App im Playstore
Pfeil rechts
57451

Zitat von Lina60:
Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute esse. Werde mich vom täglichen Einkauf inspirieren lassen. Sicher jedoch ist ein Apfel eingeplant.

An Apple a day keeps the doctor away....

Bei mir gibts heute Abend lediglich Chips. Denn ich habe endlich entdeckt, dass ich eine Magen-Darm-Grippe habe. Die Symptome existieren schon seit ein paar Tagen, doch der Groschen fiel bei mir erst heute. Worauf ich sofort zwei Bioflorin einnahm. Dann darf ich mit Euch schon bald wieder meinen Speiseplan teilen, hoffe ich.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Du kannst auch deine magenschonenden Speisen posten.
Das machen auch andere hier.

@Lina60 oh Du Arme, hoffentlich geht es Dir bald besser

Tatsächlich...da fallen mir jetzt nur Salzstangen, Bananen und Coca Cola ein. Nichts habe ich im Haus. Vielleicht raffe ich mich jedoch heute Nachmittag noch zum Einkauf auf, habe sozusagen das Shopping Center vor der Haustür. Falls Du mir einen heissen Tip hast...sehr willkommen @Mariebelle

Gemüsesuppe die dritte.
Hatte so viel gekocht, das sie für 3 Tage reichte.

Zitat von Lina60:
Tatsächlich...da fallen mir jetzt nur Salzstangen, Bananen und Coca Cola ein. Nichts habe ich im Haus. Vielleicht raffe ich mich jedoch heute Nachmittag noch zum Einkauf auf, habe sozusagen das Shopping Center vor der Haustür. Falls Du mir einen heissen Tip hast...sehr willkommen @Mariebelle

Ich habe ja auch oft mit Essproblemen zu tun.Aber Kartoffelpuree,Zwieback o Kekse in Milch,Sueppchen geht fast immer.

Zitat von Lina60:

Bei mir gibts heute Abend lediglich Chips. Denn ich habe endlich entdeckt, dass ich eine Magen-Darm-Grippe habe.

Haferschleim, Maiswaffeln ,Zwieback oder Natur-Joghurt.

Danke, danke für die vielen Ratschläge, die ich mir merken werde. Das Problem ist bei so einer Grippe, dass man wahnsinnig erschöpft ist. Danke für Deine Erfahrung @Mariebelle und @klaus-willi, Du hast mich an die bewährte
Bouillonsuppe erinnert. Am besten ist die natürlich, wenn man sie frisch zubereitet..wer weiss, wer weiss

Zitat von Lina60:
Du hast mich an die bewährte
Bouillonsuppe erinnert. Am besten ist die natürlich, wenn man sie frisch zubereitet..wer weiss, wer weiss

Schon, aber die Brühe zum anrühren tut's auch.
Zudem sie viele Salze enthält, die dem Körper jetzt gut tun.

Wow nun bin ich richtig ausgerüstet..stimmt @Alex man sollte Salz nehmen, wird glaube bei der Grippe zu oft reduziert oder so, und Natur Joghurt lieber @klaus-willi mag ich auch sehr gern. Haferschleim wäre eher kontraproduktiv..in Sachen Lust meine ich. Dieses Forum ist wirklich gold wert. Danke Euch allen !

Zitat von Lina60:
Wow nun bin ich richtig ausgerüstet..stimmt @Alex man sollte Salz nehmen, wird glaube bei der Grippe zu oft reduziert oder so, und Natur Joghurt lieber @klaus-willi mag ich auch sehr gern. Haferschleim wäre eher kontraproduktiv..in Sachen Lust meine ich. Dieses Forum ist wirklich gold wert. Danke Euch allen !

In der Not tut es auch gekoernte Bruehe u Tassensuppe.Du willst ja keinen Marathon laufen,sondern wieder zu Kraeften kommen und die Electrolytes in der Balance halten.

Genau so ist es @Mariebelle. Nun habt Ihr alle mich so überzeugt, wie hilfreich passende Nahrung ist, dass ich mich doch noch aufraffe und gegenüber einkaufen gehe. Ich danke Euch vielmals, Ihr seid auch noch Motivationsmacher

Zitat von Lina60:
Genau so ist es @Mariebelle. Nun habt Ihr alle mich so überzeugt, wie hilfreich passende Nahrung ist, dass ich mich doch noch aufraffe und gegenüber einkaufen gehe. Ich danke Euch vielmals, Ihr seid auch noch Motivationsmacher

Wenn du heute o morgen einkaufen gehst ,lege dir ein paar Vorraete zu .Gerade die CH Firma Nestle bietet viele Bruehen,Suppen,etc an.Auch vegetarisch o vegan.

@Lina60 Hühnersuppe: da musst nicht viel machen, alles in den Topf und warten.

Wenn man Magen Darm hat und geruchsempfindlich ist,will man kein koechelndes Huhn im Topf riechen

@Mariebelle das riecht überhaupt nicht.
Ich weiß ja nicht, was für Hühner Ihr da drüben habt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von portugal:
@Mariebelle das riecht überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, was für Hühner Ihr da drüben habt

alles Oeko,was sonst...aus gewaltfreier Bodenhaltung...

Fleisch riecht halt im Kochvorgang.

Bist Du Vegetarier? Dann fällt Dir das eher auf, habe ich auch, weil ich wenig Fleisch esse

Ich bin weder Vegetarier noch vegan und esse auch abundzu ein Stueck paniertes Schnitzel o US Steak,\.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore