Pfeil rechts
2

Hazy
Hihi
Meine Mutter hat gesagt, ich kann ihre alte Nähmaschine haben. Sie hat sich letztes Jahr eine neue gekauft.
Ich habe mal wieder gehäkelt:
https://instagram.com/p/5XWGWijZkt/?tak ... eatandnice

22.07.2015 17:30 • #21


L
Hy
Ich arbeite als Anleiterin im Kreativ Team einer sozialen Einrichtung.
Wir machen da alles möglich. Ich helfe den Damen aber auch bei der Suche nach Praktikumdplätzen, Behördengängen usw.

Zur Zeit nähen wir Spielzeug fürs Tierheim und stricken Schals, die dann dem Obdachlosenheim gespendet werden.

Wir nähen auch gerade verschiedenen Duftsäckchen als Hut.

22.07.2015 17:40 • #22


A


Der Kreativ-Thread

x 3


R
Zitat von lokigirl:
Hy
Ich arbeite als Anleiterin im Kreativ Team einer sozialen Einrichtung.
Wir machen da alles möglich. Ich helfe den Damen aber auch bei der Suche nach Praktikumdplätzen, Behördengängen usw.

Zur Zeit nähen wir Spielzeug fürs Tierheim und stricken Schals, die dann dem Obdachlosenheim gespendet werden.

Wir nähen auch gerade verschiedenen Duftsäckchen als Hut.

Das ist ja eine feine Sache, könnte mir auch gefallen

22.07.2015 18:00 • #23


L
Zitat von Roter Mohn:
Zitat von lokigirl:
Hy
Ich arbeite als Anleiterin im Kreativ Team einer sozialen Einrichtung.
Wir machen da alles möglich. Ich helfe den Damen aber auch bei der Suche nach Praktikumdplätzen, Behördengängen usw.

Zur Zeit nähen wir Spielzeug fürs Tierheim und stricken Schals, die dann dem Obdachlosenheim gespendet werden.

Wir nähen auch gerade verschiedenen Duftsäckchen als Hut.

Das ist ja eine feine Sache, könnte mir auch gefallen



Ich mach das sehr gerne,
Schade ist nur das das Amt diese Massnahmen immer nur für 6 Monate genehmigt und ich auch nur denentsprechend den Arbeitsvertrag kriege.
Ich hoffe auch das das noch lange so bleibt!

22.07.2015 18:06 • #24


Hazy
Zitat von lokigirl:
Hy
Ich arbeite als Anleiterin im Kreativ Team einer sozialen Einrichtung.
Wir machen da alles möglich. Ich helfe den Damen aber auch bei der Suche nach Praktikumdplätzen, Behördengängen usw.

Zur Zeit nähen wir Spielzeug fürs Tierheim und stricken Schals, die dann dem Obdachlosenheim gespendet werden.

Wir nähen auch gerade verschiedenen Duftsäckchen als Hut.


Das klingt wirklich nach einem interessanten Job!

22.07.2015 18:14 • #25


Anschana
Falls es die KreaDiven hier interessiert: habe heute aus Chipstüten eine kleine Tasche für die Freundin meiner Tochter genäht...

24.07.2015 00:15 • #26


Hazy
Zeig doch mal Anschana

24.07.2015 08:37 • #27


R
Zitat von Anschana:
Falls es die KreaDiven hier interessiert: habe heute aus Chipstüten eine kleine Tasche für die Freundin meiner Tochter genäht...

Wie hast du das genau gemacht oder beschreib mal kurz

24.07.2015 09:37 • #28


Anschana
Kurz beschreiben

Ich probiere es:

2 Chipstüten jeweils die Vorderseite 20 x 20 cm mit Buchfolie bekleben
Die Rückseite mit Flies verstärken

2 x Stoff a 40 x 40 im selfbinding annähen. Ist kompliziert das zu erklären ... Im Endeffekt hat man dann die ordentlichen Briefecken ganz easy gemacht.

Oben an der Tasche einen Reißverschluß verdeckt einnähen.

2 x Stoff a 10 x 20 umnähen. An den Stoff die Tragegriffe annähen. Dann die Stücke an den Seiten annähen. Darauf achten, dass die Naht für die Griffe nicht zu hoch oben ist. Zum Schluss alle Ecken abnähen, dann ist die Tasche boxiger. Fertig.

Ich mach mal ein Tutorial mit Bildern dafür...

Lg

24.07.2015 11:38 • #29


Anschana
Und hier ein paar Fotos

https://instagram.com/p/5hKQd_G2G9/

24.07.2015 14:00 • #30


Schlaflose
Nähen ist überhaupt nicht meins. Immer wenn ich Pullover gestrickt habe, lagen die fertigen Teile oft monatelang herum, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte, sie zusammen zu nähen. Und wenn ich es endlich gemacht habe, sah das so furchtbar aus, dass ich die Sachen nie getragen habe Für mich war beim Stricken und Häkeln immer nur die Tätigkeit an sich der Spaß, nicht das Ergebnis.

24.07.2015 15:06 • #31


Hazy
Zitat von Anschana:


Sieht echt cool aus!

24.07.2015 16:33 • #32


R
Zitat von Anschana:
Kurz beschreiben

Ich probiere es:

2 Chipstüten jeweils die Vorderseite 20 x 20 cm mit Buchfolie bekleben
Die Rückseite mit Flies verstärken

2 x Stoff a 40 x 40 im selfbinding annähen. Ist kompliziert das zu erklären ... Im Endeffekt hat man dann die ordentlichen Briefecken ganz easy gemacht.

Oben an der Tasche einen Reißverschluß verdeckt einnähen.

2 x Stoff a 10 x 20 umnähen. An den Stoff die Tragegriffe annähen. Dann die Stücke an den Seiten annähen. Darauf achten, dass die Naht für die Griffe nicht zu hoch oben ist. Zum Schluss alle Ecken abnähen, dann ist die Tasche boxiger. Fertig.

Ich mach mal ein Tutorial mit Bildern dafür...

Lg


ok das kann man dann ja ganz bestimmt auch mit anderen Tüten so machen. Vorne Buchfolie darauf kleben.
Meinst du dieses Wattefließ und welches man aufbügeln kann?
Vielleicht probier ich irgent wann auch mal so etwas aus

24.07.2015 18:59 • #33


Anschana
Ach, Buchfoliennähen ist für mich eine zeitlang heftig gewesen. alte Buchseiten mit Stoff für Kindlehüllen, Schokoladenpapier auch.

Vlies zum Bügeln geht da nicht. Schmilzt ja alles weg. Ich nehme Aufnehmer und klebe die dann mit der Buchfolie fest

24.07.2015 21:42 • x 1 #34


mihca
Zitat von Anschana:


sieht ja voll lustig aus

20.12.2016 22:07 • #35


A


x 4