App im Playstore
Pfeil rechts
57564

Hier habe es Gemüsepfanne..
Salami. Reste Kartoffeln. Paprika. . Zucchine( tk aus dem Garten)
Pilze. Mit geriebenen Gouda( auch ein Rest

Zitat von Schnitzelchen:
Hab noch Gulasch von gestern

Klassiker aus Westernfilmen : Ich hab noch Bohnen von gestern....
Kommt gleich nach : Ich muß mal nach den Pferden sehen...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Bei uns gab es heute, original italienische Bolognese. Dieses Rezept ist einfach so unglaublich lecker und könnte ich jeden Tag essen.
Eigentlich sieht man nur Käse.

Nudeln mit Pesto und einer Tomaten-Frischkäsesoße.

Zucchini-Hälften mit Thunfisch-Hüttenkäse-Mix, gut gewürzt und mit Kräutern verfeinert, dazu gebackene Süßkartoffelscheiben, 1 gekochtes Ei, 2 Harzer Minis, Filinchen, Porridge, Saatencracker, Reiswaffeln, Apfel, 2 Orangen, Schoko-Quinoa-Crispies.
Nun platz ich

Gibt zum Frühstück Brötchen mit Heidelbeermarmelade, Leerdammer (Weidehaltung)
zum Mittagessen Frischkäse-Kartoffeltaschen und grüner Salat

Zum Mittagessen Resten von gestern, zum Abendessen kommt ein Gast, der uns dann ein tolles originelles Gordon Bleu mit 20g Kartoffeln (!) bratet. Dazu gibt es Salat und Pommes.

Zum Mittag gabs Rührei, Körnerbrot und Gemüse... wobei mir die Eier teilweise angebrannt sind, ist mir bei Rührei noch nie passiert... aber so ist das halt, wenn man mit den Gedanken ganz woanders ist (und zudem eine neue Pfanne benutzt, in der Sachen offenbar schneller erhitzt werden als in der alten Pfanne)

Früh Porridge, wie immer...
Abends gemischter Salat mit Feta, 1 Apfel, 1 Orange, 4 Scheiben Filinchen, 1 Ei, 2 Harzer Minis, Rest Hüttenkäse und Rest Quinoa Crispies.
Mittag esse ich nie, bzw ist mein Frühstück erst mittags

Hab seit Anfang Januar schon 4 kg abgenommen, trotz Naschereien und auch mal fettigem Essen. Bewege mich aber auch viel... Ich bin normalgewichtig, aber möchte gern trotzdem etwas abnehmen zum Wohlfühlen.

Zitat von Antiqua:
Zum Mittag gabs Rührei, Körnerbrot und Gemüse... wobei mir die Eier teilweise angebrannt sind, ist mir bei Rührei noch nie passiert... aber so ist das halt, wenn man mit den Gedanken ganz woanders ist (und zudem eine neue Pfanne benutzt, in der Sachen offenbar schneller erhitzt werden als in der alten Pfanne) ...

Bei mir brennt sogar Wasser an u Eier sind immer Gluecksache...

Eben hab ich mir als Dessert 2 Kugeln Cappuccino-Eis mit so knackigen Schoko-Kaffeebohnen drin geholt. Der große Becher mit Eis war neulich im Angebot und weil das so preiswert war, hab ich nichts besonders tolles erwartet... aber das ist echt lecker

@Mariebelle

Oh dann passiert das ja wenigstens nicht nur mir... weiß gar nicht ob ich schonmal Wasser hab anbrennen lassen, aber vorstellen könnte ich es mir...

Auf den Herd stellen fuer zB Kaffe o Tee o gekochte Eier und dann vergessen......nix mehr da o der Topf angebraten.

Bei Pfannen fuer Ruehrei,Spiegelei,Omelette nehme ich immer T-Fal.Das funzt,aber braun darf es nicht werden,.

Und du?

Ich nutze so einfach Antihaft-Pfannen und Töpfe... keine speziellen Marken oder so. Ich hab schon so manches anbrennen lassen. Meistens einfach, weil man mit den Gedanken woanders ist oder zwischenzeitlich kurz irgendwas anderes machen will und darüber dann vergisst, dass noch Essen auf dem Herd steht... mehrmals ging schon der Rauchmelder los (offene Küche und Wohnzimmer... in der Küche selbst hängt ja kein Rauchmelder, im Wohnzimmer aber schon).

Zitat von Antiqua:
Ich nutze so einfach Antihaft-Pfannen und Töpfe... keine speziellen Marken oder so. Ich hab schon so manches anbrennen lassen. Meistens einfach, weil man mit den Gedanken woanders ist oder zwischenzeitlich kurz irgendwas anderes machen will und darüber dann vergisst, dass noch Essen auf dem Herd steht... ...

In meiner Kueche steht ein Feuerloescher...

Rösti mit Tzaziki

Gemüse, Linsen, Lamm

Zitat von Reconquista:
Gemüse, Linsen, Lamm

Tuerke?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Als ich mein Falafel-Döner bestellte, fragte er: Veganer? Ich: Nö, mit Käse!

Freitag - Fischtag: Pan. Fischfilet mit Kartoffelsalat.

Ausnahmsweise mal wieder Döner

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore