Pfeil rechts
1118

Angor
Zitat von Luna70:
Haben die zwei gar keinen Trichter bekommen, Angor? Unsere mussten beide die ersten Tage einen haben.

Nein haben sie nicht. Ich gehe jetzt mal wieder oben gucken.

Alles ok, das Ballistol scheint zu helfen, umd Cleo hat das Tape noch um.

01.02.2020 11:48 • x 1 #401


Luna70
Jetzt werden sie das Schlimmste ja auch bald überstanden haben. Das mit dem Trichter ist für Katzen ja auch wirklich sehr unangenehm, weil sie sich nicht putzen können. Unsere haben sich wirklich stundenlang geputzt, nachdem die Dinger ab waren.

01.02.2020 11:58 • x 1 #402


A


Der Katzen-Thread

x 3


Schlaflose
Zitat von Angor:
Irgendwie hat Princess geschafft, sich das Pflaster abzuzuppeln, bei Cleo hing es halb daneben, da denke ich eher, dass es sich gelöst hat.


Meine hatten nur Sprühpflaster draufgehabt. Und einen Trichter hatten sie auch nicht. Ich hatte ja in der Woche, wo die Operation war, extra Urlaub genommen und konnte immer eingreifen, wenn sie anfingen zu le.c.k.en. Ist trotzdem alles wunderbar abgeheilt.

01.02.2020 12:08 • x 1 #403


Angor
So, eben zum wiederholten Mal kontrolliert. Die Naht von Princess sieht gut aus, da ging sie wohl gar nicht ran.
Ich hab aber noch mal Ballistol dran gemacht, um lec.ken zu verhindern.

Bei Cleo ist das Tape verrutscht und hatte die Naht frei gelegt, aber anscheinend ist sie auch nicht dran gegangen. Ich hab das Tape abgemacht, und auch Ballistol neben der Naht aufgetupft.

Das Pflaster hängt immer noch halb dran (nicht mehr auf der Naht), aber abziehen kann ich es noch nicht, das würde glaub ich zu dolle ziepen.

Ich hab das was runterhing nur abgschnitten. Jetzt haben sie grad noch ihr Abendbrot bekommen, aber komisch, dass sie ihr Fleisch nicht gefressen haben, sie stürzten sich heißhungig über das Naßfutter her.

01.02.2020 20:34 • x 2 #404


Sonja77
Wirklich schön zu wissen das es noch Tiere gibt die so super gehalten und geliebt werden...leider ist das nicht selbstverständlich...

Deine katzen haben grosses Glück...

01.02.2020 21:17 • x 1 #405


Angor
Hallo

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich schonend dass Stück Plaster von Cleos Bäuchlein abbekomme?
Es erfüllt keinen Nutzen, weil sich die eine Hälfte eh gelöst und die Naht freigelegt hatte.

Cleo geht nicht an die Naht, und ich habe das herabhängende Stück Pflaster abgeschnitten, aber die eine Hälfte klebt bombenfest, und ich kann es nicht abziehen, da zieht sich richtig die Haut lang und ich möchte Cleo nicht weh tun.

Ich hatte gedacht dass es sie stört und sie es irgendwie abzuppelt, aber sie kriegt es wohl selber nicht ab ohne dass es weh tut.

Die TÄ hat das Pflaster beim ersten Wechseln mit was eingesprüht, um es zu lösen, aber es darf ja keine Feuchtigkeit an die Naht kommen.

LG Angor

02.02.2020 08:54 • #406


S
.....Wäre ÖL vielleicht die Lösung? Ich habe da was im Netz gefunden:

https://www.haushaltstipps.net/pflaster...n-5-tipps/
https://www.focus.de/kultur/genialeinfa...46572.html

02.02.2020 09:02 • #407


Angor
Zitat von soleil:
.....Wäre ÖL vielleicht die Lösung? Ich habe da was im Netz gefunden:

Dankeschön für den Link. Das mit dem Öl müsste klappen, dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin.
Ich hab ja Ballistol Animal, das werde ich dann mal damit versuchen, und gleichzeitig hindere ich dann Cleo durch den ekligen Geschmack daran, vielleicht in der Region rumzulec ken.

Jetzt pennen sie grade nach ihrem Frühstück, aber dann mache ich mich ans Werk

Princess muss ja jetzt noch eine Woche ab heute ein AB nehmen, die Tablette hab ich besser reinbekommen als gedacht

LG Angor

02.02.2020 09:10 • x 1 #408


S
Gutes Gelingen!
Hast du die Tablette in etwas reingeschmuggelt. Ins Nassfutter oder sonst etwas was sie mag?

02.02.2020 09:13 • x 1 #409


Gorilla
Ich habe auch zwei Katzen. Beide weiblich und sie sind Geschwister.

Tiere geben einem so viel zurück. Sie sind einfach nur dankbar. Das kann man von vielen Menschen nicht behaupten. Menschen zeigen einem eher das man ihnen egal ist.

02.02.2020 09:17 • x 3 #410


Angor
Zitat von soleil:
Gutes Gelingen!Hast du die Tablette in etwas reingeschmuggelt. Ins Nassfutter oder sonst etwas was sie mag?

Ja habe ich. Man soll ja eigentlich kein Schweinefleisch geben, aber ein bischen Leberwurst, Tablette reingedrückt und ein Kügelchen geformt, da kriegt man selbst Tabletten in Frettchen rein, wo es noch schwieriger ist.

Diesen folgenden Text könnte man ansonsten auch auf eine Katze übertragen.


Anleitung um einem Frettchen eine Pille zu verabreichen

1) Nehmen Sie das Frettchen in die Beuge Ihres linkes Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis das Frettchen es öffnet. Schieben Sie die Pille hinnein und lassen Sie das Frettchen das Mäulchen schließen.

2) Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie das Frettchen hinterm Sofa vor. Nehmen Sie es wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3) Holen Sie das Frettchen aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4) Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, das Frettchen erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5) Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und das Frettchen von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6) Knien Sie sich auf den Boden und klemmen das Frettchen zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Fauchen des Frettchens. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf des Frettchens festzuhalten und ihm mit einem Holzlineal die Kiefer zu öffnen. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Frettchenhals.

7) Pflücken Sie das Frettchen aus dem Vorhang.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8 ) Wickeln Sie das Frettchen in ein großes Handtuch.Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, das Frettchen in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Frettchenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie in den Hals.

9) Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, daß die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.
Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10) Holen Sie das Frettchen aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.
Stecken Sie das Frettchen in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so daß der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf.
Fitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11) Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln.
Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das letzte Datum Ihrer Tetanusimpfung.
Werfen Sie Ihr blutbespritztes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.

12) Lassen Sie die Feuerwehr das Frettchen aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite holen.
Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der mit seinem neuen Auto in den Zaun gefahren ist, um dem Frettchen auszuweichen.
Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13) Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten des Frettchens mit starkem Strick an die Beine des Eßtisches.
Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens.
Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem größeren Stück Filetsteak.
Halten Sie den Kopf des Frettchens senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher,um die Pille hinunter zu spülen

14) Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

15) Hören Sie sofort auf, Ihr Frettchen zu quälen.

Wenn es nicht will, will es nicht !

02.02.2020 09:27 • x 5 #411


S
Zitat von Angor:
Ja habe ich. Man soll ja eigentlich kein Schweinefleisch geben, aber ein bischen Leberwurst, Tablette reingedrückt und ein Kügelchen geformt, da kriegt man selbst Tabletten in Frettchen rein, wo es noch schwieriger ist.Diesen folgenden Text könnte man ansonsten auch auf eine Katze übertragen. Anleitung um einem Frettchen eine Pille zu verabreichen1) Nehmen Sie das Frettchen in die Beuge Ihres linkes Armes, so als ob Sie ein Baby halten.Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis das Frettchen es öffnet. Schieben Sie die Pille hinnein und lassen Sie das Frettchen das Mäulchen schließen.2) Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie das Frettchen hinterm Sofa vor. Nehmen Sie es wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.3) Holen Sie das Frettchen aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.4)Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, das Frettchen erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sieden Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.5) Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und das Frettchen von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.6)Knien Sie sich auf den Boden und klemmen das Frettchen zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Fauchen desFrettchens. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf des Frettchens festzuhalten und ihm mit einem Holzlineal die Kiefer zu öffnen. Lassen Sie die Pilledas Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Frettchenhals.7)Pflücken Sie das Frettchen aus dem Vorhang.Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.8 ) Wickeln Sie das Frettchen in ein großes Handtuch.Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, das Frettchen in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Frettchenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie diePille in den Hals.9) Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, daß die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie einGlas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.10) Holen Sie das Frettchen aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.Stecken Sie das Frettchen in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so daß der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf.Fitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.11) Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln.Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das letzte Datum Ihrer Tetanusimpfung.Werfen Sie Ihr blutbespritztes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.12)Lassen Sie die Feuerwehr das Frettchen aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite holen.Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der mit seinem neuen Auto in den Zaun gefahren ist, um dam Frettchen auszuweichen.Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.13)Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten des Frettchens mit starkem Strick an die Beine des Eßtisches.Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens.Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem größeren Stück Filetsteak.Halten Sie den Kopf des Frettchens senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher,um die Pille hinunter zu spülen14) Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt.Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.15) Hören Sie sofort auf, Ihr Frettchen zu quälen.Wenn es nicht will, will es nicht !

02.02.2020 09:30 • x 1 #412


J
Zitat von Angor:
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich schonend dass Stück Plaster von Cleos Bäuchlein abbekomme?

Wundbenzin?

02.02.2020 09:35 • x 1 #413


Angor
Zitat von juwi:
Wundbenzin?

Wa ist denn das?

02.02.2020 09:36 • #414


Wildrose
Zitat von Angor:
Anleitung um einem Frettchen eine Pille zu verabreichen ...

02.02.2020 11:09 • x 1 #415


Angor
Das mit dem Öl hat prima funktioniert, der Rest Pflaster ist jetzt ab, Danke!

02.02.2020 19:00 • x 1 #416


S
Zitat von Angor:
Das mit dem Öl hat prima funktioniert, der Rest Pflaster ist jetzt ab, Danke!

Supi, freu mich.

02.02.2020 22:20 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ich habe ein Feedback der neuen Besitzer von Mogli und Baghira bekommen.

Die beiden Kitten hatte ich ja wegen einer Katzenhaarallergie der Tochter zurückgenommen, und sie sind letzten Freitag zu ihrer neuen Familie gezogen.

Ihnen geht es super und sie haben sich schon gut eingewöhnt. Baghira war erst etwas schüchtern, aber Mogli benahm sich, als würde er da schon immer wohnen.

Die neue Familie hat viel Spaß mit den Miezen, ich freue mich sehr, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden haben.

03.02.2020 17:18 • x 5 #418


S
Zitat von Angor:
Ich habe ein Feedback der neuen Besitzer von Mogli und Baghira bekommen.Die beiden Kitten hatte ich ja wegen einer Katzenhaarallergie der Tochter zurückgenommen, und sie sind letzten Freitag zu ihrer neuen Familie gezogen.Ihnen geht es super und sie haben sich schon gut eingewöhnt. Baghira war erst etwas schüchtern, aber Mogli benahm sich, als würde er da schon immer wohnen. Die neue Familie hat viel Spaß mit den Miezen, ich freue mich sehr, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden haben.

Ich freue mich ganz dolle für die beiden Kitten, dass sie jetzt ein schönes, neues Zuhause gefunden haben.

03.02.2020 19:25 • x 1 #419


Angor
Heute werden meine Urlaubskatzen wieder abgeholt. Die zwei werden mir irgendwie fehlen,die beiden sind sowas von lieb, ich kenne sie ja seit der 5. Lebenswoche. Aber ich hab ja noch genug andere Katzen

Cleo und Princess erholen sich gut von ihrer Kastration, Princess hat gestern ihre letzten Tabletten bekommen und Montag gehts zum Fäden ziehen.
Ich hoffe, dass das Fell schnell wieder nachwächst bei den Kahlbäuchen.

Wenn alles gut verheilt ist und nichts passieren kann, kommt die große Vergesellschaftung mit Kater Flash.
Ich habe schon ein bischen Bammel davor, obwohl ich schon ein paar Frettchengesellschaftungen mitgemacht habe, wo Frettchen bedeutend rabiater sind und man viel Geduld und Nerven braucht.

Ich werde mich zu Katzenvergesellschaftungen noch tüchtig einlesen, und dann mal schauen, wie es läuft.
Sie müssen ja keine Freunde werden, aber halt nur akzeptieren, dass der oder die anderen nun mal da sind.

07.02.2020 06:50 • x 1 #420


A


x 4


Pfeil rechts