App im Playstore
Pfeil rechts
57453

Möhren Eintopf

@Cornelie was ist da noch drin?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von portugal:
@Cornelie was ist da noch drin?

Brate Speck und Zwiebel an . Möhre und Kartoffeln und gebe minifrikadellen dazu

@Cornelie gute Idee. Ich hab nämlich noch viele Möhren zuHause und Hack auch. Danke, gute Idee!

Zitat von portugal:
@Cornelie gute Idee. Ich hab nämlich noch viele Möhren zuHause und Hack auch. Danke, gute Idee!

Gerne

@Cornelie Vor allem ist mir schon seit gestern sowas von kalt, da ist ein Eintopf gerade das Richtige.

Bei mir gab es heute angebratene Schupfnudeln mit Spitzkohl und Fetakäse.

Der Eintopf klingt gut .

Zitat von portugal:
@Cornelie Vor allem ist mir schon seit gestern sowas von kalt, da ist ein Eintopf gerade das Richtige.

Das mache ich sowas auch
Denke demnächst gibt es noch Steckrübeneintopf

Der Salat war lecker. Jetzt gibt es noch Nudeln mit Käsesoße und Erbsen und Möhren.

Zitat von portugal:

Ja,das Deutsche sitzt doch irgendwie tief.? Selbst bei Auswanderern in UK.
Kochst du auch mal Portugal o UK Gerichte?
Nichts praegt so nachhaltig wie die eigene Essenskultur.Und das kann man auch kaum ablegen.Egal wo auf der Welt.Ein Araber in Finnland etc will auch sein eigenes Essen.

Zitat von Mariebelle:
Ja,das Deutsche sitzt doch irgendwie tief.? Selbst bei Auswanderern in UK. Kochst du auch mal Portugal o UK Gerichte? Nichts ...

Ja hier gibt es natürlich auch andere Gerichte esse gerne auch spanisch. Japanisch etc.
Aber bei schlechtem Wetter fällt mir als erstes ein Eintopf ein

@Mariebelle portugiesisch ja, dann aber mit Rezeptbuch. U.K. nein, höchstens Fish Pie.

Ich bin deutsch aber die typischen deutschen Gerichte mag ich irgendwie am wenigsten. Ich mag weder besonders gerne Eintöpfe, Klöße, Braten oder Wurst. Dafür liebe ich Gerichte aus anderen Ländern . Das deutscheste was es bei mir gibt ist vielleicht Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffelpürree.

Zitat von Cornelie:
Ja hier gibt es natürlich auch andere Gerichte esse gerne auch spanisch. Japanisch etc. Aber bei schlechtem Wetter fällt mir als erstes ein Eintopf ein

Es geht darum ,als Auswanderer /Einwanderer im Ausland (teilweise aus sehr fremden Kulturen,wie zB afrikanische Laender/asiatische Laender/arabische Laender.zu sein.Da pflegt man doch dann seine eigene Ernaehrungskultur u nimmt selten die vom Auswanderungsland an.

Kann mir kaum vorstellen ,dass Araber /Afrikaner Deutsches Abendbrot verinnerlicht haben^^...

Selbst die Italiener haben ihre Ernaehrungsweise in D beibehalten.

Da ist es aber schwer im Ausland mit einem typische deutschen Abendbrot. Ich liebe deutsches Brot.

Zitat von Coru:
Da ist es aber schwer im Ausland mit einem typische deutschen Abendbrot. Ich liebe deutsches Brot.

Das koenntest du deinem auslaendischen/einheimischen Mann gar nicht vorsetzen,da voellig unbekannt ...^^ u nicht als Mahlzeit ernst zu nehmen.
Saures Brot mit ein paar Scheiben Wurst?....brrrrr....

@Coru gibt hier auch schon leckere Brote aber kosten dann so um die 5/6 Euro und ist ein bisschen zu happig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mittags gab es Hähnchen Brust mit Paprika und für meine Männer Pasta mit Garnelen

Heute Abend für meine Männer Hamburger
Für mich Salat mit Mozzarella und Essiggurken…..

Zitat von Coru:
Ich bin deutsch aber die typischen deutschen Gerichte mag ich irgendwie am wenigsten. Ich mag weder besonders gerne Eintöpfe, Klöße, Braten oder Wurst. Dafür liebe ich Gerichte aus anderen Ländern . Das deutscheste was es bei mir gibt ist vielleicht Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffelpürree.

Geht mir genauso. Ich sag nur Grünkohl (oder generell Kohl) und Rouladen . Da ziehe ich eine Pizza oder Risotto auf jeden Fall vor.

@DieSonne dann tauschen wir nächsten Mal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore