Pfeil rechts
51

rockarazza0410
Gestern fand ja der Eurovisionsongcontest 2023 in Liverpool statt. Habt ihr dieses Event mitverfolgt? Und hattet ihr Favoriten?

Die meisten songs muss ich ehrlich sagen sind nicht meine Musik aber ich war dieses Jahr neugierig wegen Kroatien, da die Band absolut schräg war darum hab ich geschaut!
Am Ende denke ich dass alles wieder politisch entschieden wurde! Denn den letzten Platz hat Deutschland auch nicht verdient fand den Song gar nicht schlecht! Da war unser Beitrag aus Österreich langweilig dagegen!

Fazit: Lohnt sich einfach nicht mehr zu schauen , denn über Jahre ist es für mich unglaubwürdig das Deutschland immer letzter wird, und der Wettbewerb einfach ein politisches Ereignis geworden ist.

Meine Favoriten waren eben: Kroatien, Deutschland und Australien (obwohl das ja nicht in Europa liegt)

14.05.2023 18:43 • 21.05.2023 x 4 #1


23 Antworten ↓


Wildrose
Am besten gefielen mir die Lieder aus :
- Estland
- Australien
- Schweiz

Der deutsche Beitrag war auch ganz okay.
Bei einigen Songs haben mir die Ohren getutet und einmal habe ich mir die Ohren zugehalten.

14.05.2023 19:28 • x 1 #2


A


Eurovisonsongcontest! Welche Songs waren eure Favoriten?

x 3


klaus-willi
Zitat von Cati:
Der deutsche Beitrag war auch ganz okay.
Bei einigen Songs haben mir die Ohren getutet und einmal habe ich mir die Ohren zugehalten.

Hi Cati ich habe ihn verpasst.
Egal,

14.05.2023 19:37 • x 1 #3


Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Hi Cati ich habe ihn verpasst. Egal,

Hallo, lieber @klaus-willi

Die Qualität der Songs war recht durchwachsen.

14.05.2023 19:38 • x 2 #4


klaus-willi
Zitat von Cati:

Die Qualität der Songs war recht durchwachsen.

Also fast wie immer...

14.05.2023 19:40 • x 2 #5


Acipulbiber
Hab zwischendurch ein bisschen geschaut und dann die Zusammenfassung.
Die meisten Lieder haben meine Ohren ziemlich strapaziert, besonders das Lied der Siegerin, einfach zu schrill. Ich hab fast durchgehend den Kopf geschüttelt, alles dermassen übertrieben.
Unseren Song fand ich nicht gut, aber es gab schlechtere

Für meine Ohren die angenehmste Stimme hat der Sprecher . Schade, daß dies sein letzter Auftritt war

14.05.2023 21:05 • x 4 #6


rockarazza0410
Zitat von klaus-willi:
Hi Cati ich habe ihn verpasst. Egal,

Sehe ich auch so einige Beiträge waren nicht so das meine! Deutschland fand ich aber auch okay

14.05.2023 23:23 • x 2 #7


JniL
Zitat von rockarazza0410:
Favoriten

Hihi, Plural?! Bei dem Angebot?
Ich hatte eine Packung Chips Salt and vinegar und daher musste ich mir das antun, aber bei ca. 80% der Songs dachte ich nur warum müssen die alle so schreien?
Das Ergebnis hat mich dann schon gewundert. Wie kann sowas auf Platz 1 kommen?
So richtig gefallen hat mir kein einziges Lied, aber das geringste Übel wäre für mich Finnland gewesen.

14.05.2023 23:45 • x 3 #8


Christian17
Ich hab nur zwischendurch umgeschaltet und dann die Punktevergabe geschaut.
Ich fand Australien am besten. Unseren Song hätte ich auch vorne erwartet.
Die Songs die vorne gelandet sind, gefallen mir alle nicht.

14.05.2023 23:59 • x 4 #9


Wildrose
Umgehauen, geflasht und abgeholt hat mich kein Beitrag.
Muss jetzt Godzilla weitergucken.

15.05.2023 00:05 • x 1 #10


laluna74
Habs mir nicht angeguckt...nur die Auswertung zum Ende hin...

Bin mit den Ergebnis aber zufrieden...





Fand sie damals auch schon gut...

Jetzt hat sie wieder gewonnen...ist doch okay

15.05.2023 22:09 • x 1 #11


Panda4
Polen , Zypern und Israel haben mir besonders gut gefallen.
Ich denke Deutschland sollte sich für ein paar Jahre vom ESC zurück ziehen.
Habe denn eindruck das egal mit welchem Musikalischen Beitrag wir komme einfach unerwünscht sind…

16.05.2023 12:38 • x 2 #12


Abendschein
Zitat von Panda4:
Ich denke Deutschland sollte sich für ein paar Jahre vom ESC zurück ziehen.

Nein das denke ich nicht. Warum? Deutschland ist gut. Es sollten gute Gruppen
oder Sänger oder Sängerinnen dabei sein.

16.05.2023 12:44 • #13


Panda4
@Abendschein
Ich meinte damit nicht das Deutschland schlecht ist .
Aber meisten auf dem letzten Platz zu landen ist ja auch nicht gerade motivierend für die Teilnehmer .

16.05.2023 14:04 • x 1 #14


Perle
Ich finde es nicht normal, dass wir die vergangenen Jahre immer auf dem letzten Platz landen. Über Geschmack lässt sich zwar streiten aber wir haben ja unterschiedliche Stilrichtungen präsentiert und dass die alle immer grottenschlecht sein sollen, kann ich nicht wirklich glauben. Für mich ist das reine Politik. Macht leider dann keinen Spaß mehr, es noch zu schauen.

16.05.2023 14:33 • x 5 #15


Grashüpfer
Mir hat Norwegen und Australien gut gefallen.
Den letzten Platz haben unsere nicht verdient. Ich fand den Auftritt nicht so gut, der beim deutschen Vorentscheid war viel besser, aber ein letzter Platz, nein, da war doch viel fragwürdigeres dabei.

Ich denke auch, dass sich Deutschland für ein paar Jahre aus dem ESC zurückziehen sollte - dann gibt's auch kein Geld mehr. Deutschland gehört zu den größten Geldgebern. Wenn man uns offenbar nicht möchte, muss man auch auf unseren finanziellen Support verzichten. Das Geld könnte man z. B. in musikalische Ausbildung und musikalische Früherziehung in Deutschland investieren.

16.05.2023 14:51 • x 6 #16


rockarazza0410
Zitat von Christian17:
Ich hab nur zwischendurch umgeschaltet und dann die Punktevergabe geschaut. Ich fand Australien am besten. Unseren Song hätte ich auch vorne erwartet. Die Songs die vorne gelandet sind, gefallen mir alle nicht.

Australien fand ich auch gut hab dann gleich mal nach der Band gegoogelt.

17.05.2023 00:29 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rockarazza0410
Zitat von Grashüpfer:
Mir hat Norwegen und Australien gut gefallen. Den letzten Platz haben unsere nicht verdient. Ich fand den Auftritt nicht so gut, der beim deutschen Vorentscheid war viel besser, aber ein letzter Platz, nein, da war doch viel fragwürdigeres dabei. Ich denke auch, dass sich Deutschland für ein paar Jahre aus dem ESC ...

Sehe ich genauso wie du! Guildo Horn der schräge Vogel hat das auch neulich in einem Interview gesagt. Seine Musik ist nicht meines aber seine Aussagen das Deutschland Pause machen sollte dem schließe ich mich an. Er meinte das Geld wäre besser in Kindergartenplätzen angelegt als beim ESC.

17.05.2023 00:31 • x 5 #18


Grashüpfer
@rockarazza0410 Die Äußerung von Guildo Horn habe ich auch gelesen. Auch eine gute Idee. Im sozialen und Bildungssektor gäbe es so viele Stellen, wo man dringend investieren müsste.
Nach meinem Beitrag oben ist mir eingefallen, dass für den ESC Gelder aus den GEZ-Einnahmen verwendet werden. Ich weiß nicht, wiewiel das am Gedamtanteil Deutschlands ausmacht, aber das kann man ja nicht einfach für was anderes verwenden, und das lassen sich die Rundfunkanstalten auch nicht wegnehmen.

* träller * Guildo hat euch lieb....

Und was war dein Google Ergebnis zu der australischen Band? Haben die ein Album, ist es gut?

17.05.2023 13:23 • x 2 #19


Acipulbiber
Hier die Deutschen Teilnehmer von 1956 bis 2023. Ich hoffe es ist ok, daß ich das hier teile. Ich fand es recht interessant, hab aber die meisten noch nie gesehen

17.05.2023 18:30 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag