App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

488

Acipulbiber
Ich hab zwar wenig bis keine Ahnung, freuen tu ich mich trotzdem haha , vielleicht auch nur über die Kommentare

x 2 #681

Karimma
Schön, dass es den Thread gibt. Es gibt sicher einiges zu besprechen.

x 1 #682

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

iquique
Zitat von Chingachgook:
Wobei ich mich wie immer auf Beiläufiges, Unwichtiges und Nebensächliches konzentrieren werde.

Mich interessiert am Fußball - wenn überhaupt - nur Beiläufiges und Nebensächliches. Wer gewinnt und warum, ist mir in der Regel egal.

So ist für mich auch die WM höchstens in der Hinsicht interessant, als ich sicher verfolgen werde, wie die Umstände rund um die Spiele verlaufen werden. Die einzelnen Spiele schaue ich nicht. Zum einen, weil es mich nicht wirklich fasziniert, und zum anderen auch, weil sie wohl überwiegend zu Uhrzeiten stattfinden werden, zu denen ich ohnehin nicht vor einem Bildschirm sitzen würde.

Chingachgook
Zitat von Chingachgook:
aus jedem Dativ einen Genitiv ( " Gute Bässe waren nicht möglich auf den Platz")

Ohje, er macht natürlich aus jedem Dativ einen Akkusativ...........solche Schnitzer darf sich das deutsche Team nicht erlauben, das kann sich böse rächen. ☺⚽

x 2 #684

M
Zitat von Chingachgook:
"Gute Bässe waren nicht möglich auf den Platz"

"Die Aggustig in ameriganischen Stadiums war noch nie die Bessde."

x 3 #685

Wildrose
Zitat von iquique:
Mich interessiert am Fußball - wenn überhaupt - nur Beiläufiges und Nebensächliches.

Die deutsche Mannschaft zum Beispiel wohnt in einem Spukschloss, habe ich gelesen.
Dort spukt der Geist der ehemaligen Besitzerin und dann duftet es immer nach Rosen.

x 3 #686

Chingachgook
Zitat von Wildrose:
duftet es immer nach Rosen.

..........."nach Rasen" wäre eigentlich passender............ 😉

x 4 #687

Tobbi
Was denkt ihr wie weit die deutsche Nationalmannschaft kommen wird?

Islandfan
Zitat von Tobbi:

Ich gehe davon aus, dass sie im Viertelfinale ausscheiden.

x 1 #689

Tobbi
Ja das war auch mein Gedanke

x 1 #690

Islandfan
Ich hoffe auf gute Spiele, kein Rumgeiere, sondern Vollgas von vorne bis hinten.

x 1 #691

Tobbi
Sie müssen sich definitiv steigern.
Naja gegen Curacao reichts auf jeden Fall

x 1 #692

Islandfan
Zitat von Tobbi:
Sie müssen sich definitiv steigern. Naja gegen Curacao reichts auf jeden Fall

Das dachte Österreich 1990 im Vorfeld auch, als sie gegen die Färöer 1:0 bei der EM-Qualifikation verloren. Und die Färöer waren im Gegensatz zu Österreich nur Amateurspieler. 😂

x 1 #693

Tobbi
Zitat von Islandfan:
Das dachte Österreich 1990 im Vorfeld auch, als sie gegen die Färöer 1:0 bei der EM-Qualifikation verloren. Und die Färöer waren im Gegensatz zu ...

Ja ich kann mich noch daran erinnern 😅
ich hab so etwas selbst mal erlebt🙈

Feuerschale
ich finds gut, dass die Chips im Angebot sind wegen der WM. 👍

x 3 #695

Grabwächter
Zitat von Tobbi:

Gegenfrage
Was denkt ihr wie viele Deutsche
in besagter Mannschaft zu finden sind ?

x 2 #696

Chingachgook
Mensch @Grabwächter ,
mit solchen Fragen wirst Du aber nicht zum "Hahn im Korb", dem die Frauen zu Füßen liegen in diesem Forum............... 😁🤣😆🐔

x 3 #697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Curacao ? Mensch, das ist ja ein Brocken zum Auftakt.
Wenn wir das stemmen, dann haben wir einen Lauf bis zum Finalspiel.

x 1 #698

Chingachgook
Immer wieder spannend ist die Frage nach dem Geheimtipp.
Über viele Jahre war es Ungarn, aber Ungarn ist dieses Jahr gar nicht dabei...........
Wie wär´s mit England?
Es gibt ein paar gute Gründe : Die Engländer haben einen deutschen Trainer (Thomas Tuchel), einen Spieler, der wie Charlie Sheen aussieht ( Harry McGuire) und sie wären mal wieder dran.
Außerdem können sie in den Trinkpausen ihren beliebten Tee trinken.

Allerdings habe ich Zweifel, daß sie bei den Witterungsverhältnissen ohne Sonnenbrand durchkommen.

Die Sprachregelungen sind teilweise die alten : " die kommen nur weiter, weil die anderen noch schlechter sind", " gegen die möchte man nicht gewinnen müssen"," die musst Du erstmal schlagen", " die werden sich voll reinhauen.." etc.

Andererseits haben sich Anglizismen durchgesetzt.

Hier also meine "Prediction" :

Ich "rate" Deutschland als Gruppenerster. Das wäre "nice"...................

iquique
Zitat von Grabwächter:
Gegenfrage
Was denkt ihr wie viele Deutsche
in besagter Mannschaft zu finden sind ?

Ich denke, solche Fragen sind aber ziemlich leicht durch Eigenrecherche zu klären, sofern einen das interessiert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore