App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1389

E

Ex-Mitglied
Gast

Hallo @ all,

da hier ja schon einige Male über ein Treffen nachgedacht wurde, dachte ich mir, mache ich einfach mal ein Thread dazu auf.

Wir sitzen ja alle schon irgendwie im selben Boot. Auch wenn wir alle nicht immer einer Meinung sind, macht es ja trotzdem Spaß sich gegenseitig auszutauschen. Wir lachen, streiten, diskutieren und haben uns auch wieder lieb. Eigentlich ist es wie in einer großen und guten Familie. 😀 Vielleicht kommt das Team dann auch?!

Ein Treffen in gemütlichen Runde, wäre da vielleicht wirklich etwas Schönes um sich mal ein wenig besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Ich habe gedacht, dass vielleicht der Frühling ein guter Zeitpunkt dafür wäre? Im Sommer ist es zu heiß und im Winter zu kalt. 😂

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich darüber freuen.

Schlagt einfach etwas vor. Datum/Ort usw.…
Wir können uns am Ende ja dann einigen, wo und wann es stattfinden soll.

LG Beebi

P.s
Bitte schreibt nur, wenn ihr auch ernsthaft interessiert seit.

22.09.2023 x 11 #1


808 Antworten ↓
S

SadGuy
Gast

Zitat von Beebi:
Hallo @ all,

da hier ja schon einige Male über ein Treffen nachgedacht wurde, dachte ich mir, mache ich einfach mal ein Thread dazu auf.

Wir sitzen ja alle schon irgendwie im selben Boot. Auch wenn wir alle nicht immer einer Meinung sind, macht es ja trotzdem Spaß sich gegenseitig auszutauschen. Wir lachen, streiten, diskutieren und haben uns auch wieder lieb. Eigentlich ist es wie in einer großen und guten Familie. Vielleicht kommt das Team dann auch?!

Ein Treffen in gemütlichen Runde, wäre da vielleicht wirklich etwas Schönes um sich mal ein wenig besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Ich habe gedacht, dass vielleicht der Frühling ein guter Zeitpunkt dafür wäre? Im Sommer ist es zu heiß und im Winter zu kalt.

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich darüber freuen.

Schlagt einfach etwas vor. Datum/Ort usw.…
Wir können uns am Ende ja dann einigen, wo und wann es stattfinden soll.

LG Beebi

P.s
Bitte schreibt nur, wenn ihr auch ernsthaft interessiert seit.


Ich finde die Idee ebenfalls ganz gut.

Beim "Frühling" bin ich auch dabei.

Zwecks Ort würde ich einen zentralen Ort vorschlagen, der quasi zwecks Entfernung von fast allen Mitgliedern zeitnah vertretbar erreicht werden kann. Auch hinsichtlich einer etwaigen Heimreise am selben Tag wäre das klug. Bezüglich der Stadt würde ich schon eine etwas größere Stadt vorschlagen, da die Infrastruktur zwecks Anreise (Bahn, Auto, Bus usw.) passen sollte. Auch intern in der Stadt wäre es klug, wenn diverse Verkehrsanbindungen (Bus, Laufwege, Bahn, Tram usw.) gegeben wären. Je nach Planung (Aktivitäten, Spazieren, Restaurant, Übernachtung?) sollten diverse Dinge auch möglich sein. Es ist ja alles kein "MUSS", aber so meine Grundidee, um alle Eventualitäten abzudecken und diverse Bedürfnisse zu erfüllen.

Datum? Ein Feier- oder Brückentag wäre klug, oder? Unter der Woche? Wochenende?

Wenn ich an ein Wochenende denke, kann ich mir vorstellen, dass insbesondere dann sehr viele Leute unterwegs und die Anbindungen auch nicht so prickelnd sind. Gleiches gilt an Feiertagen.
Da muss man schauen, wie hier das Pro-Contra bzgl. Anbindung und dem Zeitfaktor ist.

Ich hatte zwecks Bahn schlechte Erfahrungen gemacht. Nur alle x Stunden, an bestimmten Tagen und x Stunden unterwegs. Ist natürlich nicht gut, wenn man für ein paar Hundert Kilometer 5-6 Stunden unterwegs ist, dann "nur" 1-2 Stunden vor Ort verweilt und dann erneut 5-6 Stunden nach Hause fahren muss. Würde man dann extra übernachten wollen, wäre der Kostensparfaktor durch ein günstiges Ticket spätestens durch diesen Faktor zerstört.

Da ich flexibel bin und flexibel agieren kann, wäre es mir Wurst. Solange eben der Zielort "mittig" bzw. zentral in kurzer Zeit von allen Ecken Deutschlands erreicht werden kann. Ansonsten sind es nur "Ideen" meinerseits und ich bin generell offen flexibel.

Ich habe schon Erfahrung mit "Community-Treffs" und musste schon ein paar Treffen zwecks Entfernung (Hamburg, Flensburg usw.) absagen.

Zwecks "Ticket" finde ich es gut, wenn man das zwecks Umsetzung der Regierung abwartet bzw. dann eben diese kostengünstige Lösung nutzt. Nicht jeder hat Geld oder derweil Geld übrig. Auch hat nicht jeder ein Auto und dann Geld für diverse Unternehmungen.

Die Idee finde ich gut und neugierig bin ich obendrein.

Die Frage aller Fragen ist aber: Wie wird es mir heute, morgen, übermorgen oder am Tag x gehen?

04.02.2023 10:30 • x 4 #211


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Forum-Treffen im Frühling

x 3


L

Lightning1981
Gast

Ich könnte z.B. auch jemanden kostenlos mit dem Zug mitnehmen, wenn es auf dem Weg liegen würde (Abfahrt Ansbach oder Nürnberg - zumindest für mich). Wobei ich wohl eher einen Tag vorher in ein Hotel anreisen würde, wenn es irgendwie nur ein Abend "irgendwo" wäre.. damit ich an dem Tag fit bin, und nicht zig Stunden Zug hinter mir hätte. Würde dann auch erst am Tag darauf wieder abreisen. Alles an einem Tag wäre mir zu viel.. und je nach Anreise zeitlich mit dem Zug evtl. auch gar nicht möglich. Daher kommt es bei mir auch darauf an, wie lange und so Sachen. Brauche jedenfalls eine "Rückzugsmöglichkeit", auch, wenn ich sie evtl. nicht nutze. Geht ja evtl. mehreren so. Außer @Annii düst irgendwo an mir vorbei, dann würde ich wohl da einsteigen, bevor ich Zug fahre. Aber nur, wenn ich nicht hinten in der Mitte sitzen muss Very Happy

Und ja.. sowas wie ein Spaziergang bzw. Frischluft wäre sicher auch gut. Stadtbesichtigung, oder einfach irgendwo in die Pampa. Oder gemeinsam Minigolfen oder sonstwas. Also nur irgendwo gemeinsam etwas Essen und reden fände ich evtl. etwas zu "verspannt". Da wüsste ich auch nicht, ob ich überhaupt kommen würde.

03.02.2023 20:31 • x 1 #24


Zum Beitrag im Thema ↓


Nova_Sol
@Beebi wäre dabei 🙂

Ist eine gute Idee 👍

x 3 #2


L
Kommt darauf an, wo und wann, wie lange, wie gesellig ich bis dahin bin, und überhaupt Very Happy
Ich schau mal, was hier noch kommt. Finde Forentreffen aber grundsätzlich immer gut.

x 6 #3


Romana73
Wenn ich nicht zuweist fahren muss, wäre ich dabei.

x 4 #4


L
Einen Ort könnte man ja evtl. irgendwie in der Mitte von den Leuten wählen, die dabei wären?
Außer natürlich, es wären 1000 aus dem Norden und 2 aus dem Süden..
dann wäre es etwas sinnfrei, das in die Mitte zu verlegen Very Happy
Nur mal ein Gedanke dazu. Außer irgendwer hätte direkt ne coole Location.
Also ein Schloss, eine Insel, oder einen Kontinent z.B. ^^

x 2 #5


Islandfan
Fänd ich super. Mir wäre es recht in Nordbayern, oder im Ruhrpott, wo ich regelmäßig bin.

x 3 #6


E
Man müsste mal schauen, wer alles kommen mag. Wäre auch dafür, dass man sich dann irgendwie für die Mitte von den kommenden Mitgliedern treffen würde. Denke, da wird sich bestimmt ein passender Ort für alle finden.

x 1 #7


Mariebelle
NYC im Fruehling ☮⚡

#8


Islandfan
Mitte wäre auch okay, Raum Frankfurt oder so.

x 2 #9


E
@Mariebelle

Wäre schon echt cool, aber garantiert nicht möglich. Du kannst aber gerne zu uns nach Deutschland kommen. Auch Menschen aus den USA dürfen teilnehmen. 😀

x 4 #10


Mariebelle
Waere ich in Frankfurt wuerde evtl ich ein Treffen ausrichten.
Aber das waere teuer und ggfs auch unsicher....wegen "Leuten"...am Bahnhof,U-Bahn,S-Bahn Flughafen,Strassenbahn..,Flexbus usw.

x 1 #11


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Aber das waere teuer und ggfs auch unsicher....wegen "Leuten"...am Bahnhoh,U-Bahn,S-Bahn Flughafen,Strassenbahn...

Man kann auch übertreiben. Rolling Eyes

x 5 #12


Mariebelle
Ich kenne "meine Stadt".Meine Gschwister leben weiter hin dort.

Du lebst doch hinter dem Weinberg... 😄😄

#13


M
Habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Allerdings weniger über den Ort als das Format, also wie lange und wie sowas ablaufen könnte. Ich kenne das von Freundestreffen mehrerer Übender in einer Meditationsrichtung. Da wurde eine Pension mit Nebenraum für 20 Leute angemietet und es standen tagsüber vorher festgelegte Themen zum Austausch fest.

Das ging über zwei Tage mit gemeinsamem Sitzen und ca. 6 Stunden Gruppengespräch pro Tag. Abends ungezwungenes Beisammensein und als Durchlüfter ein kleiner Spaziergang.

Sehr schade wäre es, wenn jemand keinen Austausch findet, weil einfach drauflos "getroffen" wird - da bleiben stillere, schüchterne Seelen außen vor. Auf Klassentreffen passiert das meiner Erfahrung nach öfter. Ich denke, wenn da vorab ein Rahmen skizziert wird, der jede(n) miteinschließt, kann schon viel bei rauskommen.

Auch wenn ich gerade unsere Distanz schätze, würde ich die Eine oder den Anderen sicher mal gerne treffen, aber im Rahmen solch einer Veranstaltung wäre ein 4-Augen-Gespräch sicher nur schwer zu realisieren. Big Meets sind nix mehr für mich, aber trotzdem wollte ich kurz meine Gedanken hierzu äußern zwinkern.

x 7 #14


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ich kenne "meine Stadt".Meine Gschwister leben weiter hin dort. Du lebst doch hinter dem Weinberg... 😄 ...

Ich lebe quasi im Weinberg zwinkern , komme aber aus Essen und bin da oft, mir musst du nichts von Großstadt erzählen.

x 1 #15


Abendschein
Zitat von Beebi:
Hallo @ all, da hier ja schon einige Male über ein Treffen nachgedacht wurde, dachte ich mir, mache ich einfach mal ein Thread dazu auf. Wir sitzen ja alle schon irgendwie im selben Boot. Auch wenn wir alle nicht immer einer Meinung sind, macht es ja trotzdem Spaß sich gegenseitig auszutauschen. Wir lachen, ...

Wir wollten uns unter anderem mal mit @Pübbels und @Haferbub in Haltern am See treffen.
Da waren auch noch einige dabei, die mitkommen würden. Da habe ich mich drauf eingestellt
und würde mich auch freuen. Frankfurt ist mir zu weit weg. Da fahre ich nicht hin.

x 3 #16


E
Ich denke Haltern ist schon echt schön, aber da würden es nicht alle hinschaffen, da es auch sehr abgelegen ist. Aber vielleicht würden man sich auf einen anderen Ort einigen können. Einen wo alle fast den selben Weg hätten?

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Beebi:
Ich denke Haltern ist schon echt schön, aber da würden es nicht alle hinschaffen, da es auch sehr abgelegen ist. Aber vielleicht würden man sich auf einen anderen Ort einigen können. Einen wo alle fast den selben Weg hätten?

Das wird schwierig. Wenn alle verstreut wohnen.

#18


I
Zitat von Lightning1981:
in der Mitte

In der Mitte wäre gut, da brauch ich nicht weiter fahren 😉

x 4 #19


E
Es kommt drauf an…

x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore