Pfeil rechts
1118

Grashüpfer
Glaubt ihr dass das was Ernstes sein könnte? Ich meine auch, dass Lilly ein bisschen abgenommen hat.
Ich weiß das klingt jetzt ziemlich paranoid - ich hab grundsätzlich eine immer wiederkehrende, tiefsitzende Angst vor Krebs. Ich glaube dass ich diese Angst auf die Katze projeziere. Der Gedanke, dass es auch sowas sein könnte, sie unheilbar krank sein könnte, kommt immer wieder. Wahrscheinlich totaler Quatsch?

26.07.2018 19:49 • #141


S
Guck mal...
https://www.tierheilpraktikerin-nehls.d ... rankungen/

Wann gehst du denn nun zur Blutabnahme?

26.07.2018 19:52 • #142


A


Der Katzen-Thread

x 3


Grashüpfer
Danke @Skade . Am Dienstag

26.07.2018 20:00 • x 1 #143


Grashüpfer
Hab mir die Seite jetzt durchgelesen @skade. Tolle Seite! Manches passt zu dem was ich bei Lilly beobachte... Die Fell Veränderungen, Trägheit, Lustlosigkeit oder manchmal scheinbare Desinteresse... Sie schläft oder döst viel. Wenn es wirklich die Schilddrüse sein sollte, hat sie das aber mglw. schon lang, diese Anzeichen habe ich, außer den kahlen Stellen, schon immer an ihr bemerkt.

26.07.2018 21:10 • #144


Grashüpfer
@Flame

Ist die Katze deiner Eltern wieder gesund? Was war es denn, Parasiten oder was hormonelles? Ist das Fell nachgewachsen?

27.07.2018 20:48 • #145


F
Zitat von Grashüpfer:
Ist die Katze deiner Eltern wieder gesund? Was war es denn, Parasiten oder was hormonelles? Ist das Fell nachgewachsen?

Ja,sie ist wieder ganz gesund,das Fell ist wieder so schön wie vorher.

ich weiss gar nicht mehr genau,was es war,sie hat jedenfalls eine Spritze bekommen beim Tierarzt und das hat geholfen.

28.07.2018 09:02 • #146


Grashüpfer
Wie schön, das freut mich! Medikamente braucht sie keine?

28.07.2018 11:19 • #147


Sonnenwende1992
Hilfe
Meine kleine Katze fraß gerad ein kleines Stück von einem Strauß.. vom grünen beiwerk.
Ich habe Angst dass sie sich vergiftet hat.
Beobachte sie jetzt total panisch und könnte heulen...

03.08.2018 23:13 • #148


Angor
Was war das denn für Beiwerk? Es ist nicht alles giftig.
https://www.blumigo.de/shop/frisches-beiwerk/
Kannst ja mal schauen was es ist und dann gucken wir mal nach.

03.08.2018 23:18 • #149


Grashüpfer
Keine Sorge, Sonnenwende. Meine knabbern auch an Pflanzen an die sie eigentlich nicht sollen. Es kann sein, dass der Katze schlecht wird und sie das Blatt erbricht. Geschieht innerhalb von ein paar Minuten. Mach dir nicht so große Sorgen

03.08.2018 23:21 • x 1 #150


Sonnenwende1992
Zitat von Angor:
Was war das denn für Beiwerk? Es ist nicht alles giftig.
https://www.blumigo.de/shop/frisches-beiwerk/
Kannst ja mal schauen was es ist und dann gucken wir mal nach.


Vielen Dank!
Ich glaube es ist das zittergras
Ich sehe meine kleine schon elendig verrecken

03.08.2018 23:34 • #151


Grashüpfer
Wann hat sie denn von den Blättern gefressen? Das Zittergras ist also giftig? (hab jetzt nicht reingeschaut).

Am Montag gehe ich mit meiner Lilly zum TA, definitiv. Irgendwas ist nicht in Ordnung, sie gefällt mir nicht. Sie hat abgenommen, obwohl sie gut frisst. Und sie haart total. Sie haart schon immer sehr, aber jetzt ist es noch schlimmer. Zuerst dachte ich, es kommt von der Hitze, aber das glaub ich jetzt nicht mehr. Hoffentlich ist es nichts ernstes.

03.08.2018 23:40 • #152


Angor
Zitat von Sonnenwende1992:

Vielen Dank!
Ich glaube es ist das zittergras
Ich sehe meine kleine schon elendig verrecken

Da passiert nichts, Zittergras gehört zu den Süßgräsern und steht nicht auf der Liste für Pflanzen, die für Katzen giftig sind.
Also alles im grünen Bereich

03.08.2018 23:41 • x 1 #153


Angor
Zitat von Grashüpfer:
Wann hat sie denn von den Blättern gefressen? Das Zittergras ist also giftig? (hab jetzt nicht reingeschaut).

Am Montag gehe ich mit meiner Lilly zum TA, definitiv. Irgendwas ist nicht in Ordnung, sie gefällt mir nicht. Sie hat abgenommen, obwohl sie gut frisst. Und sie haart total. Sie haart schon immer sehr, aber jetzt ist es noch schlimmer. Zuerst dachte ich, es kommt von der Hitze, aber das glaub ich jetzt nicht mehr. Hoffentlich ist es nichts ernstes.


Laß bitte mal die Nierenwerte überprüfen, Katzen leiden häufig an CNI.

03.08.2018 23:44 • #154


S
Zitat von Grashüpfer:
Danke @Skade . Am Dienstag

Warst du zur Blutabnahme?
Denk an den T4 .

03.08.2018 23:45 • #155


Sonnenwende1992
@Angor
Vielen Dank!
Ich hatte jetzt bei Google auch nichts gefunden..
ich hab sie knabbern sehen.. dann hat sie zwei mal seeehr hart geschluckt (wollte wohl im Hals stecken bleiben) und dann gings bei mir auch schon los.
Dann hat kurz ihr Ohr runtergehangen --- hat wohl gejuckt, nachm Kratzen wars wieder okay
und dann hat sie kurz gehechelt, was sie bei dem Wetter öfters mal tut...

Ihr kennt das sicher:
ich beobachte sie jetzt auf Schritt und Tritt und interpretiere in alles irgendetwas rein..
das nervt mich
Könnte mir nur nie verzeihen wenn ihr deshalb was passiert.

Das Stück war nicht mal einen cm groß und mittlerweile ist es über eine halbe Stunde her.
Ich vermute dass sie nicht einmal erbrechen wird?!

Danke Angor,
ich versuche mich zu beruhigen...!

03.08.2018 23:46 • #156


Grashüpfer
Nein, @Skade , ich musste es noch mal verschieben. Es war zu heiß, und ich hab kein Auto und wollte Lilly die halbe Stunde Busfahrt nicht antun. Aber da muss sie jetzt durch. Lasse das am Montag alles machen, Blutabnahme inklusive Schulddrüsen- und Pankreaswerten. Die Gewichtsabnahme könnte ja auch zur Schilddrüse passe´n. Die Seite ist brigens super, @Skade .

@Angor : Ja, die natürlich auch. Die Blase soll er auch anschauen, und vielleicht wäre auch ein Urintest nicht verkehrt. Nierenschonendes Trofu bekommt sie aber eh, weil die andere Katze eine Zeitlang Probleme mit den Nieren hatte und das verordnet bekommen hat. Inzwischen sind die Werte wieder in Ordnung und es geht ihr gut, aber sie liebt das Futter. Vorbeuggend schadet es sicher nicht.

03.08.2018 23:49 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenwende1992
Zitat von Grashüpfer:
Wann hat sie denn von den Blättern gefressen? Das Zittergras ist also giftig? (hab jetzt nicht reingeschaut).

Am Montag gehe ich mit meiner Lilly zum TA, definitiv. Irgendwas ist nicht in Ordnung, sie gefällt mir nicht. Sie hat abgenommen, obwohl sie gut frisst. Und sie haart total. Sie haart schon immer sehr, aber jetzt ist es noch schlimmer. Zuerst dachte ich, es kommt von der Hitze, aber das glaub ich jetzt nicht mehr. Hoffentlich ist es nichts ernstes.


Vor über einer halben Stunde!
Aber Angor konnte mich beruhigen, muss nur noch in meinem Angsthirn ankommen...

Viel Glück für dein Fellpopo!

03.08.2018 23:51 • x 1 #158


Angor
Ja Du kannst Dich beruhigen, es ist alles ok

Bitte achte darauf, dass Deine Katze genug trinkt, hecheln ist schon ein Anzeichen für eine beginnende Dehydration.
Aber bitte jetzt keine Panik schieben, Katzen sind leider Trinkmuffel, das liegt wohl daran, dass sie ja ursprünglich aus Agypten kommen und ihre Flüssigkeit meist nur mit der Nahrung aufgenommen haben.

Wenn Katzen nicht so viel trinken, reicht manchmal schon ein kleiner Schuß laktosefreier Milch ins Trinkwasser.
Ich hab für meine (auch) trinkfaulen Frettchen einen Trinkbrunnen geholt, daraus trinkt mein Kater auch sehr gern.

03.08.2018 23:53 • x 1 #159


S
Zitat von Grashüpfer:
Nein, @Skade , ich musste es noch mal verschieben. Es war zu heiß, und ich hab kein Auto und wollte Lilly die halbe Stunde Busfahrt nicht antun. Aber da muss sie jetzt durch. Lasse das am Montag alles machen, Blutabnahme inklusive Schulddrüsen- und Pankreaswerten. Die Gewichtsabnahme könnte ja auch zur Schilddrüse passe´n. Die Seite ist brigens super, @Skade .

@Angor : Ja, die natürlich auch. Die Blase soll er auch anschauen, und vielleicht wäre auch ein Urintest nicht verkehrt.

Beim Pankreas heißt der Wert übrigens *Feline Pankreaslipase*. Es gibt verschiedene.

Müsst ihr leider durch. Stehst du schon vor Öffnungszeiten der Praxis vor der Tür. ..kommste als 1.dran So mache ich es immer.

03.08.2018 23:55 • #160


A


x 4


Pfeil rechts