Pfeil rechts

HeikoEN

27.04.2013 17:50 • 27.04.2013 #1


4 Antworten ↓

Psychic-Team
Hallo Heiko,

es wäre gut, wenn Du Deine Meinung zum Thema mitteilen würdest. Kommentarlose Themenstarts, die nur einen Link oder ein Video enthalten, möchten wir künftig verhindern.

Danke für Dein Verständnis.

Grüße
Sabine

27.04.2013 18:29 • #2


A


Experte kritisiert Trend zur Burn-out-Diagnose

x 3


HeikoEN
Oh, ok.

Ich dachte, Überschrift und Inhalt des Artikels sind nicht ganz On-Topic des Forums und sprechen u.a. auch für sich, aber ok.

27.04.2013 18:57 • #3


G
So wie ich den Artikel verstehe, meint man, man lasser sich zu schnell als Burnoutkandidat bezeichnen, weil man normale Symptome überbewertet.

Ich denke daher eher: es werden zu schnell Menschen als Psychisch Krank bezeichnet, deren Problem eher körperlicher Natur sind.

27.04.2013 19:06 • #4


S
Zitat aus dem verlinkten Artikel von focus.de:
Der Einzelne glaube, nicht er selbst sei schuld an seinen Problemen, sondern die überfordernde Arbeitswelt oder zu hohes berufliches Engagement. [...] Es gebe viele Klagen, dass die Gesellschaft zu komplex geworden sei und alles mache krank. „Aber ein gewisses Maß an Müdigkeit, Erschöpfung, Demotivation oder Schlafstörungen bei beruflichen oder privaten Problemen gehört doch zum Normalbereich des menschlichen Erlebens

Pfff... Ich denke da an solch neumodische, unverzichtbar gewordene Dinge wie Zeitmanagement, To-do-Listen, Simplify your life und was weiß ich nicht alles. Und dann heißt es, der Einzelne glaube / die Gesellschaft sei zu komplex geworden / aber es gibt ein gewisses dazugehöriges, normales Maß, ...

Letzteres will ich gar nicht bestreiten, aber ansonsten glaube ich eher, da hat jemand den Schuss noch nicht gehört. Nenene. Ist nun mal nicht jeder dafür geschaffen, sich dem wie eine gutgeölte Maschine mit 45-Jahre-Garantie anzupassen, auch seelisch-geistig nicht. Das ist menschlich.

27.04.2013 21:50 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag