App im Playstore
Pfeil rechts
54015

3 kleine Reibekuchen mit Apfelmus. War abgepackt, musste man nur kurz in die Pfanne werfen. Köstlich, wie bei meiner Omma.

Wurstsalat mit Tomaten, Gurke,Ei,Zwiebeln, Fleischkäse und Kochschinken + Bratkartoffeln

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Frage an die Helden der Küche:

Wenn ich morgen Penne mit Lachs und Blattspinat vom Imbiss esse, kann ich das am nächsten Tag noch einmal in der Mikrowelle heiß machen?
Ich schaffe das ja gar nicht alles.

@Dunkelbunte Kannst du ruhig warm machen.

@Dunkelbunte
Würde ich auch machen. Nur eben schnell Rest im Kühlschrank lagern.

Bei mir gab es heute Sushireis. Ich hab das vorher noch nie selbst gemacht und das die letzten Tage so oft gemacht. Ich finde die Kombi mit dem Reis und dem Essig und Gemüse einfach zu lecker. Gestern hatte ich noch Bohnen dabei.

Gemüsepfanne (hab mit Frischkäse und Tomatenmark bei der Soße ein bisschen improvisiert, sehr lecker) mit Gemüse und Schafskäse, dazu Reis.

Bratkartoffeln und Sahnehering

Zitat von Islandfan:
3 kleine Reibekuchen mit Apfelmus. War abgepackt, musste man nur kurz in die Pfanne werfen. Köstlich, wie bei meiner Omma.

Ich mach die gerne selber, aber wenn's Mal schnell gehen muss, sind die aus der Packung teilweise wirklich gut. Kurz in die Pfanne, Ofen, Mikrowelle, fertig. Find die auch super.

Penne mit Spinat und Gorgonzola

@Abendbrot Ich nehme auch die fertigen und finde sie sehr lecker.

Zitat von Abendbrot:
Ich mach die gerne selber, aber wenn's Mal schnell gehen muss, sind die aus der Packung teilweise wirklich gut. Kurz in die Pfanne, Ofen, Mikrowelle, fertig. Find die auch super.

Macht das nicht unfassbar viel Arbeit?

Zitat von Islandfan:
Macht das nicht unfassbar viel Arbeit?

Joa, man ist schon ne Weile beschäftigt. Kartoffeln Zwiebel schälen, raspeln, Flüssigkeit ausdrücken, Mehl, Ei und Rest rein, Puffer formen, braten (die brauchen in der Pfanne lange). Aber Schmeckt mir noch besser, in den gekauften sind ja oft noch andere Sachen drin für Geschmack und Haltbarkeit. Da muss dann Zeit für da sein. Aber wie gesagt, wenn's schnell gehen soll, tun's die fertigen auch ganz wunderbar.

@Abendbrot klar da schmeckt man dann schon den Unterschied, ich würde sagen, sie selbstgemachten sind weicher, aber es wäre mir echt zu viel Arbeit, ganz zu schweigen von den Tränen beim Zwiebelraspeln.

Zitat von Cornelie:
Sahnehering

Haette ich auch gerne mal wieder,gibts hier aber nicht

Zitat von Islandfan:
es wäre mir echt zu viel Arbeit

Du, kann ich voll verstehen.
Macht alles Arbeit was man so kocht. Das eine mehr als das andere und das ist ja auch okay. Gibt auch Dinge die weigere ich mich selbst zu machen oder wenn, dann super selten. Flammkuchen-, Quiche- oder Pizzateig zB. Sehe ich mich absolut nicht das selbst zu machen, wenn's das für nen Euro fuchzig im Supermarkt gibt.

Da kommt das äußerst selten vor, das ich das selbst mache.

Zitat von Mariebelle:
Haette ich auch gerne mal wieder,gibts hier aber nicht

Wenn du eingelegte Heringe kaufen kannst. Kannst es es ganz easy selber machen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Wenn du eingelegte Heringe kaufen kannst. Kannst es es ganz easy selber machen

Ja eben,die gibt es hier ja nicht...
Meine Mutter machte noch Aepfel u noch etwas in die Sahnesauce.lecker

Zitat von Mariebelle:
Ja eben,die gibt es hier ja nicht... Meine Mutter machte noch Aepfel u noch etwas in die Sahnesauce.lecker

Gurken.
KEine Heringe ..

Zitat von Quitzil:
Kannst du ruhig warm machen.

Zitat von Zwergeule:
Würde ich auch machen. Nur eben schnell Rest im Kühlschrank lagern.

Das ist noch übrig.
Später erwärme ich die 1. Portion.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore