App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

948

Mariebelle
Spain- Saudia Arabia

4:0 😎

#961


Chingachgook
Hachja, die Fußball- Experten im Studio.
Früher waren da Hochkaräter, wie Günther Netzer, Otto Rehhagel oder Kalli Feldkamp ( " Ich bin ´n bissken enttäuscht von der Mannschaft").
Auch Mehmet Scholl hat mir noch gefallen.
Heute sitzen da Leute, die ich zum Teil gar nicht kenne. Und das muß man erstmal hinkriegen in einer Fußball- Nation wie Deutschland.
Who the fu ck ist diese Fritzi.........?

Aber den Vogel abgeschossen hat Almuth Schult. Als der Torhüter von Cap Verde mit seinen 40 Jahren das Unentschieden gegen Spanien fast im Alleingang holte, kamen ihm bei Spielende die Tränen.
Schult, als Co- Kommentatorin meinte lapidar :
" Er darf weinen. Männer sind auch Menschen."

Kann man mögen, muß man aber nicht. Und im umgekehrten Fall gäbe es bestimmt 5 Euro in die Chauvi- Kasse.

Mindestens.

x 4 #962


A


Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3


SilentRoG
Zitat von Chingachgook:
Hachja, die Fußball- Experten im Studio. Früher waren da Hochkaräter, wie Günther Netzer, Otto Rehhagel oder Kalli Feldkamp ( " Ich bin ´n ...

Also die Dame ist die Trainerin von SV Werder Bremen - Frauenmannschaft

x 2 #963


SilentRoG
Armer Messi

#964


SilentRoG
Zitat von Chingachgook:
Hachja, die Fußball- Experten im Studio. Früher waren da Hochkaräter, wie Günther Netzer, Otto Rehhagel oder Kalli Feldkamp ( " Ich bin ´n ...

Ich kann Schweinsteiger nicht sehen und hören als Kommentator. Ich finde den Mann so unsympathisch.

x 1 #965


Chingachgook
Zitat von SilentRoG:
Ich kann Schweinsteiger nicht sehen und hören als Kommentator. Ich finde den Mann so unsympathisch.

Geht mir genauso. Er ist irgendwie lauwarm.
Aber seine schwarzen Klamotten bilden einen guten Kontrast zu den grauen Haaren.
Muß man auch mal sagen. 👍😎

Wenn ich da an Fritzi denke................

x 1 #966


SilentRoG
Die kommerzialisierung von Fußball in Form von diesen komischen Trinkpausen macht das ganze Spiel kaputt.

#967


Islandfan
Zitat von SilentRoG:
Die kommerzialisierung von Fußball in Form von diesen komischen Trinkpausen macht das ganze Spiel kaputt.

Ja, und ich befürchte, dass es auch in der Bundeliga irgendwann kommen wird.

#968


S
Erinnert mich an meinen Reha Sport, da müssen wir auch immer Trinkpausen machen.😁

x 2 #969


SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Ja, und ich befürchte, dass es auch in der Bundeliga irgendwann kommen wird.

Mich irritiert das nur, weil da teilweise Spieler mit langen Trikots rumrennen. Also die 31⁰C, die es in Dallas draußen hat, komm bald geschlossenem Stadiondach wahrscheinlich auch nicht auf dem Platz an.
Irgendwie bleibt da nur die kommerzialisierung mit Werbung als Grund offen.

x 1 #970


Islandfan
An sehr heißen Tagen würde ich es noch verstehen, aber alles andere ist eine weitere Kommerzialisierung durch die Hintertür.
Was jahrzehntelang reibungslos lief, soll plötzlich jungen, gesunden und vor allem excellent trainierten Männern nicht mehr zuzumuten sein.
Das verweichlicht doch alles immer mehr.

#971


Islandfan
Ich lobe mir die 90er Jahre in den Stadien, als die Spielstätten noch regionale Namen hatten, keine dutttragenden Männer ihre Egoshow abzogen, das war noch echter Fußball.
Hab mal ein Interview von Ex-Stuttgarter Andreas Buck gelesen, der in den 90er Jahren aktiv war. Der meinte, dass bis Anfang der 90er Jahre alles wenig kommerziell war, die Gehälter noch im Rahmen. Man konnte gut leben, aber es ging nicht um Millionengehälter. Diese Entwicklung fing dann in den 90ern langsam an.

#972


S
Ich finde das auch übertrieben mit den Trinkpausen, die können doch vor dem Spiel und in der Halbzeit genug trinken, ging doch vorher auch. Wenn es super heiß ist, macht es ja Sinn.

x 1 #973


SilentRoG
Ein schönes Tor von Argentinien.

#974


Chingachgook
Zitat von Islandfan:
Ich lobe mir die 90er Jahre in den Stadien, als die Spielstätten noch regionale Namen hatten,

Ohja :
Bökelberg, Müngersdorfer Stadion, Bielefelder Alm, Frankfurter Waldstadion, Westfalenstadion, Volksparkstadion, Betzenberg, Rheinstadion, Grotenburg Kampfbahn, etc., etc. .......

x 4 #975


Greta__
Zitat von Chingachgook:
Ohja : Bökelberg, Müngersdorfer Stadion, Bielefelder Alm, Frankfurter Waldstadion, Westfalenstadion, Volksparkstadion, Betzenberg, Rheinstadion, ...

Niedersachsenstadion nicht zu vergessen 💪💪

x 4 #976


SilentRoG
Zitat von Chingachgook:
Frankfurter Waldstadion

Eintracht

x 2 #977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Chingachgook
Zitat von SilentRoG:
Eintracht

Da habe ich 1986 Bruce Springsteen beim Konzert gesehen..............

x 2 #978


Islandfan
Das Stuttgarter Stadion war das erste, das 1993 kommerzialisiert wurde und vom schönen Namen Neckarstadion zum Gottlieb-Daimler-Stadion umbenannt wurde. Heute heißt es MHP-Arena. Schrecklich.
Unvergessen ist auch das Lorheidestadion als Wattenscheid 09 noch in der ersten Liga spielte. Damals konnte man die Spieler am Bus empfangen und sich Autogramme holen. Ich denke, dass das heute nicht mehr machbar ist.

x 2 #979


SilentRoG
Zitat von Chingachgook:
Da habe ich 1986 Bruce Springsteen beim Konzert gesehen..............

Und da bin ich früher in der Schulzeit oft auf den Heimspielen gewesen.
Und später dann als Ordner bei der Eintracht und bei Frankfurt Galaxy.

Aber Fußball und Football waren eine ganz andere Fan Mentalität.

#980


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore