App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Zitat von portugal:
Hab ich noch nie gehört, das mit den Algen. Wie schmecken die denn?

Mit einem vernünftigen Dressing sogar ganz akzeptabel.
Habe ich mal zu einer Bestellung beim Sushiladen dazu bekommen.
War okay, würde ich aber nicht bestellen

Wenn ich das nächste Mal in der Adria schwimme, nehme ich welche mit

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Die Meeresfruechteplatte ist /war nicht japanisch.Das ist franzoesisch.
Ich war oft in der Bretagne/Provence und da ist das ueblich u die langen Algenwaelder kannst immer bei Ebbe sehen im Watt.

Um mal ein Missverstaendnis zu beseitigen.
Japanisch ist nicht gleich=Sushi.
Das ist nur deren fast food.Ich esse kein Sushi.

Die japanische Kueche ist vielfaeltig,aufwaendig u sehr aesthetisch.

Apropos Frankreich: Restaurant: der eine Gast knabberte an Froschschenkeln.
Und ja, genauso wie ihr Euch das jetzt bildlich vorstellt, dass er mir schräg gegenüber.

Nur mal aus Neugierde: hat jemand von Euch mal Schnecken o Froschschenkel probiert?

Zitat von Mariebelle:
Um mal ein Missverstaendnis zu beseitigen. Japanisch ist nicht gleich=Sushi. Das ist nur deren fast food.Ich esse kein Sushi. Die japanische Kueche ...

Ich war mal mit unserem Büro essen, ich fand es okay, teuer u würde selber nicht mehr hingehen.

Ich liebe Sushi. Gibt es bei uns sogar an Heilig Abend.

Ich habe schon beides gegessen. Schnecken mit Kräuterbutter. Froschschenkel a la Provence.
Beides ist vom Mundgefühl muskelfleischig.
Man muss nur den Kopf ausschalten beim Essen.

Zitat von Mariebelle:
Bestimmt in Asia Geschaeften o vom Fischhaendler deiner Wahl? Evtl bringen die auch Algen mit...^^ Ich stelle mir bei Algen gummiartiges Mundgefuehl vor. Algen vom Meer kenne ich ja.

Ja die sind doch meistens nahe einem Strand in den Felsen oder so , schwer zu finden .. aber bestimmt bei einem Fischhändler oder so oder Asiaten genau .

Habe mir mal nur selbst mal Austern beim Schwimmen in Croatien von einem Felsen am Strand abgenommen und gegessen . Die sind auch gut .

Zitat von portugal:
Ich war mal mit unserem Büro essen, ich fand es okay, teuer u würde selber nicht mehr hingehen.

Ja,war oft beliebt an Geburtstagen u co.x Leute sitzen um den Hibatchi Grill u werden gut unterhalten.
Aber es gibt auch ganz normale Tische u service.Mein Japaner liefert auch alles nach Hause.Abundzu bestelle ich Fruehstueck bei denen.

Zitat von alex128:
Ja die sind doch meistens nahe einem Strand in den Felsen oder so , schwer zu finden .. aber bestimmt bei einem Fischhändler oder so oder Asiaten genau . Habe mir mal nur selbst mal Austern beim Schwimmen in Croatien von einem Felsen am Strand abgenommen und gegessen . Die sind auch gut .

Haha,Austern,,....soll ja fuer kleine Maennerproblemchen gut sein....

Zitat von Logo:
Ich liebe Sushi. Gibt es bei uns sogar an Heilig Abend.

Wah? und ich haette bei dir auf Wuerstchen mit Kartoffelsalat getippt....jetzt bin ich geplaettet...

Algen gibt es in verschiedener Form im Bioladen. Kombu, Noriblätter, (ganz trocken), oder Wakame. Es gibt auch fertig gemischten Algensalat, den braucht man nur einweichen und marinieren. Es gibt auch Algensalat in jedem Sushilokal. Ich mag gerne Japanisch. Chinesisch weniger.

Reis

Nudelpfanne mit Oliven

Zitat von Katinka13:
Algen gibt es in verschiedener Form im Bioladen. Kombu, Noriblätter, (ganz trocken), oder Wakame. Es gibt auch fertig gemischten Algensalat, den braucht man nur einweichen und marinieren. Es gibt auch Algensalat in jedem Sushilokal. Ich mag gerne Japanisch. Chinesisch weniger.

@Mariebelle there we go

Zitat von Mariebelle:
Wah? und ich haette bei dir auf Wuerstchen mit Kartoffelsalat getippt....jetzt bin ich geplaettet... ...

Gab es bei uns noch nie.
Käsefondue oder Ofenkäse, Ragout Fin und seit einiger Zeit Sushi.
Mittags gibt es Schlesische Bratwürste mit Biersoße, Sauerkraut und Salzkartoffeln.
Und da ich das Schlesische nicht so mag, Thüringer Rostbratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Gab es bei uns noch nie. Käsefondue oder Ofenkäse, Ragout Fin und seit einiger Zeit Sushi. Mittags gibt es Schlesische Bratwürste mit Biersoße, Sauerkraut und Salzkartoffeln. Und da ich das Schlesische nicht so mag, Thüringer Rostbratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut.

Ach...Osram ...du bist aus dem Osten der Republik?

Zitat von Suesssauer:
Mit einem vernünftigen Dressing sogar ganz akzeptabel. Habe ich mal zu einer Bestellung beim Sushiladen dazu bekommen. War okay, würde ich aber nicht bestellen

Also ich werde nicht auf Gummi Algen rumkauen,da koennte ich mir gleich meine Flip Flops klein schneiden

Aber jeder wie er/sie/es mag u vertraeglich ist. Da bin ich tolerant und weiss,dass nicht jede/r alles essen u vertragen kann.

Zitat von Mariebelle:
Ach...Osram ...du bist aus dem Osten der Republik?

Stimmt, aus Thüringen .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore