App im Playstore
Pfeil rechts
57027

@Beebi omelette?

Zitat von Beebi:
Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben , was ich heute kochen könnte ? Es sollte gesund sein und schnell gehen .. Ich weiß nämlich mal wieder nichts

Man sollte sich lieber Nudeln als Sorgen machen...

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Mach Dir ein schönes Omelett mit Zucchini, Tomaten, Champignons.
Oben drüber Petersilie oder Schnittlauch.

@portugal

Hört sich gut an . Aber seitdem ich Corona hatte , kann ich den Geschmack und Geruch von Eiern mal garnicht mehr genießen. Aber sonst wäre das ne tolle Idee gewesen .

@Mariebelle

Der Spruch ist soo cool und habe ich meiner mama mal in ein Album geschrieben .

@Beebi
Zitat von Beebi:
Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben , was ich heute kochen könnte ? Es sollte gesund sein und schnell gehen ..

Schlicht und einfach:
Kartoffeln mit Quark? Da kannste zur Not auch TK-Gemüse dazu machen, zb. BROKKOLI-BLUMENKOHL-MÖHREN (gibs zb von Frosta oder Iglu). Nen Kräuterquark für ganz fix geht auch...
Oder ne Nudelsuppe, einfach Brühe mit Suppennudeln. Gibt die Gläser mit Geflügelfleisch drin. Schnippel da immer Möhren mit rein und frische oder TK-Kräuter.

Zitat von Beebi:
Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben , was ich heute kochen könnte ? Es sollte gesund sein und schnell gehen .. Ich weiß nämlich mal wieder nichts

Was definierst du unter schnell? ^^
Wenig schnibbeln?
Oder trotzdem was mit frischem Gemüse?

Ansonsten gehen Pfannen jeglicher Art immer.
Grad Saison hat sowas wie Paprika, Tomate, Gurke, Salat, Radieschen, Kohlrabi.
Ist frisch, aus DE zu bekommen (oder zumindest aus den Nachbarländern) und zudem günstig.
Also sowas wie Tomate-Mozzarellasalat, Gurkensalat, oder ein frischer Salat mit allem. Dazu ein Dressing. Vielleicht Feta oder Hähnchen oder so und du hast es sehr gesund.

Alternativ einen Salat als Beilage, dazu vielleicht Nudeln mit Soße. Eine Tomatensoße ist schnell geköchelt, mit passierten oder gestückelten Tomaten und lässt sich prima aufwerten mit frischen Tomaten, Paprika oder so.

Oooooder was ganz profanes wie Kartoffeln mit Spinat, ggf. Fischstäbchen dazu.

Was eigentlich auch ganz gut geht, unabhängig von Saison, ist:

https://www.lecker.de/spaghetti-mit-pil...73887.html

Da schmeißt du im Prinzip alles in den Topf und wartest 20 Minuten. Lecker, und wenn du die Sahne durch fettarme Kochsahne ersetzt, auch nicht ungesund.

Sowas wie Paprika, Möhren etc. kann man auch gut in die Pfanne werfen und mit Reis zu ner Pfanne anbraten. Lässt sich nach belieben würzen (ob mit Curry, oder lieber scharf mir Chili,...). Wenn kein fertig gekochter Reis vorhanden, dauerts aber wieder...

Gemüse schnibbeln und dazu nen Kräuterquark geht auch immer, hab ich gerne bei den Termperaturen.
Oder, ich mach heute Abend Käsespätzle. Das Rezept was ich gefunden habe dürfte in unter 20 Minuten fertig sein (bei chefkoch).^^

@Gaulin

Das mit dem Quark und Kartoffeln hört sich gut an . Ich glaube das mache .

@Alex_NRW

WOW. Vielen Dank für eure coolen Tipps .

Das was du so schreibst , hört sich auch ziemlich lecker an .

Schnell bedeutet bei mir, nicht länger als eine halbe Stunde in der Küche kochen zu müssen .

Ich glaube so eine Mischung aus dem was @Gaulin und du geschrieben hast , werde ich machen .

Etwas Hähnchen mit Kartoffeln , etwas Quark und vielleicht Kohlrabi geschnitten . Oh ja , das ist gut

Vielen lieben Dank an euch . Ich hab mein Mittagessen so eben gefunden und werde mal fix einkaufen gehen .

Nudeln mit Catsup geht immaaaa.....

Zitat von Beebi:
WOW. Vielen Dank für eure coolen Tipps .

Gerne

Ewig Sachen kleinschneiden ist nicht so meins....
Aber ich bin auch kein KochBack Ueberflieger

@Mariebelle

Ich auch nicht. Aber Gemüse und Obst brauche ich jeden Tag . Ich schneide mir das schön klein und schnucker es weg .

Zitat von Mariebelle:
Nudeln mit Catsup geht immaaaa.....

ich bin schockiert und sprachlos sowas von dir lesen zu müssen

ekelhafter geht es kaum

Heute Morgen Ar. ich Fruchtsalat, ein paar Blutwurstscheiben und zum Abendessen ist ein bunter Salat mit viel Gutem geplant

Bei uns gibt es nachher Pizza mit extra viel Appenzeller Käse drauf und extra salame piccante……

Zitat von NIEaufgeben:
Bei uns gibt es nachher Pizza mit extra viel Appenzeller Käse drauf und extra salame piccante……

Aber ueber mein Casup meckern...

Auf ne Pizza kommt doch kein Appenzeller^^
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Aber ueber mein Casup meckern... Auf ne Pizza kommt doch kein Appenzeller^^

Also heute ist auf meiner sehr viel Mozzarella und dann noch schöne Stücke Appenzeller der dann schön verschmelzen tut und oben drauf extra viel Salami…..

Aber Pasta mit Ketchup ist abartig und hat mit kochen absolut nichts mehr zu tun…..ekelhaft

Zitat von NIEaufgeben:
Also heute ist auf meiner sehr viel Mozzarella und dann noch schöne Stücke Appenzeller der dann schön verschmelzen tut und oben drauf extra viel Salami….. Aber Pasta mit Ketchup ist abartig und hat mit kochen absolut nichts mehr zu tun…..ekelhaft

Wenn Napoli davon wuesste,waere was los.....Appenzeller^^...

Angelhair mit Butter und etwas Casup ist auch OK.

Tortellini in Tomaten Chili und Limette

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore