Pfeil rechts
1118

Icefalki
Zitat von Coru:
Da kam noch so...du hast doch gesagt, du würdest dich auch länger kümmern.


Da geh gar nimmer drauf ein. Entweder sie kümmern sich jetzt wieder um ihre Tiere, oder du ziehst andere Saiten auf. Fertig.

10.08.2021 14:57 • x 1 #501


Angor
Die kleine Jamie macht mir etwas Sorgen, sie hat in 2 Tagen nur 8 g zugenommen.
Ich hoffe, meine Tochter bringt mir gleich noch die Aufzuchtmilch vorbei, dann gibts erst mal ein Fläschchen.

10.08.2021 15:00 • x 2 #502


A


Der Katzen-Thread

x 3


Coru
@Icefalki genau

@Angor das tut mir leid. Wie viel sollte sie denn zunehmen? Ich hoffe die Aufzuchtmilch hilft.

10.08.2021 15:11 • x 1 #503


Angor
Zitat von Coru:
Wie viel sollte sie denn zunehmen? Ich hoffe die Aufzuchtmilch hilft.

Also in dem Alter sollten das täglich so um die 10 g sein. Das Zufüttern wird sich wohl nicht vermeiden lassen, außerdem werde ich verstärkt aufpassen, dass sie auch bei der Mama an die Zitzen kommt, werde also jetzt auch mehr mit der Cam beobachten.

10.08.2021 15:26 • x 2 #504


Coru
@Angor hat es mit der Aufzuchtmilch geklappt?

Ich hab auch die Bilder angeschaut. Die Kätzchen sind ja richtig niedlich.

11.08.2021 09:40 • x 1 #505


Angor
Zitat von Coru:
@Angor hat es mit der Aufzuchtmilch geklappt? Ich hab auch die Bilder angeschaut. Die Kätzchen sind ja richtig niedlich.

Ich habe jetzt erst mal versucht darauf zu achten, dass die kleine Maus bei der Mama trinkt, und es hat auch geklappt, heute Abend wiege ich wieder, mal schauen ob und wieviel sie zugenommen hat.

Das Problem ist nämlich, der Schnuller eines Fläschchens ist ja nicht so wie die Zitze der Mutter, trinkt die Kleine jetzt nur noch Fläschchen, kommt sie nicht mehr mit den Zitzen der Mutter klar, und Muttermilch ist nun mal das Beste.

11.08.2021 10:03 • x 1 #506


Angor
Trigger

Meine Tochter hat heute Morgen am Tele geweint, eins ihrer vermittelten Kätzchen 4 Monate alt ist durch einen tragischen Unfall gestorben. Der Besitzer hat ihr die traurige Nachricht geschickt, dass die Katze irgendwie die Tür zum Bad aufgemacht hat und wollte durchs geöffnete Kippfenster raus. Leider passiert sowas immer wieder, man kann nicht genug warnen, die Katzen haben keine Chance, aus dem Kippfenster rauszukommen. Man kann sogaar daneben stehen, wennn sie in die Spalte reinrutschen, sind die Organe schon irreparabel geschädigt und der Tod unvermeidlich, bitte passt schön auf auf Eure Miezen.


Man kann nicht genug warnen

11.08.2021 10:09 • x 3 #507


Mollie

11.08.2021 11:27 • x 1 #508


Abendschein
Zitat von Angor:
Man kann nicht genug warnen

11.08.2021 11:30 • x 1 #509


Schlaflose
Zitat von Coru:
@Schlaflose ich werd gar nicht bezahlt . Ich denke ich muss den Besitzern schon eine Frist zur Abholung setzen. Das andere ist ich hab kein Auto also so einfach die Katzen wegfahren ist leider nicht aber mache ich wenn sie nicht abgeholt werden.

Du bist zu gutmütig. Es sind doch schon Fristen verstrichen. Und Fristen muss man nur einhalten, wenn etwas vertraglich abgeschlossen wurde. Ich bezahle für die Catsitterin, wenn ich wegfahre, 12 Euro für einmal zum Füttern und Klos saubermachen kommen. Die nutzen dich gnadenlos aus. Zahlen sie wenigstens für Futter und Katzenstreu?

11.08.2021 11:41 • #510


Coru
Mir wurde alles bezahlt für die Katzen.

Sie wurden eben abgeholt. Es haben sich neue Besitzer gefunden, die auch ein Gartengrundstück haben.

11.08.2021 17:23 • x 5 #511


Mollie
Das ist ja super, freut mich

11.08.2021 17:28 • #512


Coru
Das mit dem Kippfenstern habe ich leider auch schon gehört. Ich habe mich auch selber nicht getraut, einfach ein Fenster so auf kipp zu machen. Es passiert leider immer wieder. Traurig für die Katze und den Besitzer und deine Tochter. Er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

12.08.2021 10:11 • x 1 #513


E
Es gibt Schutzgitter extra für gekippte Fenster. Sie sind nicht teuer.

12.08.2021 12:21 • x 1 #514


Angor
Die kleine Jamie hat endlich zufriedenstellend zugenommen

Ich war ja fies und hab, wenn ich per Cam gesehen habe dass die Mama säugt, einen von den dicken Katern, die auch schon zusätzlich Naßfutter fressen, an die Seite geschoben und Jamie an die Zitze von Mama angedockt.

Dafür dass sie erst unser Sorgenkind war, hat sie sich ganz schön gemausert und tobt auch tüchtig mit den anderen Fellknäulen herum.

Die Mama wird auch immer zutraulicher und hat mich heute Morgen das erste Mal mit einem Nasenstupser begrüßt. Sie mag es gern, wenn ich sie mit Fleisch aus der Hand füttere. Ich würde sie ja gern mal Trockenfutter probieren lassen, damit der spätere Besitzer es einfacher mit dem Füttern hat, weil sie wieder wie früher Freigängerin werden soll.

Aber bei den Babys kann ich ja nichts hinstellen, nichts ist vor denen sicher.
Wenn die Kleinen von der Muttermilch entwöhnt sind, das wird aber noch etwas dauern, wird die Mama kastriert.

Ich hoffe, dass die Mama dann auch später wie die Kitten ein schönes Zuhause bekommt, noch eine Katze kann ich nicht behalten, das ist unmöglich.

12.08.2021 15:01 • x 2 #515


Angor
So, jetzt haben alle Kitten ihren Namen, najaa, vorläufig, weil die neuen Besitzer können die ja nennen wie die wollen.

Die Namen für die Mädels sind Tabby und Jamie, die Katerchen heißen Monty, Olaf, Yoschi, Luigi und Nisse (Nicht das Ungeziefer ist gemeint, Nisse ist dänisch und heißt Kobold)

Soviel wie alle fressen, soviel kommt auch wieder raus, gleich gehts wieder zum Klos sauber machen und füttern.

Alle Babys trinken noch bei der Mama, fressen aber auch schon Naßfutter. Die Mamakatze heißt Tonja, die hat mir heute schon ein paar gelangt, weil ich ihr den Bauch abtasten wollte, weil der wie eine Kugel aussieht. Ansonsten ist die Katze nämlich ziemlich schmächtig und hager.

Das kann natürlich vom vielen fressen kommen, entwurmt ist sie, ich hoffe nur, dass da nicht was im Busch ist. Als ich damals Princess und Cleo mit den 6 Kitten als Notfall aufgenommen hatte, war Cleo ja auch wieder trächtig.

Naja, mal abwarten. Zum TA bringen zum untersuchen ist unmöglich, Tonja würde ich nie in eine Box bekommen, auf dem Transport vom Exbesitzer zu mir hat sie sich so wild gebärdet, dass die Box kaputtgegangen ist.

15.08.2021 15:35 • #516


Angor
Ich werde nie begreifen, warum sich Menschen Tiere anschaffen und ihr Geld für allen möglichen Sch..ausgeben, aber nicht bereit sind, ein paar Euro in die Gesundheit ihrer Tiere zu investieren.

So teuer sind Entwurmungsmittel und Flohzeugs doch auch nicht.
Meine Tochter hat zwei Notfallkitten aufgenommen, so viel Flöhe hat sie noch nie bei Katzen gesehen, sie musste sie erst mal baden, weil sie sie nicht anfassen konnte, ohne dass die Flöhe auch auf ihr herumsprangen.

Trigger

Das Wasser färbte sich rot von Blut, das war das Blut der Katzen, die die Flöhe von den Katzen gesaugt hatten, die Kleinen sind schon ganz anämisch, die Flöhe haben sie buchstäblich ausgesaugt.



Ich habe meiner Tochter geraten, sie viel trinken zu lasssen, Hühnerherzen und Leber zu füttern und Conva zu geben.
Meine Tochter konnte sie nicht mal zum TA bringen, die Flöhe hätten da ja alles verseucht, sie hat aber mit ihr gesprochen. Die TÄ ruft meine Tochter morgen früh an, ob es den Kleinen besser geht.

Noch sind sie trotz sofortiger Behandlung gegen Flöhe nicht über den Berg.

17.08.2021 22:07 • x 2 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Angor:
Ich werde nie begreifen, warum sich Menschen Tiere anschaffen und ihr Geld für allen möglichen Sch..ausgeben, aber nicht bereit sind, ein paar Euro ...

Es gehört zwar nicht hier her und dafür entschuldige ich mich.aber ich bin so sauer und traurig und fassungslos

wir haben vorhin in den ital Nachrichten gesehen wieviele Hunde einfach auf der Autobahn ausgesetzt werden in den Ferien weil sie zur Last werden und wieviele Unfälle dadurch passieren

Menschen die Tiere misshandeln oder aussetzen sollte man echt .,,

17.08.2021 22:44 • x 1 #518


Mollie
@NIEaufgeben
Das ist leider in jedem Jahr so. Dieses Jahr ist es noch viel schlimmer, weil sich viele Leute in der Quarantäne Tiere zugelegt haben ohne nachzudenken. Selbst für Hofkatzen wurden 250 Euro gezahlt (ungeimpft, unkastriert). Jetzt dürfen wieder alle verreisen und dann entsorgt man das Tier irgendwie Die Tierheim erwarten schon die große Schwemme von Abgabetieren. Da krieg ich echt Hals

@Angor
Ich drücke die Daumen für die kleinen Flohfänger

18.08.2021 05:44 • x 1 #519


Coru
Ich hab vor Kurzem ja selber die Erfahrung machen dürfen, wie wenig manchen Menschen ihr Tier wert ist. Meine Pflegekatzen wurden dann nachdem ich alles für sie eingepackt hatte und mich verabschiedet hatte, einfach auf der Straße von den Besitzern an die neuen Besitzer mit den Papiern übergeben. Ich hab noch gefragt, ob sie sich bei mir vorher verabschieden wollen, aber wollten sie nicht.

Ich bin auch langsam dafür, dass sowas wie züchten von Hunden und Katzen verboten wird. Wir haben einfach so viele Tiere in den Tierheimen und wissen gar nicht wohin damit. Die Tiere sollten einfach nicht mehr wie Sachen behandelt werden.

18.08.2021 08:31 • x 1 #520


A


x 4


Pfeil rechts