Pfeil rechts
27

alfred
Hallo !

Ich dachte das es vieleicht eine gute Idee ist mal wieder daran zu erinnern das es ja viele Menschen gibt ,denen es
nicht so gut geht.
Auch helfen viele in Krisengebieten und sind auf Spenden angewiesen.
Ich denke einen Euro wird jeder spenden können und das kann schon viel bewirken.
Den Betrag muß niemand nennen aber wo man spenden möchte schon.
Und wenn man hier schreibt das man etwas spenden möchte bitte ich das auch dann zu tun.

Ich werde dieses Jahr Ärzte ohne Grenzen unterstützen weil die sehr viel helfen.
Im Mittelmeer auf Booten und überall dort wo sich Menschen keinen Arzt leisten können.

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spen ... Gwod3YAIcg

Möchte mich im Namen aller die Hilfe brauchen vorab bedanken.


Lg Alfred

28.11.2016 19:39 • 01.12.2016 x 1 #1


6 Antworten ↓

P
Ich verstehe immer nicht, warum gerade die Adventszeit Anlass zum Spenden sein soll. Das ist genauso bekloppt, wie (nur) am Totensonntag zum Friedhof zu pilgern...
Ich finde es zudem immer besser, kleinere Projekte zu unterstützen, damit das Geld nicht in irgendeine Verwaltung fließt, sondern direkt zum Bedürftigen. Warum nicht zum städtischen Freiwilligendienst? Die haben genügend Beispiele, wo man vor der Haustür helfen kann und das nicht nur mit einer anonymen Geldspende.
Wir unterstützen ausschließlich den Tierschutz. Für andere Menschen fühlen wir uns nicht verantwortlich. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

29.11.2016 01:56 • x 8 #2


A


Es ist wieder Adventszeit Etwas gutes tun

x 3


L
Ich finds überhaupt nervig, ständig auf die Menschen am anderen Ende der Welt hingewiesen zu werden, denen es sooooooooooooooo schlecht geht. Viele von uns sind eh schon so drauf, daß sie sich jedes Schicksal zu Herzen nehmen, da wird man doch nie mehr froh. Man muß sich auch mal abgrenzen können.
Also spende ich lieber für was Positives, beispielsweise hat der Linzer Zoo dieses Jahr was bekommen, den mag ich sehr gerne und bin schon total gespannt, wie die neue Haustierecke, für die sie gesammelt haben, ausschaut, jetzt im Winter geh ich natürlich nicht in den Zoo, viel zu kalt *bibber*.

29.11.2016 06:42 • x 4 #3


alfred
Zitat von Persikka04:
Ich verstehe immer nicht, warum gerade die Adventszeit Anlass zum Spenden sein soll. Das ist genauso bekloppt, wie (nur) am Totensonntag zum Friedhof zu pilgern...


Da geb ich dir recht.

Zitat von Persikka04:
Ich finde es zudem immer besser, kleinere Projekte zu unterstützen, damit das Geld nicht in irgendeine Verwaltung fließt, sondern direkt zum Bedürftigen. Warum nicht zum städtischen Freiwilligendienst? Die haben genügend Beispiele, wo man vor der Haustür helfen kann und das nicht nur mit einer anonymen Geldspende.


Ok kann ich akzeptieren.

Zitat von Persikka04:
Wir unterstützen ausschließlich den Tierschutz. Für andere Menschen fühlen wir uns nicht verantwortlich. Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Ok deine Entscheidung.


Hier geht es auch nicht ums wann wie und wo sondern ums überhaupt.
Danke für die Antwort.



Zitat von Leseratte52:
Ich finds überhaupt nervig, ständig auf die Menschen am anderen Ende der Welt hingewiesen zu werden, denen es sooooooooooooooo schlecht geht.


Ich nicht....finde das man dieses nicht oft genug tun kann.

Zitat von Leseratte52:
Viele von uns sind eh schon so drauf, daß sie sich jedes Schicksal zu Herzen nehmen, da wird man doch nie mehr froh. Man muß sich auch mal abgrenzen können.


Helfen tut gut...nicht nur den Hilfebedürftigen sondern auch sich selbst.

Zitat von Leseratte52:
Also spende ich lieber für was Positives, beispielsweise hat der Linzer Zoo dieses Jahr was bekommen, den mag ich sehr gerne und bin schon total gespannt, wie die neue Haustierecke, für die sie gesammelt haben, ausschaut, jetzt im Winter geh ich natürlich nicht in den Zoo, viel zu kalt *bibber*.


Ich lehne Zoos grudsätzlich ab ...mag auch keine Tiere in Käfigen ...aber das ist meine persöhnliche Ansicht.
Aber wenn du hier spenden möchtes ist das doch gut.
Danke für die Antwort.
Lg Alfred

29.11.2016 09:23 • x 2 #4


P
von mir geht jeden Monat Geld raus an die deutsche Obdachlosenhilfe, an den WWF und an VierPfoten. und das 12 Monate im Jahr. das sind Einrichtungen welche ich als sehr sinnvoll erachte und die auch gerne unterstütze. warum jetzt, in der Vorweihnachtszeit, wieder besonders viele rumlaufen und Gelder sammeln ist mir ein Graus. nur weil es einigen Menschen in Westeuropa verhältnismässig gut geht finde ich es fatal denen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen nur weil es anderen Menschen schlechter geht als uns. ich spende grundsätzlich nicht auf Aufruf sondern dann wenn ich es für richtig erachte. ich muss auch arbeiten für mein Geld und kann nicht für das Elend der ganzen Welt haftbar gemacht werden.

29.11.2016 11:18 • x 12 #5


alfred
Zitat von Painfull:
nur weil es einigen Menschen in Westeuropa verhältnismässig gut geht finde ich es fatal denen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen nur weil es anderen Menschen schlechter geht als uns. ich spende grundsätzlich nicht auf Aufruf sondern dann wenn ich es für richtig erachte. ich muss auch arbeiten für mein Geld und kann nicht für das Elend der ganzen Welt haftbar gemacht werden.

Finde es gut das du spendest.
Ein schlechtes Gewissen möchte ich niemandem einreden....ist nicht meine Absicht.
Ich denke das an Weihnachten so viel Geld für unwichtige Dinge ausgegeben wird das auch ein paar Euro für Bedürftige drinn sein sollten.
Aber wie gesagt das muß jeder selber wissen...
Das ein paar Euro nicht das Elend der Welt beseitigen können ist doch klar.
Lg Alfred

Vieleicht hätte ich eine andere Überschrift machen sollen.
Gutes tun bitte nicht nur zur Adventszeit sondern immer.
Sorry wenn das falsch verstanden wird.

29.11.2016 11:31 • #6


Frankyz
Ich spende immer an Ärzte ohne Grenzen, wenn ich etwas Geld übrig habe. Im Moment kann ich da aber leider nicht so viel geben da ich in einer finanziell eher angespannten Lage bin. Mal schauen, 10-20 Euro sollten auf jeden Fall drin sein, denke ich.

01.12.2016 14:50 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag