App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Mariebelle
Ich denke an indisch. Hunger
Ein paar leckere Samosas als Vorspeise und dann mal sehen....

Das indische gefuellte Brot mag ich besonders.

x 1 #13561

Madeline89
Heute gab es Spaghetti mit Blattspinat, und Schafskäse

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

FeuerWasser
- Rührei zum Frühstück
- Vollkornbrot mit Ei und Schnittlauch zu Mittag
- Banane, Protein Joghurt zwischendurch
- überbackener Toast am Abend

x 1 #13563

E
Rest Hühnersuppe

x 1 #13564

Sonja77
Heute Mittag gab es Nudeln mit Hühnchen Fleisch,Sahne,Erbsen und Kochschinken..

Heute Abend Raclette mit frischem Brot und Pellkartoffeln

Mariebelle
Ich hab Lust zu gar nix,nicht mal zum kauen^^.... Very Happy Razz Evil or Very Mad

Ich denke es gibt mittags eine Suppe und dann lecker Sahneeis.. Hunger Konfetti

x 1 #13566

kritisches_Auge
Hier sind doch so gute Köchinnen versammelt, ich liebe Kohlrabi Gemüse und das klappt immer.
Die Kohlrabi sah sehr gut aus, war aber trotz längeren Kochens steinhart, woran könnte das liegen?

Mariebelle
Zu kurze Kochzeit,daran liegt es... habe eine Idee Daumen hoch

kritisches_Auge
Nein, die war genau so lang wie sonst, eher länger, daran liegt es nicht.

Sonja77
Zitat von kritisches_Auge:
Hier sind doch so gute Köchinnen versammelt, ich liebe Kohlrabi Gemüse und das klappt immer.Die Kohlrabi sah sehr gut aus, war aber trotz längeren Kochens steinhart, woran könnte das liegen?

Das kann passieren wenn die Kohlrabi trotz des schönes Aussehens noch nicht reif genug war

x 1 #13570

Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Nein, die war genau so lang wie sonst, eher länger, daran liegt es nicht.
Was sonst war,ist doch ja erstmal unerheblich. Very Happy
Jede Kohlrabi ist anders.... Very Happy

Wenn ich Gemuese koche,checke ich zwischendurch den Garzustand und lasse es halt ggfs noch laenger duensten. habe eine Idee

Meine Mutter hat zB nach dem garen die Kohlrabi Schnitze dann noch in eine weisse ,leicht gewurze Sauce gelegt ,da zieht das noch mal nach.
Dazu noch Frikadellen und ein paar leckere Kartoeffelchen und das koennte man mir vorsetzen,das wuerde bestimmt ggfs sogar meine schlechte Laune heben... Very Happy

x 1 #13571

kritisches_Auge
Bei mir war jeder Kohlrabi nicht anders, alle benötigten die gleiche Kochzeit, dieser Kohlrabi fällt aus der Rolle.

Er sah so gut aus, so richtig glänzend, von daher könnte es sein, dass Nie recht hat, morgen wird er noch einmal gekocht, dann wird sich zeigen, wer Sieger ist.

S
Nürnberger Lebkuchen Herz

x 2 #13573

OBIKO
Brötchen , Brownie , Obst , Pudding , Nudeln

E
Wieder Texas-Topf. Wie konnte man(n) nur so viele Dosen kaufen? Nicht normal, Veritas...

x 1 #13575

Toyfäll
2 Scheiben Brot mit ner russischen Rindsfleischwurst gedörrt nach Art einer Kochsalami. Lecker.

ichbinMel
3 Vollkorn Toast mit hauchdünnen Putenbraten Herz

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
War die Kohlrabi denn sehr groß? Die können schon mal holzig sein, wenn sie groß sind.
Ich liebe Kohlrabi. Meine Mutter hat die nie gekocht, weil sie die nicht mochte. Dafür hat sie meine Oma immer für mich gemacht in so einer leckeren weißen Soße wie oben beschrieben.

florené
Heute mittag gibt es Veggie-Schnitzel mit Spätzle und Kohlrabi in Sahnesoße

x 1 #13579

AntiAD
Spaghetti mit Lachs und einem Avocadopesto mit Radieschen. Lecker und gesund. Hunger

x 1 #13580

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore