App im Playstore
Pfeil rechts
57430

Ich schreibe das Z - Wort nicht. Wurde aber durch Letscho ersetzt.

Was ist Letscho?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Gericht vonne Magyaren. Hat mit Zigoinern nichts zu tun. Komisches Alternativwort.

In Deutschland ist Letscho besonders in den neuen Bundesländern als Beilage zu Grillgerichten, Bratwurst und anderen Fleischgerichten, aber auch als Bestandteil von Soljanka, sehr beliebt. Dort bieten Supermärkte und Lebensmittelläden verschiedene Sorten Letscho im Glas an. Diese sind aber im Unterschied zum ungarischen Rezept nahezu alle mit Branntweinessig gesäuert und enthalten nur selten tierische Produkte.
War früher Bückware (also wurde unter dem Ladentisch verkauft).
Einfach heiß machen und drauf auf das Steak.

Ok.Danke Logo.

In meiner Familie gab es nie Ost Verwandtschaft,so kenne ich einige Gerichte nicht.
Aber ich lerne dazu.

Zitat von Mariebelle:
Dann lieber ein Flaeschchen Maggi. Soja Sauce kann grausam schmecken,ausser du hast was besonderes.

Es gibt eine Sojasauce von Maggi, die ist mega gut. Ist eine 300 g Flasche und gibt es nur in Asiashops online. Auch da oft vergriffen leider. Aber echt sehr empfehlenswert.
Neulich hab ich gesehen, dass es sie auch bei A……n gab, aber völlig irre der Preis durch die hohen Versandkosten,

Wiener Schnitzel mit Pommes frites, Creme brulee.

Nudelsuppe
später Salatteller: grüner Salat, Kartoffelsalat und Rote Beete

Bauerfrühstück.

Spagetti bolognese

Camembert. Und ich hatte einen richtigen Glücksmoment beim aus dem Ofen holen, denn es waren alle noch heil und perfekt aufgegangen. Normalerweise läuft mir mindestens einer aus.

Häufigster Satz in Kochsendungen:
Mit dem Salz vorsichtig sein, weil der Speck ja schon gesalzen ist........!

Sushi - nichts so meinst aber war halber Preis u wir brauchen nicht kochen.

Mango Smoothie,japanischer Kaesekuchen.

Erbseneintopf mit Croutons

Zitat von Farina91:
Camembert. Und ich hatte einen richtigen Glücksmoment beim aus dem Ofen holen, denn es waren alle noch heil und perfekt aufgegangen. Normalerweise läuft mir mindestens einer aus.

Das mag ich auch sehr und dann mit Brot ausloeffeln.Es gibt kleine Backformen dafuer,dann laeuft nix aus.

Brühe mit Ei und Brötchen

Heute Abend esse ich wieder normale Kost.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Rührei mit Rosenkohl und Reis

Zitat von Minkalinchen:
Rührei mit Rosenkohl und Reis

Echt mal was Neues .

Gekochte Kartoffeln mit einer gewürzten und einer gezwiebelten Quarksauce sowie Schnittlauch-Cottage-Käse, Fisch und Salat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore