App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58408

klaus-willi
Als Kind und auch jetzt noch ab und zu mache ich mit Haferflocken(aber nur die zarten Köllnflocken) mit Zucker und Kondensmilch.

x 2 #24881

Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Als Kind und auch jetzt noch ab und zu mache ich mit Haferflocken(aber nur die zarten Köllnflocken) mit Zucker und Kondensmilch.

Oder in der Pfanne geröstete Haferflocken mit Zucker und Zimt drüber

x 1 #24882

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Cornelie
Ich habe 1 schb Brot gefrühstückt.
Heute nachmittag gabe es Käsekuchen mit Sauerkirschen drin. Und heute Abend habe ich einige Flips gegessen.

Ich weiß ungesund ohne ende

x 1 #24883

klaus-willi
Zitat von Cornelie:
Ich weiß ungesund ohne ende

Habe da mal einen Spruch gemacht.
Lieber ungesund essen,als gesund verhungern. kichern

x 3 #24884

Cornelie
Zitat von klaus-willi:
Habe da mal einen Spruch gemacht. Lieber ungesund essen,als gesund verhungern. kichern

Im Moment bereue ich schon... vermute die erdnussflips.

Aber ganz ehrlich ich esse sowas kaum. Habe kein Abendessen gehabt... Kein Mittagessen. Hatte ja Kuchen..

Dann grummelt der Bauch eben....

-

x 1 #24885

Chingachgook
Scholle mit Bratkartoffeln und Erbsen.

x 1 #24886

reggi62
Apfelpfannkuchen

x 2 #24887

rockarazza0410
Kartoffelpürree selbstgemacht von meiner Schwiegermama (82 Jahre) sie kann einfach gut kochen ...nun gönne ich mir noch Porridge mit Heidelbeeren

x 1 #24888

Mariebelle
Zitat von rockarazza0410:
Kartoffelpürree selbstgemacht von meiner Schwiegermama (82 Jahre) sie kann einfach gut kochen ...nun gönne ich mir noch Porridge mit Heidelbeeren

Das ist beides gut fuer zahnlose Tiger*innen. Smile

Bei mir gibt es bald Fruehstueck.

rockarazza0410
@Mariebelle spätes Frühstück! Ja du sagst es ..Hab ja immer noch die Probleme nach Kieferbruch bin nach wie vor auf weich, pürriert und flüssig.. Normal essen wird erst nach der Zahnsanierung wieder gut gehen! Aber noch geht mein Kiefer dafür nicht weit genug auf.. Hab ja immer noch 3 abgebrochene Zähne aber mache jeden Tag brav meine Übungen dass ich bald wieder was "normales" Essen kann.. Dir ein schönes Frühstück

x 1 #24890

Mariebelle
@Mariebelle spätes Frühstück! Ja du sagst es ..Hab ja immer noch die Probleme nach Kieferbruch bin nach wie vor auf weich, pürriert und flüssig.. Normal essen wird erst nach der Zahnsanierung wieder gut gehen! Aber noch geht mein Kiefer dafür nicht weit genug auf.. Hab ja immer noch 3 abgebrochene Zähne aber ...

Oha,da hast du ja gute Gruende fuer die Schonernaehrung.Ich war nach 2 Backenzahnimplanten auch wochenlang ausser Gefecht.

Fuer alles weitere wuensche ich dir viel Kraft und ein schoenes Resultat. 👍 Smile

rockarazza0410
@Mariebelle Danke Dir! Ja die lieben Zähne sind so wichtig wenn da was weh tut ein Alptraum! Aber Brei ist besser wie gar nichts. Dir noch einen schönen Tag hoffe ohne "Breikost"

x 1 #24892

Mariebelle
@Mariebelle Danke Dir! Ja die lieben Zähne sind so wichtig wenn da was weh tut ein Alptraum! Aber Brei ist besser wie gar nichts. Dir noch einen schönen Tag hoffe ohne "Breikost"

Fuer mich ist es kein spaetes Fruehstueck,sondern ein fruehes Fruehstueck,da ich in einer andern Zeitzone lebe.Ich kann/koennte wieder "normal" essen,aber habe leider eine Essstoerung entwickelt.

Heute muss ein Weichei u ein gebutterter Toast dran glauben... 😄😇

florené
Gibt Rösti-Ecken, dazu Kräuterquark und Eisbergsalat

x 1 #24894

Sonja77
Selbstgemachten Linseneintopf mit Linsen,Kartoffeln,Möhren etwas knobi und paar tomätchen drin..ein Schuss Olivenöl und dann ganz lange köcheln lassen……

x 2 #24895

rockarazza0410
@Mariebelle Tut mir sehr leid! Mit der Essstörung! Kenne das Problem auch hatte von 15 bis knapp 30 das ganze Programm durch von Binge Eating bis Anorexie dann wurde aber festgestellt dass ich Hashimoto habe und deswegen mein Gewicht dauernd nach oben geschossen ist! Nun durch die Intoleranzen und den Kieferbruch hab ich enorm abgenommen und die Angst vor Anorexie ist aber da ...Da die Erkrankung der "Horror" ist und vieles im Körper kaputt macht/gemacht hat aber gar nicht so leicht zu zunehmen wenn man zunehmen muss! Wünsche dir nur das Beste... Essstörung ist ein Teufelskreislauf

x 1 #24896

Mariebelle
@Mariebelle Tut mir sehr leid! Mit der Essstörung! Kenne das Problem auch hatte von 15 bis knapp 30 das ganze Programm durch von Binge Eating bis Anorexie dann wurde aber festgestellt dass ich Hashimoto habe und deswegen mein Gewicht dauernd nach oben geschossen ist! Nun durch die Intoleranzen und den Kieferbruch hab ...

Ich war nie uebergewichtig.Ich muss taeglich mit viel Diziplin und Kalorien dafuer sorgen ,dass ich mein Gewicht halten kann.Es ist nicht leicht,aber es geht.

x 1 #24897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
@Mariebelle Tut mir sehr leid! Mit der Essstörung! Kenne das Problem auch hatte von 15 bis knapp 30 das ganze Programm durch von Binge Eating bis Anorexie dann wurde aber festgestellt dass ich Hashimoto habe und deswegen mein Gewicht dauernd nach oben geschossen ist! Nun durch die Intoleranzen und den Kieferbruch hab ...

Ich moechte mich herzlich bedanken.Ich fuehle mich von dir gesehen u verstanden.Danke. 😘

Minkalinchen
Kohlrabi mit Mettklößchen, Soße und Kartoffeln

x 2 #24899

Sonja77
Zitat von Minkalinchen:
Kohlrabi mit Mettklößchen, Soße und Kartoffeln

Die einzigen Male wo ich Kohlrabi gegessen hab war im KH….noch nie hab ich die gekocht 🤪

x 2 #24900

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore