App im Playstore
Pfeil rechts
58327

Cornelie
Möhren Eintopf

x 1 #19361

S
@Cornelie was ist da noch drin?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Cornelie
Zitat von portugal:
@Cornelie was ist da noch drin?

Brate Speck und Zwiebel an . Möhre und Kartoffeln und gebe minifrikadellen dazu

x 2 #19363

S
@Cornelie gute Idee. Ich hab nämlich noch viele Möhren zuHause und Hack auch. Danke, gute Idee! 😘

x 1 #19364

Cornelie
Zitat von portugal:
@Cornelie gute Idee. Ich hab nämlich noch viele Möhren zuHause und Hack auch. Danke, gute Idee! 😘

Gerne 😘😘

x 1 #19365

S
@Cornelie Vor allem ist mir schon seit gestern sowas von kalt, da ist ein Eintopf gerade das Richtige.

x 2 #19366

E
Bei mir gab es heute angebratene Schupfnudeln mit Spitzkohl und Fetakäse.

Der Eintopf klingt gut 😊 .

Cornelie
Zitat von portugal:
@Cornelie Vor allem ist mir schon seit gestern sowas von kalt, da ist ein Eintopf gerade das Richtige.

Das mache ich sowas auch 😅
Denke demnächst gibt es noch Steckrübeneintopf

x 1 #19368

Islandfan
Der Salat war lecker. Jetzt gibt es noch Nudeln mit Käsesoße und Erbsen und Möhren.

x 1 #19369

Mariebelle
Zitat von portugal:

Ja,das Deutsche sitzt doch irgendwie tief.? 😉 Selbst bei Auswanderern in UK.
Kochst du auch mal Portugal o UK Gerichte?
Nichts praegt so nachhaltig wie die eigene Essenskultur.Und das kann man auch kaum ablegen.Egal wo auf der Welt.Ein Araber in Finnland etc will auch sein eigenes Essen.

x 1 #19370

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Ja,das Deutsche sitzt doch irgendwie tief.? 😉 Selbst bei Auswanderern in UK. Kochst du auch mal Portugal o UK Gerichte? Nichts ...

Ja hier gibt es natürlich auch andere Gerichte esse gerne auch spanisch. Japanisch etc.
Aber bei schlechtem Wetter fällt mir als erstes ein Eintopf ein 😂

x 1 #19371

S
@Mariebelle portugiesisch ja, dann aber mit Rezeptbuch. U.K. nein, höchstens Fish Pie.

x 1 #19372

E
Ich bin deutsch aber die typischen deutschen Gerichte mag ich irgendwie am wenigsten. Ich mag weder besonders gerne Eintöpfe, Klöße, Braten oder Wurst. Dafür liebe ich Gerichte aus anderen Ländern 🤣. Das deutscheste was es bei mir gibt ist vielleicht Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffelpürree.

x 1 #19373

Mariebelle
Zitat von Cornelie:
Ja hier gibt es natürlich auch andere Gerichte esse gerne auch spanisch. Japanisch etc. Aber bei schlechtem Wetter fällt mir als erstes ein Eintopf ein 😂

Es geht darum ,als Auswanderer /Einwanderer im Ausland (teilweise aus sehr fremden Kulturen,wie zB afrikanische Laender/asiatische Laender/arabische Laender.zu sein.Da pflegt man doch dann seine eigene Ernaehrungskultur u nimmt selten die vom Auswanderungsland an.

Kann mir kaum vorstellen ,dass Araber /Afrikaner Deutsches Abendbrot verinnerlicht haben^^... 😄

Selbst die Italiener haben ihre Ernaehrungsweise in D beibehalten.

x 3 #19374

E
Da ist es aber schwer im Ausland mit einem typische deutschen Abendbrot. Ich liebe deutsches Brot.

x 1 #19375

Mariebelle
Zitat von Coru:
Da ist es aber schwer im Ausland mit einem typische deutschen Abendbrot. Ich liebe deutsches Brot.

Das koenntest du deinem auslaendischen/einheimischen Mann gar nicht vorsetzen,da voellig unbekannt ...^^ u nicht als Mahlzeit ernst zu nehmen. 😄
Saures Brot mit ein paar Scheiben Wurst>?....brrrrr.... 😄

x 2 #19376

S
@Coru gibt hier auch schon leckere Brote aber kosten dann so um die 5/6 Euro und ist ein bisschen zu happig.

x 1 #19377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Mittags gab es Hähnchen Brust mit Paprika und für meine Männer Pasta mit Garnelen

Heute Abend für meine Männer Hamburger
Für mich Salat mit Mozzarella und Essiggurken…..

x 1 #19378

DieSonne
Zitat von Coru:
Ich bin deutsch aber die typischen deutschen Gerichte mag ich irgendwie am wenigsten. Ich mag weder besonders gerne Eintöpfe, Klöße, Braten oder Wurst. Dafür liebe ich Gerichte aus anderen Ländern . Das deutscheste was es bei mir gibt ist vielleicht Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffelpürree.

Geht mir genauso. Ich sag nur Grünkohl (oder generell Kohl) und Rouladen 🤢. Da ziehe ich eine Pizza oder Risotto auf jeden Fall vor.

x 1 #19379

S
@DieSonne dann tauschen wir nächsten Mal.

x 3 #19380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore