✔ Bereits empfohlene Antwort
sorry... hatte die Hälfte des Textes vegessen....hier kommt sie noch:
die andere Seite der Medaille ist die, dass Geschenke auch ganz grauenhaft sein können. Ich habe das zu 90% so empfunden. Man bekommt Sachen z.B. Kleidung die man niemals!

sich gekauft hätte, Bücher (7 Bände Sängerlexikon 4000 Seiten zu 450,- Euro), die man nicht liest, eine hässliche Armbanduhr etc.... da würgt es einen nur so, ich denke dann, was es gekostet hat und dass es eigentlich für die Katz ist, und man muß sich dann auch noch freuen

um den Schenkenden, der es ja gut gemeint hat, nicht zu verletzen. Es ist ein unsäglicher Kreis lauf. Und viele besondere Tage wurden mir so etwas verdorben mit der 40sten Krawatte mit Blumenmuster. Dann muß man diesen Mist auch noch aufheben, denn der Schenkende fragt dann... wo eigentlich das schöne Bild hängt
Alles voll der Horror. Ich habe dem schon lange ein Ende bereitet. Von mir gibt es nur noch Blumen oder grundsätzlich nur noch Dinge, die man aufbrauchen kann. Z.B. Alk. oder für meine Mutter ihr Parfum, einen Gutschein fürs Restaurant... sowas eben. Zudem hat ja heute fast jeder wirklich alles, kann sich seine Bedürfnisse und Wünsche selbst erfüllen, zumindest bei den Leuten, die ich so kenne.