App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Zitat von Islandfan:
Oder auch für Leute mit Depressionen. Wenn ich in einer depressiven Phase bin, dann schaffe ich es oft nicht zu kochen und dann wird halt etwas fertiges serviert.

Oh ja, das stimmt. Als ich hier alleine in einer solchen Phase war, da war der Gang zum Supermarkt schon ein Kraftakt. Hätte ich noch dazu selber kochen müssen, ich wäre verhungert.

Der ' feine kleine Apfelkuchen ' von Coppenrath ist wirklich überraschend gut.
Von Frosta mag ich das Rahmgeschnetzelte mit Spätzle und die Tortellini mit Käsesauce und Brokkoli.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Geflügelbratwurst mit den Resten von gestern.

Ich koche sehr viel selbst...aber es kommen mir gar keine Fertiggerichte ins Haus könnte ich nicht unterschreiben, man darf auch mal fünfe gerade sein lassen und faul sein ich stehe z.B. krank nicht in die Küche und koche. Deshalb gibts im Keller immer eine böse Dose Notravioli

Heute ebenfalls essen bestellt. Cheeseburger und Pommes

Ich koche fast gar nicht. Meine Tochter isst warm im Kindergarten und ich habe nach Feierabend und den anderen Haushalt echt keine Lust dazu. Das Kochen an sich wäre nicht mal sooo schlimm, wenn nicht hinterher die Küche aussehen würde, wie Sau. Nach dem Essen bin ich träge und habe dann keine Lust mehr zu putzen.
Zudem sind meine Tochter und ich so wählerisch, dass ich mindestens 2 Gerichte machen müsste (mein Mann ist alles). Dann stellt sich mir die Frage, warum ich ohne Ende Gemüse schnibbeln soll, wenn ich es fertig und Schockgefroren kaufen kann. Tüte auf, irgendwas noch in Pfanne und gut ist. Gelegentlich eine Pizza in den Ofen oder einen Salat

Spaghetti mit Veggie-Bolognese (Rewe) noch frischen Oregano und einen Schuß Olivenöl,
heute nicht von mir sondern von meiner Tochter gekocht
Also es gibt etliche Tiefkühl-Produkte die mir gut schmecken ...

So oft findet man keine guten Restaurants. Super war mal ein Thai-Imbiß in Schwerin und ein Thai-Restaurant
hier in der Stadt, dann noch zwei gehobene Restaurants.

Zitat von Orangia:
Was ich grundsätzlich fertig kaufe und auch noch nie selber gemacht habe, ist Erbsensuppe und Linsensuppe.

Dann musst du mal vorbei kommen zum Essen. Das kann ich beides ziemlich gut und es schmeckt super lecker.
vor allem Erbsensuppe aus dem Dutch Oven.
Muss man sich aber aktiv Zeit für nehmen, was nicht jeder kann oder will. Ich koche auch gerne mal schnell, kaufe fertige Sachen oder bestelle was. Glaube die Mischung machts.

Erbseneintopf habe ich früher oft im Schnellkochtopf gemacht und dazu gab es Wiener Würstchen.
In den Eintopf kamen noch Kartoffeln, ein wenig Spargel und durchwachsener Speck.

@Cati
Mit spargel kenne ich nicht aber Speck Zwiebel Kartoffeln. Wiener Etwas Suppengemüse und zum Schluss einen Hauch Senf

@Cati
Kartoffeleintopf oder Möhreneintopf mag ich auch gerne

In den Möhreneintopf kamen auch Kartoffeln rein und dazu ein Wiener Würstchen oder ein Rauchende.

@Cati ja Ganz genau so

Ich bin gar nicht so an Restaurant-Besuchen interessiert. In wirklich guten Gourmetrestaurants werde ich leider nicht satt,
bei den Portiönchen. Außer man bestellt noch Vorspeise und Nachtisch, aber das ist mir auch einfach zu teuer.
Wenn Restaurant, dann Steakhaus. Die bekommen das Fleisch immer super hin, so wie ich es mag. Medium gegrillt.

Ich esse am liebsten bei mir zuhause.
Ich liebe das kochen es macht mir Spaß und ist ein großes Hobby..
Zuhause ist es immer am leckersten.

Wenn Restaurant dann nur unseren Lieblings Italiener den wir seit Jahren kennen oder dann selten mal ein Dönerdas liebe ich auch

Wenn ich koche, reinige ich alles sofort nach Benutzung.
Bei Kochende ist die Küche blitzblank.
Die Tomahawksteaks waren die blanke Sahne. Habe nur etwas Fladenbrot und Ziegenfrischkäse dazu gegessen.
Jetzt ist meine Strohwitwerschaft vorbei und die Küche wurde geputzt übergeben .

Zitat von TeddyBär21:
Schlesische Bratwurst mit Milchsoße (Bechamel).

Meine Frau macht da Biersoße dazu.
Mein Ding sind die leicht nach Zitrone schmeckenden schlesischen Bratwürste nicht. Ich esse dann Thüringer Röster und trinke das B. dazu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

das letzte war ein crepe mit Zimt und Zucker beim Europapark

Kaffee und Milchbrötchen

Bis jetzt noch nichts, und wie es weiter geht wird entschieden, wenn Frau aus dem Krankenhaus kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore