Heute kam wieder was zu Tage, was die Vorbesitzer von Cleo und Princess und ihren Kitten angetan haben.
Meine Tochter war heute mit Diablo (Kitten von Princess) und Findus (Kitten von Cleo) zum TA. Diablo war am Niesen und hatte einen leichten Infekt der Bronchien, aber das Abhorchen des Herzens gefiel der TÄ gar nicht.
Es wurde ein Röntgenbild vom Herzen gemacht und die Tä meinte, so wie es aussieht hat Diablo ein Klumpherz.
Ich habe sowas noch nie vorher gehört, die TÄ meinte, dass es ein Herz ist, was nicht richtig ausgewachsen ist, so wie ein Lungenflügel. Insgesamt hat Diablo nur 3/4 des Lungenvolumens.
Zur näheren Untersuchung muss Diablo demnächst zum Herzultraschall. Die Tä meinte, das kommt durch eine Mangelernährung, und einen eventuellen Sauerstoffmangel bei der Geburt.
Also die Mangelernährung glaube ich sofort, ich hab noch nie so dürre Katzen und Kitten gesehen wie unsere acht Notfallmiezen,als sie zu uns kamen.
Findus wurde vorsichtshalber auch geröngt, das Herz und die Lungen sehen gut aus, aber er hat eine krumme verwachsene Rippe, die nur durch Gewalteinwirkung von aussen so entstanden sein kann laut TÄ.
Was haben die denn bloss alles mit den katzen gemacht, warum haben sie die nicht richtig gefüttert? Selbst die trächtigen und säugenden Kitten bekamen nur Schnucki wenn überhaupt.
Ich verstehe es nicht, selbst die TÄ war sauer, weil sie die Vorgeschichte der Katzen kennt und meine Tochter und ihr Freund waren auch ganz schön geschockt.
Jetzt müssen sie natürlich bangen, was der Herzultraschall ergibt, aber ich habe schon versucht zu trösten, dass es nicht so schlimm sein kann, sonst würde er nicht so rumtoben mit seinem Bruder/Halbbruder.
Aufgefallen ist meiner Tochter schon eher, das Diablo schneller ko ist wie sein Bruder, aber er hatte nie Luftnot oder sonst Probleme, daher hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist.
Diablo hat zwei Spritzen bekommen, für die Bronchien und für die Lunge.
Findus hat sich noch irgendwie eine Ohrentzündung eingefangen und brauchte ein AB.
Aber das heilt ja Gottseidank wieder.
Sobald ich mitkriege, dass diese blöde Kuh sich wieder Katzen anschafft um wieder zu züchten, hänge ich sofort am Tele und rufe das Veterinäramt an. Wenn die nicht glauben was da abgeht, können wir alles durch den TA belegen, in was für einem Zustand unsere Katzen waren und worunter sie noch leiden müssen.