App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Zitat von Minkalinchen:
Wir sind heute Abend von einer Bekannten zum Essen beim Griechen eingeladen worden. Eigentlich habe ich mich gestern noch drüber gefreut. Mit meiner Angst heute fällt es mir gerade schwer, dran zu denken .Mal sehn, wie es nachher ist.

Freu dich, daß ihr so liebe Freunde habt.
Wenn du dann abgelenkt bist, wirds sicher gehen.
Mir persönlich macht oft der Geräuschpegel in einem Restaurant zu schaffen.

Zitat von Orangia:
Freu dich, daß ihr so liebe Freunde habt.Wenn du dann abgelenkt bist, wirds sicher gehen.Mir persönlich macht oft der Geräuschpegel in einem Restaurant zu schaffen.

Klar, es ist schon gut so, nur ich empfinde es als eine Art Druck, dorthin zu müssen, obwohl es ja gar nicht so ist. Alles ist irgendwie Druck.
Manchmal stört mich die Lautstärke im Restaurant auch. Letztendlich werde ich wohl mitfahren.
Ich hoffe, es wird gut.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Feuerschale:
hab über eine Woche Stress gehabt und kaum noch mich zum kochen aufraffen können. Heute hab ich aber aus der Erinnerung persischen Reis gemacht. Mit Datteln und Möhren und Nüssen vorher karamellisiert und Hähnchen. Das erste Mal auch Safran dazu, hat wirklich einen leichten Eigengeschmack. Reiskruste am Boden war auch dabei. Und Minzjoghurt dazu. Ganz lecker, da hab ich noch zwei Tage ausgesorgt jetzt.

Das klingt sehr lecker. Hast Du ein Rezept dazu? Ich kann das frei Hand nicht sooo gut.

@MrsEternity
ich hatte mir mal das Rezept hier angeschaut vor paar Tagen, und das ganze aber dann vereinfacht:
https://rezept.sz-magazin.de/rezept/zer...-und-huhn/
ohne Paprika und Bitterorange und ohne Tomatensoße, und alles in einem Topf gekocht.

Das Rezept hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/1060811...-Polo.html
passt wahrscheinlich dann besser zu dem, was ich heute gemacht hab

So, gleich fahren wir zum Griechen, ich bin gespannt... ...

@Feuerschale - Danke für die Links und die Info. Ich bin gespannt. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab ich das schon mal gemacht? Oder vielleicht gesehen? Hmm...

Ich hatte heute ofenkäse und sauergemüse !
Flüssiger Käse ist mein Favorit

Heute Morgen lecker Brunch gemacht

Heute Abend Spaghetti mit pesto

Lasagne hm...

Zitat von MrsEternity:
@Feuerschale - Danke für die Links und die Info. Ich bin gespannt. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab ich das schon mal gemacht? Oder vielleicht gesehen? Hmm...
ja, das letzte Rezept hattest du so oder sehr ähnlich vor ein paar Wochen gepostet.
Da bin ich auch auf iranisch gekommen und hatte das vor Wochen schonmal nachgekocht.
Gestern vor dem Kochen war ich nur erstmal zu faul, um das Rezept nachzuschlagen.

Zum Frühstück gabs oder gibts bei mir Apfel, Banane und Kiwi mit Quark, Honig, Zimt
und darüber karamellisierte Haferflocken, Nüsse und Cranberries.

Ich werde heute Kartoffelsuppe kochen

Ich koche gerade Spätzle mit Bratwurst und Sauce...

Heute Abend gibt's Pizza

@NIEaufgeben isst du immer 2 mal warm ?

Heute kein Bock zu kochen. Da wird Suppe aufgetaut. Koche immer paar Liter mit Suppenhuhn und Gemüse und frier das ein. So hat man immer was da. Gestern war Reis übrig, also Reissuppe.

Meinen heiss geliebten Himbeerquark.
Heute Abend gibts veg. Geschnetzeltes mit Nudeln.

Zitat von Gorilla:
@NIEaufgeben isst du immer 2 mal warm ?

Ja,wir essen immer 2 mal warm

Zitat von NIEaufgeben:
Ja,wir essen immer 2 mal warm

Wir auch oft....die Reste vom Mittag ne im ernst, da würde ich wahnsinnig werden. Weiß schon mittags sooft nicht was ich machen soll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hedwig:
Wir auch oft....die Reste vom Mittag ne im ernst, da würde ich wahnsinnig werden. Weiß schon mittags sooft nicht was ich machen soll.

Das kochen tut mir gut,ich liebe es und es bringt mich auf andere Gedanken..
Was mich die Tage zum wahnsinnig treibt sind diese verd..mten Kopfschmerzen schon Tag 3 und langsam kann ich nicht mehr

Nachher Rest Kartoffeln mit Senfsauce von Muttern + Hering dazu.

nur Butterbrot mit dünem Kaffee...........sonst is nüscht mehr da

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore