App im Playstore
Pfeil rechts
56801

Heute:
Selbstgemachte Lasagne mit Salat

@SilentRoG

Oh man, dass sieht so gut aus. Ich bekomme von Lasagne immer Sodbrennen, dass nervt mich, aber hindert mich nicht daran sie zu essen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Heute Abend gibt es Pommes und chicken Nuggets……und dann noch eine schön kühle Melone…..gegessen wird auf dem Balkon in aller Ruhe

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Oh man, dass sieht so gut aus. Ich bekomme von Lasagne immer Sodbrennen, dass nervt mich, aber hindert mich nicht daran sie zu essen. ...

Was davon meinst du ist der Auslöser?
Unsere ist ohne Hack und die Nudeln selbst gemacht. Außerdem ist die „Bolo“ 5 Stunden lang geköchelt.
Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was da Sodbrennen verursachen könnte.

@SilentRoG

Es ist immer die Soße . Ich habe keine Ahnung wieso. Aber ohne Hack ist ziemlich gut. Hast du mal die genauen Zutaten für mich?

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Es ist immer die Soße . Ich habe keine Ahnung wieso. Aber ohne Hack ist ziemlich gut. Hast du mal die genauen Zutaten für mich?

Die muss ich erfragen. Das ist ein Kunstwerk meiner Frau.
ich weiß nur, dass als „Hackersatz“

das hier rein kommt:
https://www.dm.de/dmbio-soja-schnetzel-...51067.html

Schön in Gemüsebrühe aufgekocht und dann in Rauchsalz und Liquid Smoke angebraten.
Schmeckt wie Hack. Nur die Konsistenz ist „Gummi artiger“.

Ansonsten Bolo Rezept und Bechamel Soße selbst gemacht.
Ich versuche dran zu denken meine Frau zu fragen. Sollte ich es vergessen, gerne nochmal anquatschen. Heute war recht viel und es würde mich nicht wundern, wenn ich nichts mehr auf die Reihe bekomme.

@SilentRoG

Danke sehr.

Ok, kein Stress wegen dem Rezept , würde nich dennoch freuen .

Zitat von Beebi:
Ok, kein Stress wegen dem Rezept , würde nich dennoch freuen .

Deswegen gerne nochmal anhauen wenn ich es aus den Augen verliere, weil ich bin gerade etwas „unflexibel“.

Leute ihr solltet euch das Rezept der Himmelstorte mit Erdbeeren vom wdr runtergehen.

Sie sieht so gut aus
Hmm ich habe ge.il geschrieben nicht gut

Salzkartoffeln, Salat und Schweinefilet mit Pilzrahmsoße

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Danke sehr. Ok, kein Stress wegen dem Rezept , würde nich dennoch freuen .

Moin,
ich hab dich nicht vergessen und auch meine Frau schon gefragt, allerdings nur die Antwort bekommen, dass Sie dafür nicht wirklich ein Rezept hat.
Wenn wir etwas Luft haben, versuche ich das ganze mal aufzuschreiben.
aktuell ist allerdings etwas schwierig, da meine Frau dieses WE einiges um die Ohren hat.
Nachdem gestern der Mini aus dem Schullandheim zurückkam ist heute erst mal Waschen, Aufräumen, Wocheneinkauf dran und außerdem war der Maxi seit gestern Abend in der Schule bei einer langen Mathe Knobel Nacht und da ist meine Frau seit 05:30 mit den anderen Elternsprechern am Helfen um den SchulKids dann gleich ein Frühstück bieten zu können.

Da es das Lasagne Rezept daher nicht in Schriftform gibt, damit ich es abfotografieren kann, wird es leider etwas dauern.

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Danke sehr. Ok, kein Stress wegen dem Rezept , würde nich dennoch freuen .

Erster Teil:

Nudelteig:
300g Pastamehl
150ml warmes Wasser
1,5 EL Oliven Öl
Gut verkneten
Mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.

Rest kommt dann immer wieder sobald ich weiteres habe.

@SilentRoG

Du bist so lieb, vielen Dank. Und macht euch heute mal einen schönen Tag zusammen mit der Familie.

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Du bist so lieb, vielen Dank. Und macht euch heute mal einen schönen Tag zusammen mit der Familie.

Lag schon die ganze Zeit mim Mini auf dem Bett rum und haben gekuschelt und er hat vom Schullandheim erzählt.
Nur genießen kann ich es jetzt nicht gut, weil mir seit dem Frühstück flau im Magen ist und ich Schmerzen im Ohr habe.

@SilentRoG

Vielleicht bekommst du einen Erkältung ? Flau ist mir auch oft wenn es mir vom Kopf her nicht gut geht. Ruh dich schön aus und probiere irgendwie ein wenig zu entspannen.

Zitat von Beebi:
@SilentRoG Vielleicht bekommst du einen Erkältung ? Flau ist mir auch oft wenn es mir vom Kopf her nicht gut geht. Ruh dich schön aus und probiere ...

Ich würde lieber meinen Schweinehund überwinden um ein bisschen Bewegung zu haben. Aber da habe ich leider gerade zu viele Baustellen.
Aber für mein Bein und damit auch für mein Wohlbefinden wäre die Bewegung vermutlich sogar förderlich.

Und Erkältung wäre möglich, ich kämpfe ja immer mit trockenen Schleimhäuten.

Grießpudding mit Erdbeeren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Diverse Salate : Hühnchen, Ananas, Curry. Griechischer Salat. Rindsfleischsalat heute und morgen Mittag, zum Abendessen bestellen wir etwas vom Pizzakurier.

Rotbarsch, Spinat und Möhren..

Hatten heute Besuch und hab mit einem gefühlt 12000 Grad heißen Waffeleisen Waffeln gebacken.
Mit Erdbeeren und Vanilleeis

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore