App im Playstore
Pfeil rechts
57023

Pizza.

Nudeln mit Bolognese

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

An alle hier die auch mit wichteln möchten kommt in das Wichtelthema und tragt euch ein ...es geht bald los . Ihr müsst auch nur eurem Geschenkpartner eure Adresse geben. Wer macht noch mit ?

Kabeljau und reisbällchen

Salat

Heute gibts Nudeln mit Gorgonzolasauce und Spinat.

Hirschgulasch für 3 Tage mit Klößen und Rotkohl . .

Zitat von kl Schnecke:
Hirschgulasch für 3 Tage mit Klößen und Rotkohl . .

3 Tage das immer gleiche Essen, lade dir jemand zum Essen ein. Mich aber nicht, ich esse nix Wildes.

Bratwurst, Salzkartoffeln, Rosenkohl.

Bitza. Vü zvü.

Zitat von juwi:
Bitza. Vü zvü.

Das musst du bestimmt wieder übersetzen.

ich hatte Steaks mit KräuterButter. Aber nicht viel.
Dazu Cola.

Ente und danach einen roten Apfel vom Weihnachtsmarkt

Cevapchichi mit reichlich Knobi drin Pommes und Tzaziki....juhu

Senfeier mit Reis

Pommes Frites mit Jägersauce.
Beides selbstgemacht. Die Fritten aus rohen Kartoffeln (festkochend) in Stifte schneiden und nochmals abspülen,weil die Stärke die Pommes hart machen würde.
Zweimal (!) in heisses Frittierfett bis sie goldbraun und gar sind.

Die Sauce aus Champignons, Zwiebeln, Tomatenmark,Portwein, Speck, Brühe, Sahne und Butter,Petersilie, Salz und Pfeffer.

Tja ,irgendwann mach ich mal ´ne Pommesbude auf und verdränge Konopke, Crasselt und Curry 36 von den Spitzenplätzen........... !

Zitat von Chingachgook:
Pommes Frites mit Jägersauce.
Beides selbstgemacht. Die Fritten aus rohen Kartoffeln (festkochend) in Stifte schneiden und nochmals abspülen,weil die Stärke die Pommes hart machen würde.
Zweimal (!) in heisses Frittierfett bis sie goldbraun und gar sind.

Die Sauce aus Champignons, Zwiebeln, Tomatenmark,Portwein, Speck, Brühe, Sahne und Butter,Petersilie, Salz und Pfeffer.

Tja ,irgendwann mach ich mal ´ne Pommesbude auf und verdränge Konopke, Crasselt und Curry 36 von den Spitzenplätzen........... !

Klingt ja lecker
Als ich vor einem dreiviertel Jahr noch um 20 kg mehr hatte, Chol und Triglic. Werte über 500 waren, habe ich die Friteuse weiter geschenkt, jetzt hab ich mal Pomes im Backrohr versucht, auch selbst geschnitten, abgespült und dann rein in den Backofen bei 160 Grad, eine Tragödie das Resultat

Zitat von Gerd1965:
habe ich die Friteuse weiter geschenkt,

Eine Fritteuse hab ich noch nicht einmal, einfach einen Topf mit hocherhitzbarem Pflanzenöl. Dazu einen Haushaltstrichter um das Ganze später in Flaschen abfüllen und in den Hausmüll geben zu können.

Zitat von Gerd1965:

Als ich vor einem dreiviertel Jahr noch um 20 kg mehr hatte,

Das verdient Respekt!
Ich versuche ähnliches zu erreichen, in dem ich B. durch billigen Rotwein ersetze..........
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chingachgook:
in dem ich B. durch billigen Rotwein ersetze

Na damit schränkst du den Konsum sicher ein

Zitat von Gerd1965:
Na damit schränkst du den Konsum sicher ein

Genau!
Ansonsten glaube ich natürlich nicht, einem Österreicher etwas übers Essen erzählen zu können.
Meine letzte Freundin war Kärntnerin.................

Zitat von Gerd1965:
Klingt ja lecker
Als ich vor einem dreiviertel Jahr noch um 20 kg mehr hatte, Chol und Triglic. Werte über 500 waren, habe ich die Friteuse weiter geschenkt, jetzt hab ich mal Pomes im Backrohr versucht, auch selbst geschnitten, abgespült und dann rein in den Backofen bei 160 Grad, eine Tragödie das Resultat

Warum holst du dir keine Heißluftfritteuse ? Da kannst du bedenkenlos Pommes essen da ist kein Fett dran .Ich werd mir die auch noch besorgen .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore