App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58534

Grabwächter
Frisches Brot mit Reblochon
Dann dazu ne longanissa
Und dann erst Schinken...

Das will man mehr.

x 3 #34001


Lina60
Amerikanischer Hähnchenauflauf zum Mittagessen und Flammkuchen am Abend.

x 3 #34002


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


Mariebelle
Zitat von Lina60:
Amerikanischer Hähnchenauflauf zum Mittagessen und Flammkuchen am Abend.

Was ist 'amerikanischer Haehnchenauflauf',liebe @Lina60 ?

x 1 #34003


Lina60
Musste grad wegen Deiner Frage schmunzeln liebe @Mariebelle. Denn in USA bin ich nirgends auf ein solches Menü gestossen. Hierzulande ist es ein Rezept von Betty Bossi ( verfasst jene Rezeptbücher). Hier "Amerikanisches Hühnchen" :

man nehme eine Auflaufform , fette sie mit Butter ein. Dann werden Maiskörner aus der Büchse auf dem Boden verteilt. Anschliessend kommen Hähnchenteile ( gut gesalzen, gepfeffert und Ceyennepfeffer ) darauf. Anschliessend Pilze, was
dann mit einer Pilzsauce und Natur Jogurt überdeckt wird. Bei 200 Grad im Backofen 50 Minuten backen. Köstlich !

Nun bin ich aber gespannt , ob Du in USA schon mal sowas gesehen hast 😉

x 1 #34004


Mariebelle
Nein Smile

Sowas ist mir in 20 Jahren hier leben u arbeiten
und davor
10 Jahre Reisen u Besuche bei der Schwiegerfamile u Freunden noch nie serviert worden,noch habe ich das auf einer Speisenkarte gesehen.
Ich hoffe,diese ungewoehnliche Kombi schmeckt gut. 🙂

x 1 #34005


Lina60
Dacht ich mir doch liebe @Mariebelle.....ja schmeckt sehr gut 💪

x 1 #34006


Logo
Lasagne Bolognese vom Edeka gut und günstig

x 3 #34007


Q
Spaghetti Bolo mit grünem Salat.

x 5 #34008


Avarella
Hackfleischsosse, Spagetti und Salat

x 3 #34009


Mariebelle
Ich habe mir zarte handgemachte Egg Tagliatelle gemacht.
Mit Butter und Meersalz.

x 2 #34010


Progy
Nochmal Gefüllte Paprika mit Hackfleisch in Tomatensauce, heute mit Nudeln und Gurkensalat.

x 3 #34011


J
Tortellini mit Tomatensoße

x 3 #34012


main
Leberkas Semmel, Spaghetti Bolognese und Pizza Parma. Gleich gibts noch Tomate Mozzarella.

x 3 #34013


Lina60
Zum Mittagessen wird es gleich Reste vom "Amerikanischen Huhn" geben, zum Abendessen dunkles Brot mit Speck und Sauce.

x 3 #34014


Luce1
Mittags: Fisch u Reis

Abends: Klopse mit Kartoffelpüree

x 3 #34015


Q
@Mariebelle Köstlich. Ich liebe Pasta.

#34016


Athina
Es heisst ja hier
Was hast du heute gegessen..

Frühstück: Dinkelvollkornbrot, 1 Scheibe Emmentaler, 1 halbe Tasse Filterkaffee, 1 halbes Dinkelbrötchen
mit Quark,Leinöl u. Aprikosenmarmelade.

x 3 #34017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Idefix13
Zitat von Athina:
Es heisst ja hier Was hast du heute gegessen..

Das kann man ja erweitern, mit: 🤫

Ich werde "heute gegessen haben".. 😇

Schinkennudeln mit frischem Gurkensalat aus dem Garten..

x 7 #34018


Athina
Hmmm...ich werde heute gegessen haben: Banane zwischendurch,
Vollkornreis, Mörengemüse..aber erst zum frühen Abend. 🙂😉🌞🌻🍀

x 4 #34019


florené
Frischkäse-Jalapenos, dazu Pommes

x 2 #34020


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore