x 3


P
Mich irritiert noch etwas Anderes: Beim Autofahren hängt mein Maß an Aggressivität davon ab, welche Musik ich höre. Millionen Tests bestätigten, dass schnelle, harte Musik zu schnellerem, aggressiveren Fahren verleitet. Das mögen nur ein paar Prozent sein, oder von der eigenen Konzentrationsfähigkeit und Konstitution abhängen, einige sind da unempfindlicher, aber dennoch, wie leicht sind wir/bin ich zu manipulieren? Ich sehe ein Bild von einer Sahnetorte, und kriege spätestens nach zwei Minuten Appetit darauf. Ähnlich ist es mit Sportbildern, die die Lust aufs Joggen-Gehen erhöhen. Ist doch sonderbar.
Auch dass ich hier so viele Zeilen schreibe ... Ich will euch nur einlullen. Auf meine Seite ziehen. Die Spur meiner Gedanken in euch hineinlegen. Und bevor ihr es richtig merkt, kauft ihr mir Waschmaschinen ab oder die These, dass Raum und Zeit nur Illusionen sind, mit dem unser Bewusstsein abgelenkt wird von tieferer und das Ego gefährdender Erkenntnis.

01.09.2022 22:14 • x 2 #23


P
@Mariebelle Oder der große Kürbis ... Kommt bei den Peanuts vor, wenn ich mich nicht vertue.

01.09.2022 22:15 • #24


Mariebelle
Zitat von PQhope:
@Mariebelle Oder der große Kürbis ... Kommt bei den Peanuts vor, wenn ich mich nicht vertue.

Hallo,

wir kennen uns ja noch nicht....huhu...
Aber Kuerbis ist fuer mich ein Trauma,ich wurde mit der ewigen Kuerbissuppe gequaelt.
Aber Snoopy u Freunde mag ich sehr.

01.09.2022 22:18 • x 1 #25


JniL
Zitat von Sydaemeni:
das Sein zu begreifen.

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal was das Sein sein soll. Vermutlich aber liegt meine Antwort 42 hier richtig.

01.09.2022 22:22 • x 1 #26


P
@Mariebelle Du hast mein Mitgefühl ... ich hingegen bin eher ohne Kürbis groß geworden - und kenne (mittlerweile) jemand, die eine so leckere Kürbissuppe macht, dafür lasse ich alles andere stehen. Mein voller Ernst: Es gibt GUTEN Kürbis.

01.09.2022 22:29 • #27


Mondkatze
Ich habe das absichtlich so geschrieben.
Wir bestehen nun mal aus Fleisch u.a.
Biomasse.
In meinen Augen keine Apparatur. Wahrscheinlich definierst du Apparatur anders als ich.
Es ist doch auch egal, wie jeder einzelne alles benennt.

Wir Menschen sind ein Furz im Universum. Das werden sicher auch viele wieder anders sehen.
Manchmal, wenn ich mir die Sterne ansehe, gehe ich im Geiste immer höher und höher ins All. Und wenn man sich dann die Zeit, die das Universum brauchte um zu wachsen und sich zu formen, die Weite, die sich ein Mensch noch gar nicht wirklich vorstellen kann, dann wird mir bewußt, dass der Mensch sich viel zu wichtig nimmt.

01.09.2022 22:33 • x 2 #28


Mariebelle
Zitat von PQhope:
@Mariebelle Du hast mein Mitgefühl ... ich hingegen bin eher ohne Kürbis groß geworden - und kenne (mittlerweile) jemand, die eine so leckere Kürbissuppe macht, dafür lasse ich alles andere stehen. Mein voller Ernst: Es gibt GUTEN Kürbis.


Ich lebe im Land des Kuerbis.
Mag ich nicht,will ich nicht,kommt nicht wieder ins Haus..

01.09.2022 22:33 • x 1 #29


E
ja habe ich schon oft darüber gedacht.
Warum ausgerechnet hier und nicht zum Beispiel in Indien, Korea, etc. Bin dann schon froh dass ich hier sein darf. Oft frage ich mich auch warum ein Mensch und keine Ameise, Schwein, Löwe usw.
Oder sind wir gar nicht Realität und die Realität beginnt nach unserem Ableben?

01.09.2022 22:37 • #30


Mariebelle
Zitat von Lunatica:
ja habe ich schon oft darüber gedacht. Warum ausgerechnet hier und nicht zum Beispiel in Indien, Korea, etc. Bin dann schon froh dass ich hier sein darf. Oft frage ich mich auch warum ein Mensch und keine Ameise, Schwein, Löwe usw. Oder sind wir gar nicht Realität und die Realität beginnt nach unserem Ableben? ...

Du hast gutes Karma,sonst waerst eine ABC Meise....

01.09.2022 22:40 • #31


E
Zitat von Mariebelle:
Du hast gutes Karma,sonst waerst eine ABC Meise....

Eine Meise habe ich schon manchmal

01.09.2022 22:41 • x 1 #32


Donnervogel
Zitat von Lunatica:
Warum ausgerechnet hier und nicht zum Beispiel in Indien, Korea,


Wer weiss...im nächsten leben?

Zitat von PQhope:
schnelle, harte Musik zu schnellerem, aggressiveren


Kann ICH nicht bestätigen....
Beim mir ist's eher Schlager.

01.09.2022 22:42 • x 1 #33


E
Zitat von rero:
Wer weiss...im nächsten leben? Kann ICH nicht bestätigen.... Beim mir ist's eher Schlager.

das habe ich schon verplant

01.09.2022 22:45 • #34


E
Ja bei mir auch eher Schlager

01.09.2022 22:46 • #35


P
@Mondkatze
Ich bestehe nicht aus Biomasse.

Wäre es so, können wir ja nach dem nächsten Verkehrsunfall als erstes nach den verletzten Motorhauben und böse getroffenen Lackstellen schauen, Autos sind schließlich wertvoll; statt uns empathisch um die Biomasse zu kümmern.

Und was ist das ach-so-große Universum ohne die menschliche Weisheit und Wertschätzung, es erschauernd zu betrachten und zu durchdringen? Woher rührt nur dieser Drang, das menschliche Sein kleinzureden?
Ich bin nicht für Arroganz und selbstüberschätzende Wichtigtuerei, doch ohne das, was wir sind, ist alles andere nichts und nichtig. Mein Tempel der zentralen Bedeutungen enthält kein Götzenbild, nichts Materielles und keine Freakshow, sondern das von seinen Masken und Fassaden enthüllte menschliche Gesicht, und ich hätte beinahe Antlitz gesagt.

Und auch das mit der Apparatur war bloß die Beschreibung der technischen Seite. Ein Apparat kann zu dem etwas durchaus Schönes sein. Es geht immer nur um Schönheit.

01.09.2022 22:51 • x 1 #36


P
@Lunatica Naja. Dann ist Schlager deine (und meine) Hassmusik, und der Hass macht natürlich auch aggressiv. Mir ging es jetzt um das Treibende des Rhythmus, um Lautstärke und Beats per minute. Gemächlicher Musikrhythmus macht normalerweise auch den eigenen Puls ruhiger.

01.09.2022 22:52 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Ich halte mich da an Harald Lesch.
Den mag ich,er erklaert gut.
Wir sind durch Sternenstaub entstanden.....

01.09.2022 22:53 • x 1 #38


E
Ich hatte mal das Buch von Richard David Precht ber nie gelesen.
Jetzt habe ich die CD gefunden und höre mir das ab und zu an.

Wer bin ich und wenn ja wie viele

01.09.2022 22:56 • #39


Mariebelle
Ich mag Richard Precht sehr.Im Gespraech mit Markus Lanz besonders.Ich koennte dir den neusten Beitrag verlinken?

01.09.2022 22:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag