Pfeil rechts
5

BurhanEhsan
Trinkt ihr auch gerne Tee?
Welche Tee Sorten trinkt ihr jeden Tag?
Trinkt ihr nur eine Tee Sorte am Tag oder verschiedene Tees

14.08.2023 19:04 • 15.08.2023 #1


16 Antworten ↓


Dunkelbunte
Ich mag sehr gerne schwarzen Tee mit braunem Kandis und einem Schuss Milch

14.08.2023 19:36 • #2


A


Es geht um Tee ;D

x 3


Sonja77
Also ich trinke gerne Tee aber nur wenn es draußen sehr kalt ist….am liebsten schwarztee entweder mit Zucker und Milch oder dann mit Zucker und Zitrone

Ich mag auch Hagebuttentee mit Zucker und Zitrone

14.08.2023 19:40 • #3


Afraid1992
@Dunkelbunte meine Mutter trinkt jeden Tag mindestens 3 Stück davon.. allerdings nicht mit Kandis sondern normalem Zucker.

Ich trinke gerne jegliche Sorten an Früchtetee.. allerdings kann ich das bei der Hitze gar nicht, auch wenn warme Getränke ja eigentlich besser sein sollen.

14.08.2023 19:41 • x 1 #4


Dunkelbunte
Zitat von Afraid1992:
allerdings kann ich das bei der Hitze gar nicht

Früchte oder Kräutertee gesüßt mag ich sehr gerne kalt

14.08.2023 19:42 • x 1 #5


Ela_33
Also ich trinke jeden Tag Tee - aber er muss heiß sein....am liebsten Waldbeere da ich die süße mag. Aber ich trinke auch regelmäßig Tee aus frischem Ingwer
Und den Tee aus Bachblüten zur Entspannung mag ich sehr

14.08.2023 19:44 • #6


Reconquista
Ich trinke gerne Darjeeling Tee, offen, kaufe immer ein Kilo, weil ich auch Kombucha mache. Und ich mag auch sehr gerne „PG Tips“, das ist der Englische „Arbeitertee“ in Teebeuteln, den bekommt man z.B. in Asia Läden.

14.08.2023 19:48 • #7


Athina
Rooibos-Tee mit echter Vanille, enthält kein Koffeein und keine Gerbstoffe, den trinke ich gern mit Honig oder
Vollrohrzucker. Ostfriesentee mit Milch, ab und an. Oder auch Kamille, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, das sind
zwangsläufig im Moment meine bevorzugten Sorten. Ingwer-Tee soll gut gegen Erkältung sein, hatte ich auch
mal ne lange Zeit getrunken, mit frischem Ingwer.

14.08.2023 19:52 • x 1 #8


Christian17
Ich trinke oft Eistee.
Bei Kälte auch gerne mal einen heißen Früchtetee oder Schwarztee mit Zitrone.

14.08.2023 20:01 • #9


progylein
Ich trinke eigentlich den ganzen Tag Tee,viele verschiedene Sorten, am liebsten Fenchel-Kümmel-Anis ,Pfefferminze....hab aber bestimmt 10 Sorten da ob Beutel oder auch frisch ist alles dabei....natürlich trinke ich den Tee pur, ohne Zucker

14.08.2023 20:08 • x 1 #10


Mondkatze
Ich trinke hauptsächlich chinesischen Jasmintee, grünen Tee, weißen Tee und Ingwertee aus frischer Knolle zubereitet. Allerdings nur wenn ich Ruhe habe und nicht unter Zeitdruck oder wenn es hektisch ist.
Tee aus Pferfferminze, Hagebutte, Salbei, verabscheue ich regelrecht. Die mag ich überhaupt nicht.
Ich habe aber auch eine große Sammlung von vielen verschiedenen Teesorten, so ca. 20 Sorten. Schön einsortiert in einer Teebar. Die sind dann für Gäste, die sich einen Tee aussuchen können.

14.08.2023 22:59 • #11


BurhanEhsan
@Mondkatze Sehr schön, wann kann ich dich besuchen?Nein alles gut

14.08.2023 23:18 • x 1 #12


C
Ich sage ja zu Tee!

14.08.2023 23:20 • #13


Mondkatze
Zitat von BurhanEhsan:
@Mondkatze Sehr schön, wann kann ich dich besuchen?Nein alles gut

Ich verstehe ja Spaß

14.08.2023 23:24 • #14


BurhanEhsan
Trinkt Ihr den Schwarz Tee oft in einer Kanne oder in einem Glas mit Teebeutel?

15.08.2023 00:25 • #15


-IchBins-
Meistens Fenchel-Anis-Kümmel, aber auch Zitronenverbene, Brennesseltee, Süßholzwurzel, Roiboos Karamel,
meistens lose mit Teefilter. Ohne Zucker und ohne Milch in einer 500 ml Tasse.

15.08.2023 07:04 • #16


Mondkatze
Zitat von BurhanEhsan:
Trinkt Ihr den Schwarz Tee oft in einer Kanne oder in einem Glas mit Teebeutel?

Die chinesischen Tees sind getrocknete Blüten und Blätter.
Ich habe Teetassen mit Deckel. Aber chinesische Teekannen habe ich auch.
Meine anderen Teesorten sind Teebeutel.

15.08.2023 07:21 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag