App im Playstore
Pfeil rechts
57578

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Aber eine beschichtetePfanne ist gut.

Ich brate nur Spiegeleier,aber das in einem Topf.
Das geht sehr gut,nur muss das Fett richtig heiß sein,dann brennen sie auch nicht an.

x 3 #30761

Mariebelle
In einer non stick pan brauchst kein Fett...aber wenn es im Topf fuer dich funzt....gut 👋

x 1 #30762

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

S
Ich kannte mal einen, der hat sein Rührei auch im Topf gemacht. Hab mich erst gewundert, warum, hab aber nicht nachgefragt. Wollte einfach nur essen. Es war erstaunlich lecker.

x 1 #30763

Lina60
Liebe @Ninalein, ich bin auch keine grosse Köchin. Habe ein paar Standardsmenues ( vor allem für Gäste), die ich selbst mache, doch 2 bis 4 Mal die Woche kaufe in bei unserem Metzger ( der viel viel mehr als Fleisch - sondern auch Zutaten - liefert ) ein. Alles ist frisch gemacht, bei etlichem kann man zuschauen. Und damit man auch den Preis selbst bestimmen kann , haben sie Becher der Grössen 2 bis 5. Du kannst bestimmen wie viel Du von was willst.

Heute zufälligerweise zu Mittag etwas selbst gekochtes ( aphganische Suppe) heute Abend fertige Spring Rolls aus einem Laden, die ich nur noch im Backofen warm machen muss. Freunde Hunger Blumen

x 2 #30764

Minkalinchen
Heute gibt's nochmal den Rest Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln.

x 2 #30765

E
Es köchelt gerade Gemüse im Topf zu einer Gemüsebrühe. Die wird nachher für einen Gemüseeintopf benötigt, den es heute Abend gibt. 😋

x 3 #30766

Wildrose
Reis mit Tomatensoße und Mini-Frikadellen.

x 5 #30767

Sonja77
Pasta alle 5 P

Pasta mit Sahne,Erbsen,Kochschinken und Hähnchenbrust

x 4 #30768

Logo
Nachher gibt es Tatar.

x 2 #30769

Winny-lein
Rindfleischsuppe

x 2 #30770

regdul
Erbseneintopf mit Würstchen

x 5 #30771

Butterfly-8539
Weißwurscht 🤣😉
Weißwurst, bairischer Weißwurst-Senf, Breze, Essigkurke.
Und einen
Trigger

Russ`n

dazu.

x 2 #30772

florené
In einer Weißwurst sind Kalbskopfteile.

florené
Spätzle, dazu veganer Linseneintopf
Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade

x 1 #30774

Butterfly-8539
Zitat von florené:
In einer Weißwurst sind Kalbskopfteile.

Falls es so wäre, habe ich es bisher überlebt. 😉
Bist du Verkäufern in der Metzgerei?

Bei uns stammt sie von einem guten Metzger.
Die perfekte Mischung von Zutaten sind: Hochwertiges Fleisch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Gewürze.
Bei jedem Metzger schmeckt es anders, aber unserer hat noch den altbewährten Geschmack. Die schmeckt sehr gut.
Keine eingepackte, sondern frisch aus der Metzgertheke. Die werden nur Freitags verkauft.. Ansonsten gibt es die nicht.
Glaube überall wird anders verarbeitet. Zumindest stammen unsere Kühe und Schweine aus der Umgebung, was schon mal viel wert ist.

x 1 #30775

Löwenzähnchen
Heute gibt es Salzkartoffeln, Blumenkohl mit Semmelbrösel und frikadellen

x 2 #30776

Lina60
Heute wird die letzte aphganische Suppe ( der Rest) gegessen, und zum Abendbrot gibts Spaghetti Carbonara mit viel Streukäse.

x 1 #30777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Celia
Brötchen und Coburger Bratwurst

peaceofmind210
Bin ja vegetarisch unterwegs. Ich esse heute Nudeln aus Vollkornreis mit Tomatensauce und nen leckeren Obst-Nachtisch

Guten Appetit euch allen!

x 4 #30779

Logo
Heute gab es Lasagne und zum Nachtisch 1 Pfannkuchen (halb Eierlikör, 1/2 Marmelade).

x 4 #30780

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore