App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58479

Mondkatze
Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus und Zucker

S
Asiatische Wok-Gemüsepfanne mit U-Dong Nudeln und Sojasauce.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Sonja77
Zitat von Mondkatze:
Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus und Zucker

Wie macht man Kartoffelpfannkuchen?

Mondkatze
Zitat von NIEaufgeben:
Wie macht man Kartoffelpfannkuchen?

frische Kartoffeln mit einer Kartoffelreibe fein reiben. Manche benutzen auch die gröbere Reibe. Aber das mag ich persönlich nicht so gerne.
3 Eier
2 EL Mehl
eine Zwiebel reinreiben
abschmecken mit Salz

und dann ab in die Pfanne.

Also Öl erhitzen, ich nehme meist Bertolli, welches bis 200 Grad erhitzt werden kann, das wird nicht dunkel beim Braten.
Und einen EL Kartoffelbrei in die Pfanne geben. Den Kartoffelbrei etwas platt drücken. In eine große Pfanne passen dann 4- 5 Pfannkuchen.
Von beiden Seiten goldgelb braten und dann mit Apfelmus oder mit Zucker - ich nehme immer beides schaem essen.

x 4 #11324

A
Bei uns heißen sie Reibekuchen hm... lecker lg

Mondkatze
Zitat von Akinom:
Bei uns heißen sie Reibekuchen hm... lecker lg

ja kenne ich auch
Oder Kartoffelpuffer

x 1 #11326

J
Aber mit Zucker?! Ich kenne Kartoffelpuffer nur salzig. Und mit Knobi bestrichen.

x 1 #11327

Sonnenzombie
@juwi geht's dir wieder besser ?

Abendschein
Bratkartoffeln, mit Fisch und Apfelmus Daumen hoch Hunger

x 1 #11329

ichbinMel
Heute Abend Hackbraten mit Kartoffeln und Broccoli und Soße.... himmlisch Herz

S
Zitat von Abendschein:
Bratkartoffeln, mit Fisch und Apfelmus Daumen hoch Hunger

...wenn jetzt bei deiner Aufzählung das Apfelmus gefehlt hätte, müsste ich annehmen, dass du krank bist. Mr. Green

x 1 #11331

Abendschein
Zitat von soleil:
...wenn jetzt bei deiner Aufzählung das Apfelmus gefehlt hätte, müsste ich annehmen, dass du krank bist. Mr. Green

Ahhhh @soleil jetzt mußte ich herzhaft lachen, dankeschöööön für den Lacher Kuss Mr. Green

x 1 #11332

S
Zitat von Abendschein:
Ahhhh @soleil jetzt mußte ich herzhaft lachen, dankeschöööön für den Lacher Kuss Mr. Green

Haha und schon ist der Tag gerettet. Cool Laughing Freunde
Ich würde das Apfelmus gegen Ketchup eintauschen. zustimmung

x 1 #11333

Abendschein
Zitat von soleil:
Haha und schon ist der Tag gerettet. Cool Laughing Freunde Ich würde das Apfelmus gegen Ketchup eintauschen. zustimmung

Was hälst Du davon, wenn ich Dir sage, das ich beides schon genommen habe, Apfelmus und Ketchup,
kommt eh alles in einem Magen und solange es nicht Negerkuß mit Fisch ist Mr. Green

x 1 #11334

S
Zitat von Abendschein:
Was hälst Du davon, wenn ich Dir sage, das ich beides schon genommen habe, Apfelmus und Ketchup,kommt eh alles in einem Magen und solange es nicht Negerkuß mit Fisch ist Mr. Green

Ahhhhhhh schreck Shocked Flucht

x 1 #11335

Sells1234
Apfelpfannkuchen Hunger

Minkalinchen
Kartoffelsalat (mit Speck/Zwiebeln) und Fischstäbchen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Das gabs heute:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1471741...muese.html
statt Couscous gabs Reis

Feuerschale
hab über eine Woche Stress gehabt und kaum noch mich zum kochen aufraffen können. Heute hab ich aber aus der Erinnerung persischen Reis gemacht. Mit Datteln und Möhren und Nüssen vorher karamellisiert und Hähnchen. Das erste Mal auch Safran dazu, hat wirklich einen leichten Eigengeschmack. Reiskruste am Boden war auch dabei. Und Minzjoghurt dazu. Ganz lecker, da hab ich noch zwei Tage ausgesorgt jetzt.

Minkalinchen
Wir sind heute Abend von einer Bekannten zum Essen beim Griechen eingeladen worden. Eigentlich habe ich mich gestern noch drüber gefreut. Mit meiner Angst heute fällt es mir gerade schwer, dran zu denken Confused .
Mal sehn, wie es nachher ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore