Pfeil rechts
1389

Beebi
Ich denke auch, dass es schön werden könnte. Aber grundsätzlich ist es auch immer recht schwierig, jedem irgendwie gerecht zu werden.

03.02.2023 21:38 • x 2 #41


Moelli80
Wir hatten ein grosses Ferienhaus gemietet über ein Wochenende.
War nicht schlecht.
Zusammen gegrillt und den anderen Tag gekocht.
Bisschen was getrunken und halt nett unterhalten.
Ist aber auch schon etwas her.
Kosten hatte alle sich geteilt.
Ist aber schwierig sowas zu organisieren und vertrauen brauch man auch für sowas.

03.02.2023 21:44 • x 2 #42


A


Forum-Treffen im Frühling

x 3


Schokowaffel_
Müsste auch mit dem Zug fahren, komme aus Niedersachsen

03.02.2023 21:56 • x 2 #43


Afraid1992
Ich komme auch aus Niedersachsen. Das mit dem Zug tue ich mir aber an

Finde auch, dass man das sicherlich hinbekommt, wenn man denn will und auch kann natürlich. Ich denke nicht, dass jemand ausgegrenzt werden oder keinen Anschluss finden würde.

03.02.2023 22:04 • x 3 #44


Beebi
Zitat von Afraid1992:
Ich denke nicht, dass jemand ausgegrenzt werden oder keinen Anschluss finden würde.

Denke ich auch nicht, weil immer irgendwer mit irgendwem reden wird und kann. Auch wird es bestimmt nicht langweilig .

03.02.2023 22:27 • x 1 #45


Afraid1992
Man kann ja noch ein wenig abwarten, wer noch Lust hat und sonst könnte jeder, der dran teilnehmen möchte schreiben, von wo er ungefähr kommt
und dann kann man immerhin schonmal einen Ort ausmachen, der für alle dann am fairsten ist.

Das mit dem Essen und vorher einfach draußen finde ich auch gut. Aber evtl hat ja jemand noch eine andere Idee

03.02.2023 22:32 • x 3 #46


L
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bezüglich des Ablaufs @Beebi, fände es nur etwas schade, wenn es nur um ein kurzes Essen ginge. Kostet mich noch immer einiges an Überwindung, so ein kleiner Ausflug, und selbst bei einem Tag wohl 2 Übernachtungen im Hotel. Nehme an, ich hätte auch 8-10 Std Zugfahrt einfach, wenn ich keinen ICE nehme. Die, die sich jetzt gemeldet hatten, wohnen.. soweit ich das beurteilen konnte.. wohl eher Mitte und aufwärts. Kommt halt auch etwas darauf an, wie viele Leute es werden würden.. ob z.B. nicht auch sowas wie @moo geschrieben hat in Frage käme.

Wobei ich da bei @Moelli80 bin, so eine gemeinsame Übernachtungsmöglichkeit setzt schon Vertrauen voraus.. auch Geld sammeln bzw. Kosten teilen und so Sachen, müssten dann organisiert werden. Da würde ich wie gesagt auch lieber im Hotel schlafen.. wüsste auch nicht, ob sich jemand finden würde, der überhaupt so viel organisieren möchte.

Zwanglos am See, wie @Annii meinte, fände ich auch super.. wenn das Wetter mitspielt. Weiß ja nicht wann.. Ein Dach für den Notfall wäre für diese Idee wohl nicht verkehrt, so lange es regnen oder schneien könnte.

Allgemein wäre ich für meinen Teil für gemütlich und evtl. irgendwas mit Spaß zwischendurch.. und/oder Natur. Irgendwo in einer netten Location grillen wäre auch nicht schlecht.. oder was mit Lagerfeuer.. wäre aber auch wieder Wetterabhängig.. bräuchte man auch ein Dach. See mit Feuerstelle und Unterschlupf ^^ Müsste dann aber auch was sein, wo bereits Holz vorhanden wäre. Bei uns gibt es sowas, aber wo anders kenne ich mich nicht aus.. daher müsste man auch bei sowas wieder suchen und organisieren

Spaziergang und Essen fände ich aber auch ok. Da müsste man nicht viel planen und organisieren, und die mit Auto, könnten wahrscheinlich am gleichen Tag wieder nach Hause. Je nachdem wo.. dann eben gemütlich die Stadt ansehen, oder durch die Natur wandern, gemeinsam Essen und plaudern. Und Minigolfen wäre doch auch mit 2-3-4 mal 5 Leuten noch ok. Müssen ja nicht 20 Leute an einer Bahn spielen, fand sowas immer ganz nett.. kann man ja auch plaudern dabei. Aber evtl. müsste man für sowas die Bahn reservieren. Wäre auch eher eine Idee für zwischendurch, wenn es etwas längeres wäre. Oder Kegelbahn oder Billiard, Dart, etc. keine Ahnung. Bisher wäre es wohl sowieso eine eher kleinere Gruppe, da könnte man evtl. auch ein paar Dinge einfach spontan machen, aber das Thema steht ja noch nicht lange.

Und derzeit hätte ich auch noch keine Energie dafür. Ging ja um Frühling, also wäre es ja hoffentlich nicht gleich nächste Woche. Hört sich für mich eher nach Ende März oder irgendwann im April an. Vorher wäre auch ich eher nicht am Start. Und wenn es erst im Mai oder Juni wäre, wäre es für mich auch ok. Denke nicht, dass du mit Frühling den Februar meintest.

03.02.2023 22:35 • #47


Afraid1992
Ich würde das ganze einfach gar nicht so verkniffen und verkopft planen. Man kann sowieso vorher nicht wissen, ob man sich mit allen versteht etc. Dafür kennt man die Leute ja einfach zu wenig. Was man bei einem Treffen dann eben ein stückweit ändern könnte.

Und ich denke, da wir ja alle unsere Problemchen haben, ist es einfach am besten, man plant nichts riesiges und nicht über 10 Stunden, damit man einfach keinen großen Druck hat und es auch nicht zuuu viel wird. Deshalb sollte die Fahrerei dann auch vielleicht keinen halben Tag dauern.

03.02.2023 22:44 • x 3 #48


A
Tatsächlich bin ich auch irgendwie interessiert. Eine etwas städtischere Atmosphäre fände ich cool. So abgelegen am See oder Spaziergebiet wäre mir für ein erstes Treffen irgendwie zu abgelegen. Aber bin gespannt was sich so ergibt und beobachte den Thread mal weiterhin.

03.02.2023 22:45 • x 3 #49


Annii
Das mit dem See war nur ein Vorschlag. Halt irgendwas wo man sich vielleicht erstmal kennenlernt.

03.02.2023 22:47 • x 2 #50


Beebi
@Lightning1981

Man muss mal schauen, wie und wo. Niemand sollte etwas gezwungen oder unter Stress machen.
Einfach locker an die Sache gehen.

03.02.2023 22:48 • x 2 #51


A
Zitat von Annii:
Das mit dem See war nur ein Vorschlag. Halt irgendwas wo man sich vielleicht erstmal kennenlernt.

Ja klar, ich verstehe was du meinst. Einfach ungezwungen, wo man dann auch die Möglichkeit zur „Flucht“ hat bevor man beispielsweise direkt ans Restaurant getackert ist, obwohl die Chemie nicht stimmt.

03.02.2023 22:48 • x 6 #52


Beebi
@Anonym99

Wenn wir zum Beispiel einen Raum nur für uns hätten, wäre das ja auch nochmal etwas anderes. Flüchten kann man von dort aus auch. Ich würde sonst gar nicht kommen, wenn ich nicht einfach gehen könnte. Das schöne ist dabei ja, dass alle es verstehen würden, wenn man auf einmal vielleicht Angst oder so etwas bekommen würde. Hat auch was

03.02.2023 22:51 • x 4 #53


Abendschein
Zitat von Moelli80:
Wir hatten ein grosses Ferienhaus gemietet über ein Wochenende. War nicht schlecht. Zusammen gegrillt und den anderen Tag gekocht. Bisschen was getrunken und halt nett unterhalten. Ist aber auch schon etwas her. Kosten hatte alle sich geteilt. Ist aber schwierig sowas zu organisieren und vertrauen brauch man auch ...

Konntest Du da über Nacht bleiben? Wundert mich.

03.02.2023 22:51 • x 2 #54


L
Jepp, das stimmt wohl @Afraid1992 . Aber kommt eben auch etwas darauf an, wieviel Leute. Also wenn @Beebi nach Forenteam fragt und sich evtl. bis zum Frühling immer mehr melden, und es irgendwann gefühlt 20-30 Leute wären, weiß ich nicht, ob das völlig ohne Planung gehen würde. Da müsste man selbst beim Essen evtl. ein Restaurant oder so reservieren, damit überhaupt Platz für alle ist. Selbst bei 10 Leuten müsste man da evtl. schon schauen.

Und es sind natürlich auch von mir nur Vorschläge, und Gedanken zu den anderen Vorschlägen.
Jaa.. das befürchte ich bei so einem Restaurant auch @Beebi
*Nachtrag* oh.. @Anonym99 meinte ich. Wir machen dann auch unser Rennen den Berg runter ^^

Daher würde ich auch ein Hotel nehmen, da könnte ich zur Not einfach wieder gehen *g*

03.02.2023 22:55 • x 2 #55


A
Zitat von Lightning1981:
Jepp, das stimmt wohl @Afraid1992 . Aber kommt eben auch etwas darauf an, wieviel Leute. Also wenn @Beebi nach Forenteam fragt und sich evtl. bis zum ...

Wie war das nochmal, in einer Kiste? Einem Bollerwagen? einmal den Berg rechts, links, rauf und runter

03.02.2023 22:58 • x 1 #56


Islandfan
Ich fahre momentan oft ins Ruhrgebiet und ich habe die letzten Male Tickets für den ICE für sage und schreibe 17,90 Euro pro Strecke bekommen. Das ist unschlagbar und der Zug braucht von Würzburg aus 3 Stunden und 10 Minuten. Man muss öfters und am besten zu Nachtzeiten im Internet schauen, dann ergattert man diese Tickets.

03.02.2023 23:01 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
Man kann es ja einfach auf sich zukommen lassen und dann schauen… was wäre wenn bringt ja jetzt bei der Planung erstmal nicht viel.

@Anonym99 aus welcher Ecke kommst du denn?

03.02.2023 23:02 • x 1 #58


Mylenix
Ich stelle mir das immer etwas schwierig vor soetwas per Forumthread zu organisieren.
Ich würde da soetwas wie eine Whatsapp/Telegramm Gruppe oder Discord Server empfehlen mit allen Leuten die wirklich kommen wollen. In 3 Monaten gibt es ja auch das Deutschlandticket, ich würde darauf warten.

03.02.2023 23:03 • x 4 #59


Afraid1992
Zitat von Mylenix:
In 3 Monaten gibt es ja auch das Deutschlandticket, ich würde darauf warten.

Stimmt, das wäre auch eine Idee

03.02.2023 23:04 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag