App im Playstore
Pfeil rechts
54241

Zitat von Sunny04:
@Abendbrot hört sich voll gut an. Dann schau ich bei Gelegenheit mal was es bei mir so gibt und rette vielleicht auch mal was ...

Kann ich sehr empfehlen. Manchmal sind die abholzeiten was blöd, was aber dem Prinzip Lebensmittel retten geschuldet ist. Haben zB 3 Buffet Restaurants innerhalb von circa 20 Autominuten. Abholzeit circa 21:30 ist dann halt erst, wenn das Restaurant eigentlich geschlossen hat und das Buffet beendet ist. Zwar klar, aber schade, da hab ich keinen Hunger mehr. Aber so bekäme ich eine riesen Portion vom Buffet für circa 5-6Euro was vor Ort vielleicht 20 kosten würde . ‍️

@Abendbrot hab jetzt gerade meine App aktualisiert und kurz rein geschaut, in meiner Stadt gibt's ziemlich viel. Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überzeugen
Aber stimmt, die Abholzeiten sind etwas blöd...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Sunny04:
Aber stimmt, die Abholzeiten sind etwas blöd

Meistens. Wäre ggf. dann was für den nächsten Tag oder so. Manche haben aber auch humane abholzeiten.

Alles in allem finde ich das aber ein Klasse Konzept, denn die Lebensmittel wurden sonst in der Tonne landen. Und die sind noch voll genießbar.

Heute Abend gibt es Red Snapper.

Heute gibt es Käse-Lauch-Suppe (ohne Hackfleisch ), dazu Brötchen/Brot, zum Nachtisch Waffeln.

Übrigens, @Sunny04 :
Die gestrige Rettung war unglaublich viel. Hatte ja eine vegetarische Rettertüte ergattert. Der laden verkauft selbst gemachte und fertig verpackte Salate, Fertiggerichte, Suppen, sowas.
Gehe ich im Sommer gerne einkaufen, wenn gegrillt wird und man keine Lust hat, den Salat selbst zu machen. Immer super lecker.

Es gab für 5,60Euro:
- 2 x 1kg Salat
- 1 x 500g Salat
- kleines Schälchen Bohnensalat
- 1 Wrap
- 1 Bagel
- 1 Bowl
- 1 x 1 Liter Waffelteig

Mein Bruder und meine Mutter haben uns zum Glück was abgenommen, da es auf Grund kurzen MHD nicht ewig haltbar war. War echt perplex über die Menge. Die Salate haben uns leider nicht so zugesagt, aber es war trotzdem alles noch genießbar.

Zitat von Sunny04:
@Abendbrot ah diese App hab ich auch aber noch nie was gerettet. Berichtest du dann mal?

Ich rette auch habe bis auf 2x nur gute Erfahrungen gemacht

Heute Abend:Kartoffelsalat mit Wuerstchen

Gelöscht

Raclette

Heute gab es Knödel und Rotkohl, dazu vegane Rouladen und Soße. Haben das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert, es schmeckt erschreckend wie die Originalen aus Fleisch. Super lecker.

Hier gab es auch Knödel mit Rahmsoße und Festsgemüse (mein Mann hat sowohl Soße als auch Gemüse in Sahne erträngt ) zudem Hähnchenschenkel für die beiden, welche sie sie nicht angerührt haben und Champignonbratlinge (nicht empfehlenswert) für mich.
War kein gutes Essen.

Ich habe Kartoffelsalat und Nudelsalat gemacht und dazu gab es Schlesische Weisswurst ( mit süßem Senf ) und Bockwurst ( mit mittelscharfem Senf ).

Kam sehr gut an, nur ein bisschen Nudelsalat blieb übrig. Der schmeckt aber morgen auch noch.

Bei uns gab es Kartoffelsalat ,Nudelsalat,Spießbraten mit Rotweinsoße und Baguette mit Knoblauchbutter

Wir hatten Raclette mit allem drum und dran für Vegetarier und Fleischesser. War sehr lecker

Zitat von Wildrose:
nur ein bisschen Nudelsalat blieb übrig. Der schmeckt aber morgen auch noch.

Der schmeckt morgen erst recht....

Es gab honigglasierte Ente, Soße und Laugenbrezelknödel. Das war so unglaublich lecker.

Es gab Lachs-Sahnegratin mit Ofenkartoffeln und Gurkensalat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute gibt´s Grünkohl, kleine Pell-Kartöffelchen in Butter+Zucker angebraten, karamellisiert also
und Kassler-Lachs im Bratschlauch.
Dann wird er lecker saftig. Ein Gedicht. Mit Semmpf.

Heute gibt’s Schweinebraten in Honig Senfsauce mit Rotkohl und Salzkartoffeln.

Zitat von UlliOnline:
Heute gibt´s Grünkohl, kleine Pell-Kartöffelchen in Butter+Zucker angebraten, karamellisiert also und Kassler-Lachs im Bratschlauch. Dann wird er lecker saftig. Ein Gedicht. Mit Semmpf.

Die kleinen karamellisierten Kartöffelchen werden noch *leckerer*, wenn man noch etwas Paniermehl zum Schluß drüber gibt. Also bisschen paniert. Eine Sünde und Kalorienbombe. 1x im Jahr darf es aber so sein.
Dafür habe ich gestern ja nix dolles gekocht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore