App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Logo
Zitat von Annii:
echt, funktionert das ? kichern

Ja, pro Winter ernte ich so ca. 20 kg Pilze.

Annii
Zitat von Logo:
Ja, pro Winter ernte ich so ca. 20 kg Pilze.

Wo drin züchtest du die denn an? Kann mir das gar nicht vorstellen

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Sonja77
Mittags gabs Pasta Bolognese

Heute Abend gibt es cordon Bleu mit Kartoffelpüree und feldsalat

x 1 #14583

Logo
Zitat von Annii:
Wo drin züchtest du die denn an? Kann mir das gar nicht vorstellen

Ich habe mal ein Foto in meine Galerie eingestellt. Da ich heute erst geerntet hatte, sieht man nur paar kleine Pilze (Austerseitling).
Zur Pilzzucht verwende ich Hochbeete aus Kunststoff. Da kommen dann jeweils 2 Schalen rein und auf die Schalen kommen dann die gekauften Pilzzuchtkulturen. Entscheidend sind Temperaturen und Feuchtigkeit. Deshalb der Trichter mit Wasser drin.

Annii
Zitat von Logo:
Ich habe mal ein Foto in meine Galerie eingestellt. Da ich heute erst geerntet hatte, sieht man nur paar kleine Pilze (Austerseitling). Zur Pilzzucht verwende ich Hochbeete aus Kunststoff. Da kommen dann jeweils 2 Schalen rein und auf die Schalen kommen dann die gekauften Pilzzuchtkulturen. Entscheidend sind Temperaturen und ...

Wie cool.. hab gerade schonmal recherchiert. Da gibts ja extra Anbau-Sets und innen ist ja der Anbau sogar ganzjährlich möglich

x 1 #14585

F
Tagliatelle mit Speck, Pilzen und Brokkoli.

Mariebelle
Zitat von Logo:
Ich habe mal ein Foto in meine Galerie eingestellt. Da ich heute erst geerntet hatte, sieht man nur paar kleine Pilze (Austerseitling). Zur Pilzzucht verwende ich Hochbeete aus Kunststoff. Da kommen dann jeweils 2 Schalen rein und auf die Schalen kommen dann die gekauften Pilzzuchtkulturen. Entscheidend sind Temperaturen und ...

OMG ^^....ich stelle mir das gerade beim Date vor,wenn er sagt: "Moechtest du mal meine Pilzsammlung im Keller sehen "^^.... ? schreck iihhh pfeifen Flucht
Und dann noch dieses Pufflicht>>>>> fluechten rofl verrückt

E
Hallo Portugal,
Ja ich habe nach mehreren Jahrzehnte wieder hühnerfrikasee selber gemacht, den Spargel habe ich aus dem Glas genommen, ohh war köstlich mit reis

Logo
Zitat von Mariebelle:
OMG ^^....ich stelle mir das gerade beim Date vor,wenn er sagt: "Moechtest du mal meine Pilzsammlung im Keller sehen "^^.... ? schreck iihhh pfeifen Flucht Und dann noch dieses Pufflicht>>>>> fluechten rofl verrückt

Pufflicht ist toll.
Pilze wachsen auch ohne Licht.
Das Licht ist für Tomatenpflanzen die ich im Keller groß ziehe.

x 1 #14589

Katinka13
Heute Spinatknödel in Butter geröstet mit Spinat, dann Joghurt mit Blaubeeren

florené
Kidneybohnen-Mais-Tomätchen-Feta-Salat mit Pommes

x 1 #14591

Sonja77
Mittags gibts Spaghetti mit Thunfisch,Zwiebeln,Oliven,Oregano und Olivenöl
Danach gibt es Melone

Heute Abend wird es wohl eine Bratwurst gegrillt geben und dazu salat

x 1 #14592

A
Noch nichts...

Minkalinchen
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

x 1 #14594

Logo
Heute wird nicht gekocht. Es wird beim Dönermann bestellt, für mich Dönerteller mit Reis.

florené
Nachmittags-Snack: Pfannkuchen mit Rohrohrzucker und Zimt

x 1 #14596

Wildrose
Eine Scheibe Wurst und ein Schoko-Ei

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Bratkartoffeln und Spiegelei

x 1 #14598

Islandfan
Nudeln mit vegetarischen Würstchen in Tomatensoße.

x 1 #14599

S
Pangasius petit, Pellkartoffel, salat

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore