dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
42872
• Seite 631 von 2144 • <1 ... 630, 631, 632 ... 2144>
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111658
Ja genau, ich mag das zu gerne, hat eine tomatige Note, nehme das auch gern für Nudelsalat !
Ich kann mich nicht erinnern,was das nochmal sein soll? Du hast es mir erklaert ,ist mir aber entfallen.
Hier in den USA gibt es kein "american dressing"...
•
x 2#12601
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124732
Mittags pasta mit einer Schinken Rahm Sauce
Abends gab's kalbsbratwurst aus der grillpfanne mit einem tomatensalat,Käse und frischem brot...
•
x 1#12602
A
Essen - Was hast du heute gegessen?
x 3
J
Julie80 Gast
Ich hab heute 2 Schwarzbrote gegessen eins mit Käse und eins mit Marmelade hat meine Tochter selbst gekocht
Mittags gab es im Restaurant ( Galeria Kaufhof )
Putenfrikadelle mit Kartoffeln und Brokkoli
Gleich gibt es Gurken Salat mit schmand und Steak vom Grill ist aber so ein elektrogrill für drinnen
•
x 1#12603
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124732
Ich hab heute 2 Schwarzbrote gegessen eins mit Käse und eins mit Marmelade hat meine Tochter selbst gekocht Mittags gab es im Restaurant ( Galeria Kaufhof ) Putenfrikadelle mit Kartoffeln und Brokkoli Gleich gibt es Gurken Salat mit schmand und Steak vom Grill ist aber so ein elektrogrill für drinnen
Guten Appetit wünsche ich euch
•
A
Annalehna Gast
Boh zwei ganze Brote @Julchen
•
x 1#12605
J
Julie80 Gast
Zitat von Annalehna:
Boh zwei ganze Brote @Julchen
Hihi mein Lenchen nein 2 Scheiben Schwarzbrot.
Schmatz
•
x 1#12606
J
Julie80 Gast
Ok ich muss noch zum Steak paar Pommes dazu schreiben und Kräuterbutter ein halbes Glas Cola Aber die hat nicht geschmeckt da ich nur selter trinke
•
A
Annalehna Gast
Habe heute nur Brot gegessen, zu faul zum kochen
•
x 1#12608
J
Julie80 Gast
Boahhh mein Lenchen das kenn ich aber muss ja kochen wenn ich keine Lust hab dann gibt es Nudeln mit Spinat oder sowas und wenn ich Lust hab dann leckere Sachen
•
Mondkatze Mitglied
21
Danke erhalten:
29755
Ich habe gerade Waffeln gemacht. Ich mag den Duft, der dann in der Wohnung ist.
•
x 4#12610
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111658
Ich habe gerade Waffeln gemacht.Ich mag den Duft, der dann in der Wohnung ist.
Jetzt moechte ich SOFORT eine Duft Funktion im Forum...
•
x 2#12611
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124732
Heute abend gibt es verschiedene Pizzas selbstgemacht... Und dazu panierte und frittierte Mozzarella....
•
x 1#12612
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111658
Und von @NIEaufgeben eine doppelten Espresso...
•
x 1#12613
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
42988
•
x 1#12614
J
Julie80 Gast
2 Brötchen und bisschen selbstgemachte Roastbeef lecker
•
x 1#12615
J
Julie80 Gast
Für den Teig:
500 g Mehl 40 g Hefe 70 g Zucker 250 ml Milch, lauwarm 70 g Butter 1 Prise(n) Salz Zitrone(n) unbehandelt, Schale abgerieben Für die Füllung:
200 g Butter 200 g Zucker 2 TL Zimt Mehl zum Ausrollen Fett für das Blech
•
J
Julie80 Gast
Für 20 Franzbrötchen.
Das Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken und die Hefe hineinbröckeln. Etwas Zucker darüber streuen, die Milch darüber gießen und die Hefe darin auflösen. Weiche Butter, restlichen Zucker, Salz und Zitronenschale auf dem Mehlrand verteilen. Von der Mitte aus alle Zutaten mit den Händen oder dem Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat, etwa 30-40 Min.
Den Teig noch mal kräftig durchkneten. Auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck von 30x25 cm ausrollen.
Die gut gekühlte Butter in dünne Scheiben schneiden und auf eine Teighälfte legen. Die andere Hälfte darüber schlagen. Die Teigränder zusammendrücken und unter das Teigstück schieben. Auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck von 30 x 50 cm ausrollen. Von der Schmalseite her 1/3 der Teigplatte zur Mitte hin einschlagen und das letzte Drittel darüber klappen, so dass drei Teigschichten übereinanderliegen. 15 Min. kühl stellen.
Dann den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche auf eine Größe von 80 x 40 cm ausrollen. Mit Wasser bestreichen. Zimt und Zucker mischen und gleichmäßig auf den Teig streuen. Die Teigplatte von der Längsseite her zu einer 6 cm breiten abgeflachten Rolle aufwickeln. Die Nahtstelle soll unten liegen. Die Teigrolle in 4 cm breite Stücke schneiden. Jedes Stück mit einem Kochlöffelstiel parallel zu den Schnittflächen kräftig eindrücken. Im Abstand von mindestens 4 cm auf 2 gefettete Backbleche setzen und zudecken.
Die Franzbrötchen auf dem Blech, das zuerst gebacken wird, 15 - 20 Min. an einem warmen Ort gehen lassen; das 2. Blech kühl stellen, damit der Teig langsamer aufgeht. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Einschubleiste bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 15 - 25 Min. backen. (Jeder Ofen backt anders, bitte die eigenen Erfahrungswerte nutzen.)
•
x 1#12617
A
Annalehna Gast
Gegrillten Fisch in Folie im Genüsebeet, Vorher ein Honigmelönchen mit Schinken. Danach Degestiiieeef nun bin ich Bett und feddisch!
•
x 3#12618
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111658
Der Grill wird jetzt angefeuert....mir zu heiss draussen,das machen die Kerls auch gut allein...