App im Playstore
Pfeil rechts
1784

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Immer wieder spannend ist die Frage nach dem Geheimtipp.

Finde ich auch. Ich fänd ja cool, wenn Schweden gewinnen würde, aber sehe da so gut wie keine Chancen. Aber es gab ja schon immer überraschende Ausreißer. Lustig fand ich es 1992, da war ich kurz vor der EM in Schweden und kaufte ein T-Shirt mit den Teams. Da war noch die Jugoslawienflagge drauf, die ja dann wegen des Krieges durch Dänemark ersetzt wurde.Und die gewannen dann. Leider habe ich das T-Shirt nicht mehr.
Oder Griechenland, die galten ja bei der EM 2004 auch als Außenseiter.
Man weiß es nicht genau, ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer einen Tipp abgeben, denke aber, dass es sich zwischen Spanien, England oder den Niederlanden entscheiden wird, ist aber nur ein Gefühl.

Zitat von iquique:
Ich denke, solche Fragen sind aber ziemlich leicht durch Eigenrecherche zu klären, sofern einen das interessiert.

Ich denke, das war im übertragenen Sinne gemeint.

x 3 #701

Wildrose
Unser Bundestrainer ist schon irgendwie süß.

x 1 #702

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

iquique
Zitat von Islandfan:
Ich denke, das war im übertragenen Sinne gemeint.

Auch meine Antwort war im übertragenen Sinne gemeint.

Chingachgook
Zitat von Wildrose:
Unser Bundestrainer ist schon irgendwie süß.

Aber nur im übertragenen Sinne, oder? ☺😇

x 2 #704

S
Ich bin da gar nicht so patriotisch.
Ich bin meistens für Länder, die noch keinen Titel haben. Aber ansonsten auch noch für Kroatien, Serbien, Bosnien.

iquique
Zitat von Saina91:
Ich bin meistens für Länder, die noch keinen Titel haben.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn ein Außenseiter/Mikronation wie z.B. Curacao die WM gewinnen würde. Das wär mal was anderes.

x 1 #706

S
@iquique

Ja warum nicht. Klingt interessant. Aber ich glaube man fiebert doch insgeheim mit den Ländern mit, zu denen man eine Verbindung hat.

Wildrose
Zitat von Chingachgook:
Aber nur im übertragenen Sinne, oder? ☺😇

Als ihm nach der letzten EM die Tränen gekommen sind, hat er gepunktet.

Vorher konnte ich nichts mit ihm anfangen.
Aber jetzt denke ich, er ist ok und kann privat bestimmt ganz lustig sein.

iquique
Zitat von Saina91:
Aber ich glaube man fiebert doch insgeheim mit den Ländern mit, zu denen man eine Verbindung hat.

Ich fiebere eher nicht mit. Bin einfach grundsätzlich neugierig und freue mich für Länder, die normalerweise nicht gewinnen.

x 1 #709

S
Zitat von iquique:
Ich fiebere eher nicht mit. Bin einfach grundsätzlich neugierig und freue mich für Länder, die normalerweise nicht gewinnen.

Ja gut,.stimmt..ist bei Mir eigentlich auch so. Fänd es aber schade, wenn wieder mal Spanien oder Frankreich gewinnen.

S
Kap Verde ist ja auch eine interessante Insel, so ähnlich wie Curacao. Sieht sehr schön aus. Kannte beide Länder nicht.

x 1 #711

iquique
Zitat von Saina91:
Kap Verde ist ja auch eine interessante Insel

Kap Verde ist eine Inselgruppe. Ja, sieht auf jeden Fall schön aus und ist wohl auch touristisch einigermaßen gut erschlossen. Auf der Insel Sal gibt es wohl einige All-Inclusive-Hotels (jemand aus dem entferneren Bekanntenkreis ist vor einem halten Jahr dort gewesen).

Chingachgook
Zitat von Islandfan:
Oder Griechenland, die galten ja bei der EM 2004 auch als Außenseiter.

Ja, "Rehakles", also Otta Rehhagel hatte als Trainer Griechenlands das schier Unmögliche geschafft. Er war ein echter Motivationskünstler und hatte vorher bereits Kaiserslautern aus der zweiten in die erste Liga geführt und ist gleich durchmaschiert bis zur Meisterschaft.
Man sagt, er habe sich maßgeblich von seiner Frau Beate beraten lassen und ist damit meist gut gefahren.

Viele Trainer wurden in ihren späten Jahren zu echten Weltenbummlern, der erste und bekannteste ist wohl Rudi Gutendorf. Aber auch Bora Milutinovic oder Guus Hiddink waren überall und nirgends unterwegs, haben teilweise Pionierarbeit geleistet.

Aktuell bei dieser WM ist Dick Advokaat Trainer von Curacao. Er hat vorher u.a, Südkorea, Russland, Belgien und Serbien ( dieses Mal nicht dabei) gecoacht.
Mit seinem Vornamen ist er natürlich gestraft, da verstehe ich schon, daß man in die weite Welt flieht.... 😆☺😇

Schweden wird allgemein nicht so hoch gehandelt. Anders als Norwegen, die mit Erling Haaland einen Spieler in ihren Reihen haben, der den Unterschied ausmachen.

Man kann ziemlich sicher sein, daß einer der üblichen Verdächtigen den Titel holt.

x 4 #713

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Ja, "Rehakles", also Otta Rehhagel hatte als Trainer Griechenlands das schier Unmögliche geschafft. Er war ein echter Motivationskünstler und hatte vorher bereits Kaiserslautern aus der zweiten in die erste Liga geführt und ist gleich durchmaschiert bis zur Meisterschaft.

Kann mich noch gut an ihn erinnern, als er Werder Bremen trainierte. Der ist auch gebürtiger Essener.
Ich wurde damals Stuttgart-Fan, als Christoph Daum sie trainierte. Überhaupt waren die 90er Jahre für mich die besten Bundesligajahre. Kann man nicht mehr mit heute vergleichen. Auch wenn ich gern die Bundesliga sehe, wirkte es damals irgendwie "echter". Kann das schwer beschreiben. Damals hatten die Stadien auch noch schöne Namen und alles war weniger kommerzialisert.

Zitat von Chingachgook:
Schweden wird allgemein nicht so hoch gehandelt. Anders als Norwegen, die mit Erling Haaland einen Spieler in ihren Reihen haben, der den Unterschied ausmachen.

Norwegen fände ich auch nicht schlecht.

Zitat von Chingachgook:
Man kann ziemlich sicher sein, daß einer der üblichen Verdächtigen den Titel holt.

Ja, davon gehe ich auch aus.

Muss mich noch was "eingrooven" und mir mal die einzelnen Mannschaften genauer anschauen. Ich freue mich auf die Spiele.

x 3 #714

Dickinson
Norwegen ist für mich ein Geheimfavorit auf den Titel. Die haben einige gute Spieler in der Offensive, nicht nur Haaland. Ich denke aber dass Frankreich oder Spanien den Titel holt.

x 2 #715

Chingachgook
Kurz vor Beginn eines Turniers wird´s eng für die Sportjournalisten.

Es ist jene kritische Phase zwischen dem Verballern aller Informationen, wie Spielorte, Vorstellung der Gastgeber, Einschätzung der Gruppen, Prognosen für mögliche Halbfinale und Finale auf der einen Seite und dem Anstoß des ersten Spieles auf der anderen Seite.

Erst wenn der Ball wieder rollt, hat man wieder neue Nahrung und muß sich nichts mehr aus den Fingern saugen.
Für diese sensible Zeit haben sich Portraits einzelner Spieler bewährt, aber nicht nur Portraits sondern Geschichten einer wundersamen menschlichen Wandlung zum Guten. Vom Troublemaker zu Mister Nice Guy.

Bei diesem Turnier fiel die Wahl auf Leroy Sane.

Es gibt keinen Spieler, der öfter mit dem Begriff Potential in Verbindung gebracht wird. Meist negativ : "Er nutzt sein Potential einfach nicht aus. Er bringt die PS nicht auf die Straße!"

Der andere Begriff, der bei Sane ganz sicher immer fällt ist "Körpersprache". Die sei ungünstig und ließe auf Arroganz und Desinteresse schliessen.

Diese Vorwürfe begleiten Sane durch seine gesamte Karriere und er ist tatsächlich schon 30 Jahre alt inzwischen.

Das ist altbekannt, aber eine gute Story braucht die Wandlung. Also berichtet man darüber, wie beliebt Leroy Sane mittlerweile in der Mannschaft sei, wie unglaublich entspannt und kommunikativ er neuerdings Interviews gebe..

Ein kleines Wunder im Prinzip.

Und so scheint es möglich, daß dieser Spieler nach all den Jahren seiner Karriere noch ein Sanehäubchen aufsetzt.

Pardon : Sahnehäubchen natürlich.

x 6 #716

Acipulbiber
Ich bin kein Experte, hab hier nix zu suchen. Mir fiel nur gerade ein, welchen Fußballer ich früher sehr mochte. Hier ist er Herze
https://www.realmadrid.com/de-DE/der-cl...ine-zidane

Bin wieder weg 😁

x 2 #717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
So, morgen geht es los.
Mexiko - Südafrika. Mein Tipp wäre 3-1.

x 4 #718

Tautropfen
Zitat von Acipulbiber:
Ich bin kein Experte, hab hier nix zu suchen. Mir fiel nur gerade ein, welchen Fußballer ich früher sehr mochte. Hier ist er Herze Bin wieder weg ...

Ich für Hansi Müller, VfB Stuttgart. 😁

Kennt eh keiner mehr.

Ich habe früher mitgefiebert.
Mit halben Herzkaspern.
Das waren noch Spiele der Nationalmannschaft!

Jetzt bin ich nur noch am Rande interessiert.

x 3 #719

karambaforte
@Islandfan ich tippe mal Mexiko-Südafrika 2:0

x 2 #720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore